Wer hat Erfahrungen mit ICSI

teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Monopoly,

wie gesagt: ich fand das Spritzen gar nicht sooo schlimm - man weiss ja, wofür man's macht ... :wink:
Ich drück' dir die Daumen, dass es gleich beim ersten Mal klappt !!!

Hallo Dagmar,

auch Dir viel Glück - wenn Du dann gut erholt aus dem Urlaub kommst, kann's ja losgehen !

Liebe Grüße,
Teddymo
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben, :lol:
bin auch neu hier in eurem Ordner. Wollte mal kurz bei euch was schreiben und bin immer über alle Infos die ich bekommen kann, dankbar.

Hallo Dagmar, wenn ich deinen Beitrag so lese, dann könnte der auch fast von mir sein. Ich bin auch 28 und mein Mann auch. Bei uns kommt nach zwei erfolglosen Inseminationen auch nur ICSI in Frage.
Bei uns geht es auch im September nach unserem Urlaub los. Wir fahren Ende August in die Türkei, erholen uns dort richtig und stürzen uns dann in den Behandlungszyklus zur 1. Icsi. Im Moment bin ich einfach nur Neugierig wie das alles so abläuft und ob mein Körper nicht total dabei ausflippt, naja mal schauen wie es wird.

Bis demnächst und liebe Grüsse an alle,
Chrissimaus :lol:
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo

Mensch unsere Seite hier wird ja immer voller, echt toll. Damit Gruß an alle Neuen.
Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Mut machendes. Mein SST war mal wieder negativ :cry:
Sch ...
Also Irmi und Claudi, also doch auf und Ring frei zur Runde drei!!!!!!!!

Manno, und immer wieder eins drauf!!!!! :cry:

Und im Bekanntenkreis um mich rum sind ganz viele schwanger und stöhnen über ihren dicken Bauch die wissen gar nicht wie gut die es haben und wie weh auch nur diese kleinen Äußerungen tun!!!! wo man doch schon genug hat, wenn man deren dicken Bäuche anstarren muss!!!!!!! :cry:

Jetzt hab ich sogar mehr Bammel wie es weiter geht, als vor dem ersten Mal!

So, ich glaub ich bin im Moment ganz schön frustriert und will kein abschreckendes Beispiel für alle Neuen sein. Es ist schon eine gute Sache, wenn überhaupt etwas gegen bzw. für den Kinderwunsch getan werden kann.

Liebe Grüße an alle. Ich drück Euch auf jeden Fall auch weiter die Daumen und hoffe das uns demnächst die schlechten Nachrichten erspart bleiben.
Viele Grüße, Birgit
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo

Mensch unsere Seite hier wird ja immer voller, echt toll. Damit Gruß an alle Neuen.
Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Mut machendes. Mein SST war mal wieder negativ :cry:
Sch ...
Also Irmi und Claudi, also doch auf und Ring frei zur Runde drei!!!!!!!!

Manno, und immer wieder eins drauf!!!!! :cry:

Und im Bekanntenkreis um mich rum sind ganz viele schwanger und stöhnen über ihren dicken Bauch die wissen gar nicht wie gut die es haben und wie weh auch nur diese kleinen Äußerungen tun!!!! wo man doch schon genug hat, wenn man deren dicken Bäuche anstarren muss!!!!!!! :cry:

Jetzt hab ich sogar mehr Bammel wie es weiter geht, als vor dem ersten Mal!

So, ich glaub ich bin im Moment ganz schön frustriert und will kein abschreckendes Beispiel für alle Neuen sein. Es ist schon eine gute Sache, wenn überhaupt etwas gegen bzw. für den Kinderwunsch getan werden kann.

Liebe Grüße an alle. Ich drück Euch auf jeden Fall auch weiter die Daumen und hoffe das uns demnächst die schlechten Nachrichten erspart bleiben.
Viele Grüße, Birgit
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mädels,

Birgit laß dich erst mal ganz fest :knuddel: . Schade daß es nicht geklappt hat. Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt. Denn jetzt sind wir schon zu dritt ( Du, Claudi und ich ), die den dritten Versuch machen. Alle guten Dinge sind drei. Ihr werdet sehen, da klappt es bei uns dreien, und dann werden wir gleichzeitig Muttis. Aber du hast ja noch deinen kleinen Wirbelwind, der dich bis dahin ein wenig auf andere Gedanken bringt. Übrigens sind total viele Bekannte von mir auch gerade schwanger. Das ist echt gemein.

Claudi, wo bist du denn ? Bist du etwa im Urlaub ?

Dagmar schön daß du auch bei uns mitschreibst. Vor der ersten ICSI war ich auch total neugierig, was hier alles so erzählt wurde. Immer liest man mal wieder etwas, daß man noch nicht gewußt hat. Bin echt auch froh, daß es dieses Forum hier gibt.

Teddymo, wie geht es Dir ? Ich drück dir ganz fest die Daumen bis zu deinem SST. Wo bist du denn in Behandlung ? Mußt du während der Wartezeit auch Medikamente nehmen ?

Monopoly, nicht mal mehr zwei Wochen, dann geht es auch bei dir los. Bist du schon aufgeregt. Ich kann es immer fast nicht erwarten, bis der Versuch los geht.

Chrissimaus, auch dich möchte ich ganz herzlich bei uns begrüßen. Wo kommst du her ? Ein Urlaub in der Türkei, herrlich. Da war ich letztes Jahr im September, auch zum Kräftesammeln vor der ICSI. War echt super schön dort.

Cuba, wie gehts deiner Kleinen ?

Mandy, wo steckst Du denn nur ? Melde dich doch mal wieder.

Machts mal gut, viele Grüße an alle die ich nicht erwähnt habe.

Irmi
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Irmi,

mir geht's soweit ganz gut - ausser das die Zeit irgendwie nicht vergeht ... :(
Medikamente muss ich aber keine nehmen - ausser der altbekannten Folsäure, die man ja schon vorher nehmen kann/soll. Aber sonst nehme ich z.Zt. nix ein !!

Ich bin in der KiWu-Klinik in Porz. Wir fühlen uns auch wohl da !
Und wo bist du in Behandlung ?

Ich wünsch' euch allen noch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße, :knuddel:
Teddymo
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier!

Birgit, schade das es bei dir nicht geklappt hat. Nicht traurig sein. Alle guten Dinge sind drei. Du weißt, du bist nicht alleine. Beim dritten Mal muß es klappen.
Jetzt sind wir schon zu dritt, deswegen nicht die Hoffnung aufgeben.

Irmi, wie geht es dir denn so. Was macht dein Häuschenbau! Wann fängst du mit deiner 3. ICSI-Versuch. Du wirst sehen, alle guten Dinge sind drei. Das nächste Mal sind wir dann dran. Wir schaffen es gemeinsam oder? Immer positiv denken.
Ich hab im Forum was gefunden, für die Vorbereitung-ICSI, ob das hilft????
Bei manchen Frauen hats was gebracht, aber nicht bei allen. Du weißt ja, Glauben versetzt Berge.....hihi. Was mann nicht alles versucht??????

Lissi, es freut mich zu hören, daß´es dir wieder besser geht. Was machen deine Früchtchen, haben die was abbekommen? Wann ist dein SSW-Test? Drücke dir fest die Daumen.

teddymo, wie war deine erste Punktion. Wieviel befruchtete Eizellen hast du reinbekommen? Die Warterei ist am schlimmsten. Aber das schaffst Du!

monopoly, das mit der Ärztekammer ist ja furchtbar, als wenn du keine anderen Sorgen und Probleme hättest. Aber gott sei Dank, hat es jetzt geklappt.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, daß´es beim nächsten Mal keine Schwierigkeiten mehr gibt. Jetzt kanns losgehen.

zizi, ich drück dir die Daumen, daß es am 25.06. einen positiven Test hast. Bald hast du es geschafft. Hoffentlich, haben sich alle EZ bei dir eingenistet. Viel Glück!

Dagmar, so ist es richtig, erstmal Urlaub geniessen und dann wird die ICSI angepackt und immer positiv denken. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber du wirst es schaffen.

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen????

Viele liebe Grüße

Claudi

P.S. Bei mir gehts am 26.06. los mit der 3. ICSI?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmi,
der Kleinen gehts gut. Die Verdauung macht noch ein wenig Probleme, aber sonst gehts echt gut. Sie wird von Tag zu Tag wacher. Das heißt Mama muß ständig den Affen machen sonst wirds der gnä Frau zu langweilig. Und das mit knapp 9 Wochen, wo Babies doch angeblich noch 15 Std. am Tag schlafen, hahahaha.................... :roll: :roll:
Aber ich will mich ja nicht beschweren, bin ja froh daß ich die süße Maus hab.
Tja, bin auch am nachdenken, wie es mit einem Geschwisterchen aussieht. Aber momentan hab ich keinen Nerv an Behandlung zu denken. Halt nur blöd wenn die KK echt ab 2004 nix mehr zahlt. :( :evil:
Also hoff ich jetzt mal auf das Wunder und verhüte nicht (hahaha, wär ja auch Blödsinn bei OAT 3. Grades, wenns klappt wärs fast ein Wunder, und Wunder sollen leben!!!!!).

Soderla, muß mal wieder was anderes tun, hoffe mir is keiner böse daß ich immer nur auf dich Bezug nehme.

Liebe Grüße an alle in diesem Ordner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Überrascht.....

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo an alle....

Wow, bin ganz von den Socken, von den vielen lieben Worten.
Hier fühlt man sich ganz klar besser aufgehoben, als bei jedem Arzt.
Sorry, ich kann mir all die Namen nicht auf einmal merken, daß dauert wohl eine Zeit, aber ich bin total sprachlos über Eure lieben Worte.
Liegt wohl daran, das die private Umgebung einen nicht mehr auf das Thema ansprechen will und sie so automatisch glauben, das es einem gut dabei geht!!!
Ha ha...
Unglaublich schön, das man nicht alleine ist.
Obwohl mein Mann schon stöhnte, ich zitiere: Nicht noch ein Forum!!!
Ich konnte ihn jedoch davan überzeugen, daß es hier echt anders ist.... Alle sitzen in einem Boot.
Danke nochmal für die liebe Aufmunterung...
Geh jetzt Frühstücken und genieße den Tag...

Drück Euch alle die Daumen bei den bevorstehenden Terminen....

Liebe Grüße

Dagmar
monopoly
Rang1
Rang1

nabend @ll

Beitrag von monopoly »

ein hoffentlich schönes we hinter sich gebracht @ll???

@birgit laß dich mal drücken. wird schon.es heißt nicht umsonat.frauen sinhart im nehmen. *dd* für den nächsten versuch.ich mache mir auch schon so meine sorgen.
bin erst am anfang ,aber ich ertappe mich oft dabei.klappts oder wirds daneben gehn.

@crissi willkommen hier im club.

@teddymo, wie gehts dir?wie ist dein befinden?oh man ich kann mir vorstellen wie du den termin entgegen fieberst.

@lissi und du.danke für den gb eintrag.habe da schon länger nichts mehr gemacht.
aber da ich so hippelig bin hab ich auch kein nerv die hp zu bearbeiten.vieleicht falsch ,es wäre ne ablenkung aber du kennst ja das gefühl wenn man so einer sache wie der ivf/icsi entgegengeht.

@irmi,phu es dreht sich alles nur noch umden einen gedanken .der tag wenns losgeht.

@cllaudi alles gute für den nächsten start.eine woche später gehe ich dann ans eingemachte.

:lol: und @ll die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe.büdde büdde nachsicht.
ich grüße trotzdem ganz lieb jeden hier und *dd* *dd*
bin MEGA AUFGEREGT

mfg monopoly
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“