Wir sind zurück aus dem Urlaub (guzma, Dir entgeht aber auch nichts
Das Allerallerwichtigste:
Liebe Suse, ich bin überwältigt
little-violette nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – und der Mama gute Nerven, bis die Pubertät ausgestanden ist
violette, tut mir leid, ich habe keine Ahnung mehr, in welchen Hotels wir waren bei unseren zwei HH-Trips
nessi, viele
Jenny, es tut mir leid, dass es wieder nicht klappen mochte und jetzt so eine doofe Pause ansteht
Taennchen, Ihr legt ja auch flott wieder los -
speedy, willkommen
Enie,
Diesli, Dir auch
Die interne Stelle muss nun weitersuchen nach jemand Unbefristetem, der sie doch noch will (bislang will sie ja kein Unbefristeter). Die sind auch echt "begeistert" davon, weil ihnen ja jemand fehlt, den sie dringend bräuchten. Aber unseren Oberen ist das halt egal
thomkat, wir waren auch zur ICSI in Göttingen und haben uns dort gut betreut gefühlt, sind aber leider nicht schwanger geworden. Aber wir hatten halt auch wirklich schlechte TESE-Proben.
anni, offenbar war das Wetter auf Föhr so wie auf Sylt
madmurdock, Glückwunsch zum Hauskauf!
Guzma, super, dass das so zügig vorangeht mit Eurer Ado-Anerkennung
Lola, das geht ja nun fix mit Eurem Haus - ich wünsche Euch einen reibungslosen Baubeginn und -verlauf
Gggrrr, ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend es sich anfühlt, wenn die "Stars" der Repromedizin einem attestieren, dass man eher schlechte Chancen hat
Ich musste das Wichtel-Doodle noch aktualisieren: Nach momentanem Stand werden wir vermutlich im Dezember donnerstags abends Tanzkurs haben, so dass ich die Donnerstage rausgenommen habe. Das kann sich aber bei unserer etwas chaotischen Tanzschule noch dreimal ändern, und wenn ein Donnerstag (z.B. der 16.) der Wichteltermin werden soll, dann fällt Tanzen vielleicht auch mal aus
Zum OT: Jetzt hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ausgerechnet am Pfingstwochenende, was so gut im Rennen lag als Termin, mein OK wieder zurücknehmen musste
Wauzis, Du hattest gefragt, wie wir auf die neue Praxis gekommen sind: Ich habe im Sommer mal alle Kiwu-Praxen im Umkreis von etwa 100 km durchtelefoniert und nach HI gefragt. Es blieben vier übrig, die HI und H-IVF anbieten. Eine davon liegt in entgegengesetzter Richtung zu meiner Arbeitsstätte, ist also fahrtechnisch ungünstig und hat außerdem am Wochenende nicht auf, daher war sie raus. Bei den anderen drei war es eher Bauchgefühl - über eine Px liest man hier bei k-p sehr gegensätzliche Meinungen, über die zweite liest man so gut wie gar nichts, und irgendwie war mir die dritte am sympathischsten. Mal sehen, ob das Gefühl nach morgen anhält
Unser Urlaub war absolute Erholung, wir haben jede Nacht mindestens zehn Stunden geschlafen
Morgen ist nun also der Termin in der neuen Praxis - ich werde berichten. Etwas irritiert bin ich vom Bericht zu meiner GMS-Biopsie, den ich gestern vom FA geholt habe. Mündlich hatte ich ja die Auskunft "Alles bestens". Der Pathologe spricht aber in seinem Befund von "Sekretionsphase", also der zweiten Zyklusphase nach dem ES - die BS war aber an ZT 12 und definitiv vor dem ES

! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens