3-Zeller wurde verworfen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
sunny38
Rang0
Rang0

3-Zeller wurde verworfen

Beitrag von sunny38 »

Hallo,
bei mir war gestern ET mit einem 3- und einem 6-Zeller (2. ICSI).
Was mich dabei sehr verwundert hat, war, dass bei der 1 ICSI ein 3-Zeller verworfen wurde, mit dem Hinweis, dass daraus kein gesundes Kind entstehen könnte (bei der 1. ICSI wurde mir ein 2- und ein 4-Zeller zurückgegeben).

Die zweite ICSI wurde bei einem anderen Arzt durchgeführt, der mir für das Vernichten des 3-Zellers bei der 1. ICSI keine Erklärung geben konnte.

Nun meine Frage, hab ich evtl. etwas falsch verstanden und der 3-Zeller könnte auch noch etwas anderes gehabt haben? Erkennt man an befruchteten, unregelmäßig geteilten Embryonen überhaupt eine evtl. Behinderung. Oder was könnte mit diesem 3-Zeller nicht in Ordnung gewesen sein?

Mir ist es etwas unverständlich nach der gestrigen Reaktion meines Arztes.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Sunny38
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

Beitrag von Tinkerbell184 »

hallo sunny,

kann es dir zwar nicht genau beantworten, aber kann dir kurz erklären wie es bei meiner 2. icsi war. ich musste einen tag nach der PU im labor anrufen und mir wurde gesagt, das eine EZ verworfen wird, da sie eine Vakuole enthält. und daher nicht gesund wäre und es mir nix bringen würde, wenn ich sie zurück bekommen würde, da es wohl damit eh nicht klappen würde. daher stimmte ich zu und bin froh das es vorher erkannt wurde. kann die aber nicht sagen, in welchen stadium sie sich befand. die restlichen 6 eizellen waren alle ok.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg tinker
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“