Ich würde die 2. IL auf jeden Fall nehmen
@bubitsch: nein IL gibt's nur in Ö und Tschechei
@chilka: das mit den Zysten hab ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen - hoffen wir mal, dass es nicht stimmt, sonst hätten es die Amis in ihren Studien sicher bemerkt
@rikki: seltsam mit den SB - bei mir ist selbst nach der 3. IL nix passiert - danke für den Infoteil zum Soja - aber was die Phytoöstrogene betrifft, hab ich mal gelesen, dass man da Unmengen an Soja essen müsste, damit das einen Effekt hat
@Bruni: danke, ja die Daumen kann ich gebrauchen für morgen

@hase_cäsar: danke auch dir und beides würde sicher helfen aber IL ist eben günstiger und man muss sich nicht ärgern wenn man eine Flasche verbraucht hat, warte mal was RF dazu sagt - frag sie doch direkt, was von beidem sie dir empfiehlt
@gemma:

@andi: da sagst du was, wir haben anfangs auch gehadert, warum wir nicht früher usw. aber nun freuen wir uns, dass wir hoffentlich die Lösung gefunden haben
@maxi: nein auf jeden Fall laufen lassen - ich hatte meine 3. IL ca. zum ES
@andi nochmal: na dannn

@me: ich zittere dem morgigen BT entgegen und hoffe auf schöne Verdopplung und melde mich gleich, wenn ich den Wert habe - hab immer noch so doofe ganz leichte braune SB von dem Fingernagelkratzer, den ich mir letzten Do. beim Utro reinschieben selbst zugefügt hab - ich Dödel. Mumu ist aber ganz fest und zu also hoffe ich mal, dass es nicht von da kommt. Oh Mann.
Achja, die erste Clexane war die Hölle, ich hab es nicht fertig gebracht und mein Mann musste ran obwohl dem beim Anblick von Spritzen schon schlecht wird. Hatte total Panik und hab geheult weil ich so Angst hatte und dann war der Pieks sowas von harmlos

Danke noch mal für alle eure Däumchen - kann ich sehr gut brauchen für morgen.
LG Richy