°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

*piep* :hallo:

bin so beschäftigt mit ersten tagen im teilzeitjob und mucks eingewöhnung in der krippe, dass ich gar nicht groß zum nachdenken komme...das gefällt mir guuuut!

insofern gibt's nix zu berichten :?: keine grünen punkte!

tosi, ich würd' am morgen des bt doch 'nen pipitest machen...aber einen teuren von clearblue...das müsste doch zuverlässig sein :?: so lange in die klinik zu fahren nur für ein bisschen blut ist schon heftig!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

edi, ich hab letzte woche mal gehört, dass die spielplätze in prag so toll sein sollen...mit blick auf die moldau (?) und so :wink: stimmt das, was macht ihr dort mit timea so? vielleicht wäre das für uns ja auch 'ne alternative (im fall der fälle....) und man könnte das mit einem kurzurlaub verbinden :wink:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pitpat!

Nur noch eine Woche!!!!!

Du muss ja nacher nicht mehr nach Prag!

Wir waren mit Timea nur auf e. Spielplatz in d. Kliniknähe. Es war modern und schön.
Aber diesmal würde ich gerne nach d. TF lieber liegen bleiben, bzw. nur in d. Garten um d. Klinikgelände spielen gehen.

An sonsten haben wir im Zimmer gespielt (haufen Spielsachen mitgenommen), spaziergänge gemacht, usw....

Nächstes Jahr ist Timea ja auch etwas älter, sie wird villeicht eher verstehen, das Mama liegen bleiben muss (oder will), und nur mit Papa spazieren gehen kann....

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
lg
Gast

Beitrag von Gast »

so,
Ich habe jetzt gesehen, dass ich ein e-mail aus Prag habe.
Bevor sie d. Protokoll machen können, brauchen sie von mir Hormonwerte zw. 2.-5. zyklustag....

Kein Problem, so gefällt es mir, dass man sich erst Bild macht, nicht einfach ein Protokoll schreibt...

ABER :::: ICH HABE JA KEINE ZYKLEN!!!!

Meine letzte Periode war nach d. Bioch. SS!!!!

Ich habe denen das so geschrieben, jetzt hoffe ich, dass die schnell antworten...

lg
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi bin ja noch nicht richtig im Versuch. Erstmal muss ich hoffen, dass es zum Transfer kommt.

Gestern habe ich nochmal telefoniert und habe jetzt auch die Medis, aber ein Nachfolgemodell weil es die anderen nicht mehr gibt. In der Klinik wusste man davon nichts. Mal sehen ob das jetzt wirkt. Werde auf jedenfall noch Estrifam dazu nehmen. Arzt meinte beim letzten Mal, dass wäre egal und da war die Schleimhaut mal ein bisschen besser wie in den Versuchen davor.

Edi und Tosi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi du hattest mir ja auch Tipps mit den Globulis gegeben aber davon hatte bei mir nichts gewirkt und bei der Kurzen war der Versuch ja auch ohne alles und da hat die Schleimhaut gestimmt. Merkwürdigerweise, es sollte wohl da in diesem Zyklus sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Davinia!

Aber Du bist jetzt schon am Vorbereiten? (schleimhaut und so?)
Ja, die Globulis (wie auch andere Mittelchen, helfen nicht jedem.

Mir haben sie immer sehr gut geholfen....

Aber die Daumis sind trotzdem gedrückt!

@Tosi und Pitpat:
Euch natürlich auch!

@All:
Prag hat wieder geantwortet.
Ich muss jetzt eine Pillenzyklus machen, so wie ich dann mein Versuch vorbereiten werde. Dann, wenn mein Mens kommt, muss ich die Hormone bestimmen lassen, dann bekomme ich den Plan für d. Stimmu....
dann kann ich erst den antrag stellen.... Ich glaube, es könnte so um die Weihnachtszeit sein.....und villeicht bekomme ich einen Weihnachts-Bonus....wer weiss...

Aber, ich hoffe, eben, weil die Feiertage da sind, dauert die Antwort nicht zu ewig....

Meinem Mann bin ich echt dankbar. Dankbar, weil Er es noch einmal mitmacht. Er hat jetzt auch an d. Arbeit nicht so einfach, und trotzdem steht Er auch dazu.

Er hat gesagt, ich soll mal ein Par Möglichkeiten (Vorschläge aufschreiben, wann wir d. Versuch machen könnten, und er schaut, welche Zeit ist von Urlaub her am besten passt.

Es wäre d. schönste Geschenk für mich, wenn es auch noch klappt!

Ich bin 100% sicher, dass wenn man zusammmenhält, dann kann man alles auf diese Welt schaffen!

Oh mann, ich wünsche mir es so sehr!

lg
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Edi, wir haben hier keine Frauenklinik! Bin grad am überlegen, ob mein FA das Blut parallel in seinem Labor abgeben soll – denn da erfährt man das Ergebnis am anderen Tag! Nur, ober der FA das macht?!? Ist doch super, wie dein Mann reagiert! Freut mich für dich

Pitpat – wie arbeitest dann jetzt? Wie klappt die Eingewöhnung! Gell so ne „abgelenkte“ WS kann man durchaus „überstehen“. Bin bis jetzt total gelassen. …aber das ändert sich sicherlich auch noch ;-)

Wie geht’s dem Rest?

Geh heute abend noch mit 2 Freundinnen weg – wird sicherlich ganz lustig
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich drücke erstmal die Daumen.... für PitPat und für Tosi. Ichglaube, sonst ist keiner in einem aktuellen Versuch??
Ich werde vor Weihnachten wahrscheinlich wirklich noch eine ICSI machen können, jetzt muss ich mich nur noch mental darauf vorbereiten... *rotfl* . Nicht soviel ärgern und wenig Stress.

Bis die Tage
V
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Na, wo seid Ihr denn alle?

@Viktoria:
Bei Dir geht es also auch bald los???? Super!

@Pitpat und Tosi:
Habt Ihr schon Grüne Punkte?

@Babysinclair:
Wie geht es Dir und d. Krümel?

@Davinia:
Hast Du schon die Rezepte?

@All:
Ich nehme brav die Pille, obwohl es mich an- :würg: ....
Es wird ja noch ewig dauern, bis ich meinen Plan habe.
Und wer weiss, wie es mit d. Kasse ist, wie lange die brauchen.

seelisch geht es mir gut, aber manchmal kommt die Traurigkeit und d. Angst hoch.
Das Gespräch mit meinem Mann fehlt mir auch. Ok, ich weiss schon fast alles, aber manchmal wäre trotzdem schön, darüber zu reden.

Das, das ich jetzt die Pille nehmen muss, wg. Plan, habe ich Ihn auch nicht erzählt....

Er hat mir versprochen, mal in Ruhe darüber zu reden. Dass wisst Ihr ja schon.
Meine bitte wird von Ihm noch, dass ich mal (ohne mit Details zu nerven), wenigstens die facten und stationen erzählen kann...

Ich wollte mal in d. Kalender nach mögl. Termine suchen, aber ich bin abends viel zu müde dafür, tagsüber ist es viel zu tun.

Demnächst, wenn ich keine Kunden habe, wo Timea Mittagschlaf hat, werde ich das mal tun....

WIE GEHT ES EUCH?

lg
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo,

Viktoria - schön, dass du auch noch startest :-)! ...und immer schön locker bleiben ;-)

Edi - na dann hast du ja auch schon die ersten Anfänge hinter dir, wenn du nun schon
die Pille nimmst! Die Diane?

Mir gehts soweit ganz gut - bin gerade nur sehr empfindlich und reagiere etwas über!
....aber sowas kommt ja manchmal vor ;-)
Ansonsten keinerlei Anzeichen von grünen Punkten - mir gehts "eigentlich" ganz gut,
nur werd ich langsam etwas "ungeduldig". Würd doch zugern wissen, obs geklappt hat!

PitPat - wie gehts dir?
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv