Hallo meine lieben Mädels
hier meldet sich das ultimative schlechte Gewissen
Ich brauchte einfach meine Zeit für mich und zum Nachdenken...zu vieles hat sich in uns aufgestaut und wollte nun mit aller aller Macht an die Oberfläche und wir mussten einfach kurzerhand unsere Prioritäten ganz neu stecken, um alles ins Lot zu bekommen und uns über vieles klar zu werden was sich in unserem Leben tut.
Das klingt nun sicher alles dramatisch und furchtbar, aber so war es garnicht.
Wir sind nur durch einige Dinge ins Grübeln und Nachdenken über uns, unser Leben und unsere Ziele gekommen und bevor wir uns nicht klar waren wie es weiter geh,t mussten wir einfach mal eine Auszeit nehmen.
Eine Auszeit von vielen kleinen und großen Dingen....ich nannte es die kleine Parallelwelt....
Die Arbeit und das Leben nach Aussen musste ja normal weitergehen, aber hier daheim und in uns drinn ging es turbuent zu....viele Tränen, viele Fragen...viele viele Antworten.....vieles das uns bewegte....aber wir wollten es einfach erstmal mit uns allein ausmachen......
es musste sein, um eine ehrliche und unbeeinflusste Antwort zu finden....
Der Urlaub sollte ja eigentlich eine Auszeit von der Arbeit sein, aber durch das Seminar des JA das wir gemacht haben, ergab sich vieles was wir nicht bedacht hatten....
Dieses Elternseminar war hart....sehr hart und hat vieles in uns bewegt
man wird mit Gefühlen konfrontiert, von denen man ja nichts geahnt hat und an die man auch nicht dachte.
Es ging ja um die Aufnahme eines Pflegekindes und so waren wir gefordert uns auch mit den leiblichen Eltern auseinander zusetzen....das war genau der Knackpunkt.....wir haben so viele Dinge in unserem eigenen Leben aufgedeckt, die nun dringend an die Oberfläche wollten.....die ganze Trauer um die eigenen vergangenen Chancen der KiWu Versuche hat mich voll erwischt.....
die Dinge die ich in meiner eigenen Kindheit erlebt hatte, die eignenen Erfahrungen...die verpaßten Chancen, die fehlende Liebe der eigenen Eltern, die fehlende Unterstützung der Familie, die Dinge die wir allein alle gemeistert haben...alles überkam uns und drängte nach Klärung...
Wir waren fast soweit das Projekt Pflegekinder adacta zu legen....aber dann kam der letzte Abend und die Gespräche mit den Pflegeeltern aus ihrem Leben.....
und da wurde uns klar, dass genau hier der Weg ist den wir gesucht haben....
genau hier liegt der Schlüssel zum Öffnen des neuen Tores......
Auch wenn der Weg nicht einfach war und wird, so werden wir ihn aber gehen...
nun müssen wir einfach nur hoffen, das es auf dieser Welt ein Kind gibt, das unser Zuhause und unsere Liebe braucht....schaun wir mal.....
Zwischenzeitlich hatte es dann auch den Anschein, dass ich wohl kurzzeitig ss war...aber gehalten hat es leider nur eine kurze Woche.....das war dann wieder so ein Schlag, der uns jedoch nicht runterzog, sondern uns wieder ein ganzes Stück näher zueinander brachte....
Wir haben gelernt, das nichts in diesem Leben wichtiger ist als unsere Liebe und unsere Beziehung...leider verliert man sich im Gewusel des Alltages viel zu viel dieser Liebe und oft auch das Gespühr für die wichtigen Dinge ....aber man muss die Chancen nutzen die sich einem bieten....sie erkennen und ergreifen, um dem Ziel das man verfolgt ein Stück näher zu kommen....
und mit jedem Fall und jedem Schlag den man versetzt bekommt , hat man die Möglichkeit einen Schritt in ein neues Leben zu gehen.....man muss es eben nur so nutzen wie es für einen passt...
und niemand wirklich niemand anders als man selber kann einem Chancen verbauen und nehmen....
wir allein sind verantwortlich für unser Glück, unser Leben, unsere Liebe und unser Ziel....!!
Mädels ich wollte EUch nicht volllabern, aber es sind eben diese Gefühle die uns beschäftigt haben und ich finde, da Ihr ein Teil dieses Weges seit habt Ihr ein Recht zu erfahren, wieso ich mich hier so rar gemacht habe...
Bitte seit mir nicht böse.......und ich hoffe Ihr nehmt mich wieder in Eure Mitte auf......