Guten Morgen,
wollschaf oh je, lass dich mal doll

ich kann dich wirklich gut verstehen, und schließe mich lola+tännchen an

auf jeden fall ne 2. meinung einholen bevor du etwas unternimmst. Ich mein, ok. ich hätte wahrscheinlich auch schon längst über IVF nachgedacht nach den vielen Inseminationen (bin nicht unbedingt die geduldigste

), aber auf diese art u. weise wie du da behandelt wurdest- das geht ja mal gar nich
ich würde auch in keiner Pryxis bleiben in der ich mich unwphl fühle, siehe meine Gyn- wenn ich ein US- Foto meines jetzigen in der Hand halte, denke ich immer- hm, naja, das US gerät von ihr war definitiv besser, und sie hatte einen Prof. für Endokrinologie direkt im hause der meine SD mit überwacht hätte (obwohl die bisher eigentlich nie auffällig war) - also fachlich war sie jedenfalls auf dem neuesten stand- aber was nützt mir das wenn mein vertrauen weg is und ich mich von ihr nicht verstanden fühle?

(und das war genau der gedanke den ich jetzt bei deinem doc auch hatte) nene, da is mir das jetzt so doch lieber, ein ganz netter ruhiger doc, der bei der geburt auch super sein soll- eben weil er so viel Ruhe ausstrahlt

und den ich alles fragen kann, ohne dass er ungeduldig/genervt wirkt

ich habe ihn ja gestern z.B. nach der FD gefragt, und er meinte er mache das normale Organ- US ja mit, und wenn da was auffällig sein sollte würde er mich weiter zum Spezialisten nach Düsseldorf überweisen (ihr wisst ja wie weit das ungefähr von uns is, ca 1,5 Std.)... wenn ich es aber unbedingt machen möchte, könne er mir auch ohne auffälligen befund die Überweisung geben- er breche sich dabei keinen zacken aus der krone, sehe bei mir mit 35 jahren aber noch nicht ein sonderlich erhöhtes Risiko...

das fand ich richtig gut, er versucht mir die Angst zu nehmen- geht aber auch darauf ein. Bisher war ich ja fest davon überzeugt es unbedingt machen lassen zu wollen, aber da wusste ich auch noch nicht wie weit ich dafür fahren müsste

daher denke ich, ich belasse es dabei es nur bei auffälligem befund machen zu lassen
dir wünsche ich jedenfalls, dass du einen empathischeren Doc findest, und vor allem dass der verdacht von ihm sich nicht bestätigt, bzw. die Adenomyose nicht so ausgeprägt ist, dass sie wirklich eine einnistung verhindern kann
lola wow, 49 KW? dann könnte es aber doch schon recht kalt sein, schaden minus- temp. nicht?

hoffentlich klappt jetzt alles ohne weitere komplikationen
nessi oha, gedankenkarussell auf 100%

ich hoffe wirklich sehr mit dir, dass deine gfühle dich nich veräppeln und es so eindeutig is wie es klingt (wer hats noch geschrieben, auch damit ich hier nicht alleine weiter rumkugeln muss, genau!

)
wauzis für deinen US, und dass dein Körper sich noch so jung "benimmt" wie du dich fühlst
tännchen das wirkt ganz bestimmt, es hatten schon viele schnupfen beim synarela, is kein problem wenn du nicht SOFORT danach die Nase putzt
würmchen/hope wirklich hut ab vor eurer Warteschleife

im nachhinein mussten wir wenn der maikäfer dann da da is, zwar auch 4 Jahr auf ihn/sie warten, aber diese warterei ob die medis überhaupt helfen o. nich, sind schon echt fies

hoffentlich werdet ihr ordentlich dafür belohnt
guzma meine termine sind immer genau alle 4 wochen- wie bei jeder anderen
weiß gar nich, wo die mädels hier im forum immer die ganzen ärzte herhaben die nach KB so oft nachgucken

meine docs wollten dies ja beide nicht, und eigentlich bin ich auch ganz froh nicht verrückt gemacht zu werden

ich habe momentan einfach unglaublich viel vertrauen in unseren godfather, und bin sicher er leitet uns auf dem richtigen weg
weißt du, nachdem wir im bus auf unserer Chorfahrt zum Gospelkirchentag ja unseren weg erzählt haben, sind viele auf uns zugekommen und haben uns von ihrem weg erzählt (z.b. 2 weitere die KB versuche hinter sich haben und 2 die kinderlos blieben weil sie diesen weg nicht gehen wollten) da war auch einer bei der erzählte wie sie ihre KB versuche (wegen schlechtem SG) machten- alle negativ, dann abschlossen, dann spontane ss mit FG, dann nochmal ss mit geburt 1 tochter, dann ss mit Totgeburt in der 39. SSW!!! - da war er sogar noch so stark und konnte dem seelsorger sagen, dass er Gott vertraut und auch wenn er dessen wege nicht versteht, sie doch akzeptiert

wow, das hat mich wirklich sehr berührt, und er hat übrigens 2 jahre später noch einen gesunden Sohn bekommen. Irgendwie hat mir das alles nochmal ganz viel Kraft gegeben und ich glaube momentan kann mich, was die ungewissheit angeht , kaum was erschüttern- das ist ein schönes Gefühl
übrigens habe ich auch gleich an enies weg gedacht als du von euren flotten terinen geschrieben hast, knn aber auch gut verstehen wenn du nicht zuviel hoffnung da reinsetzen magst

ich würde es aber als Kompliment/ gutes Zeichen ansehen, dass sie jedenfalls von euch als ado- eltern sehr angetan sind und euch schnell auf der sicheren seite haben möchten im falle des falles, auch wenn jetzt grad noch gar kein passendes kind ansteht

ich habe ein gutes gefühl dabei
redcat falls du dies noch liest, sei doch nicht verletzt, ich glaube nicht dass wauzis und atonne dir verbieten möchten hier zu schreiben

sondern dir nur mitteilen, dass du bei uns nicht die ratschläge finden wirst, die du dir bzgl. SG erhoffst, weil sich bei uns eben keiner mit so guten SG auskennt

ansonsten sind wir hier aber doch offen für alles und heißen jeden willkommen
ach ja, und zum US nochmal- als der doc uns den magen zeigte und meinte der sei grad recht groß und gut zu erkennen, dachte ich sofort- ganz der papa

aber is schon cool, liegt wohl daran dass es grad FW getrunken haben muss, wie schön.
so, denn euch allen mal einen schönen Freitag.
wir begleiten heute mit dem chor wieder eine Firmung, und ich muss als Ersatzfrau das Hallelujah (bekannt u.a. aus dem film shrek, allerdings mit eigenem text) singen, obwohl ich es erst ein einziges mal mit dem chor gesungen habe

bin nur froh, dass wir heute oben auf dem balkon stehen, wo mich dann auch nich jeder sehen kann

und jetzt kann ich nichmal meine passionsblume globulie gegen die aufregung nehmen, weil ich ja nich weiß wie die sich ggf. auf die ss auswirken