An die MÄNNER UND FRAUEN hier im Forum - hab da mal ne Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

da sind ja schon eine ganze Menge Beiträge zusammen gekommen, und ich bin froh, dass ich nicht allein mit dem Problem da stehe.

Das Blöde ist, z.B. heute Morgen hatte ich Lust.. Tja und da hatte Micha halt keine. Ist ja auch normal. Auch Mann kann nicht immer bzw. möchte nicht immer..

Micha und ich reden auch ganz über alle möglichen Dinge.. Ich habe bloß immer Schiss ihm zu sagen, dass mir einfach nur nach kuscheln ist.. Momentan leide ich durch die Stimmu auch noch an diesen blöden Stimmungsschwankungen.. Tja und da ist es natürlich verdammt schwer für ihn, den "richtigen" Zeitpunkt abzupassen...

Normalerweise ist es wirklich total schön, wenn wir zusammen sind. Und ich könnte mich wirklich ohrfeigen, dass ich ihn mit meiner Unlust quäle... Es ist auch nicht so, dass ich dann während dessen meine Gedanken nur beim Kinderwunsch habe. Nein - ich genieße es, wenn wir zärtlich zueinander sind.. Ich mag total gerne kuscheln und ich schlafe am liebsten in seinem Arm ein.

Nur die Lust auf das Miteinanderschlafen - die fehlt mir halt absolut im Moment. Ich weiß, wie hilflos sich Mann fühlt während der Behandlung, weil Ihr Männer uns da ja wirklich nichts abnehmen könnt, außer in das Kämmerlein gehen. Einige von Euch setzen ja auch die Spritzen.. Geht bei uns aufgrund der Schicht leider nicht. So ist er auch meinen Stimmungsschwankungen hilfslos ausgeliefert. Ich bemühe mich so sehr, mich zusammenzureißen. Leider gelingt es mir nicht immer...

Tja.. und wenn dann die Sehnsucht in seinen Augen leuchtet.. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle da beschreiben soll.. Normalerweise bin ich da wirklich hin und wech. Aber momentan... Hmmmm... Ach ist doch alles Mist... Ich möchte es auch nicht tun, um ihm einen Gefallen zu tun....

Ich hoffe, Ihr könnt meine wirren Gedanken auseinander tüteln????

Lieber Gruß
Iris
Billi
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Billi »

es wurde ja schon fast alles gesagt - diese situation ist wirklich ätzend. der hauptgrund ist tatsächlich in den nebenwirkungen der hormone zu finden. und sicher tut die psyche ihr übriges. das ist tragisch, aber wenn frau mit mann spricht, dann sollte es ne riesenportion verständnis geben. wir haben oft sehr lange pausen - anfangs fiel es mir nicht mal auf, hatte eben einfach keine lust. und irgendwann dachte ich, upps was ist denn mit mir los. wenn die hormone sich dann wieder einpendeln, dann ist alles wieder normal. ist ne doofe situation, dass wegen unserem kiwu die schönste sache der welt leiden muss - aber nun mal nicht zu ändern!

billi
Gast

Beitrag von Gast »













Hallo Iris!
Ja du hast mal wieder das Richtige Thema was uns alle angeht angesprochen,und ich denke wir fühlen uns auch alle angesprochen.
Ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück weil es mir jetzt allmählich besser geht,
aber zum Sex habe ich immer noch keine Richtige Lust,
seit mehreren Wochen geht das jetzt schon so,ich für mich denke aber das es mehr am Frust liegt,und nicht an den Hormonen und daran das es wiedermal nicht geklappt hat mit dem schwanger werden,den ich hatte ja auch mehr Lust in der Stimu -Phase,oder kurz vor dem SST ich war einfach besser gelaunt, das Verlangen nach Sex hörte dann meistens nach dem negativen Ergebnis auf.
Aber ich merke auch das ich in letzter Zeit,“aber auch erst dann wenn man abstand von dem ganzen nehmen konnte,“ immer häufiger daran denke wie lange wir schon keinen Sex mehr hatten ,und das mein armer Mann wegen mir solange „aushalten muß“ und das da irgend etwas schönes fehlt,Pflicht Sex hatten wir genug ,es kann jetzt nicht mehr lange dauern bis wir wieder übereinander herfallen werden Es braucht halt alles seine Zeit.
Aber auch kuscheln und liebhaben und das gegenseitige Verständnis in dieser Zeit ist das aller Wichtigste, denn schließlich wollen (wollten) wir ja beide ein Kind ,
sonst würde man sich ja ständig in den Haaren liegen ,und wenn man sich wirklich liebt sollte das Verständnis automatisch dasein,ohne wenn und aber!
Und ich wünsche Euch allen so ein Verständnisvollen Partner wie ich ihn habe,und vielleicht auch deshalb hat man wieder eher Lust zum Sex als wenn man ständig dazu gedrängt wird , oder vielleicht deswegen auch noch der Haussegen schief hängt.

Mal sehen ob ich mein Schatz heute Abend schon vernasche ...oder ich warte noch bis morgen früh ,aber dann direkt nach dem aufwachen :smile:

In diesem Sinne,
liebe Grüße
und allen noch einen schönen Abend
Sibbi
Bild
















Bild






















Marlies_Klaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo Elena,

liest dein Mann auch einige Beiträge hier im Forum?
Du hast vollkommen recht wenn du schreibst das die Männer das vom Kopf her verstehen, nur die Gefühle nicht so mitspielen. Mir hilft es oft wenn ich dann eure Beiträge lese, ich versuche die Beiträge zu verstehen, eure Gefühle zu verstehen, dann fällt es mir leichter auch mit meinen Gefühlen klar zu kommen.
Ich glaube wenn dein Mann deine Mitteilung hier liest, wird er dich noch besser verstehen.

Hallo Schnellchen,

ich glaube du machst dir auch viel zu viele Gedanken. Das kommt vor, das dann mal der eine Lust hat und dann der andere, so spielt das Leben. Warum sagst du nicht einfach, das dir nach kuscheln zumute ist? Das ihr Frauen Stimmungsschwankungen durch die Hormon habt wissen wir auch, wenn wir es auch nicht immer sofort merken.
Mach dir keine Vorwürfe wenn du keine Lust hast, die kommt wieder, bestimmt.

Eine bitte hab ich noch. Schlaft nicht mit euren Männern nur um ihnen einen Gefallen zu tun. Ich wurde es merken und es würde mir nicht gefallen. Fragt eure Männer doch mal was sie davon halten würden.
Und versucht nicht immer euch zusammenzureißen, laßt euren Gefühle freien Lauf, das hilft nicht nur euch sondern auch uns. Mir würde es oft mehr helfen wenn meine Frau das täte, dann wüßte ich wenigstens was los ist.

Alles Gute

Klaus


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marlies_Klaus am 2001-11-14 22:28 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Micha hat gestern hier auch noch alle Beiträge gelesen und anschließend haben wir noch längere Zeit geredet... Ich danke Euch auf alle Fälle für Euren Meinungsaustausch. Er hat mich ein bißchen weitergebracht und auch bei Micha wieder einiges mehr an Verständnis geweckt..

Ich hoffe trotzdem, dass sich vielleicht noch der eine oder andere Mann hier auch meldet - Elenas Ralf z.B. - weil ich denke, dass noch viel mehr hier betroffen sind..

Nach wie vor weiß ich nicht, ob es von den Hormonen kommt (was ich mir fast vorstelle) oder vom Gehirn her - oder eine Kombination von beidem. Auf alle Fälle weiß ich, dass es nach der Behandlung ja wieder "normal" läuft...

Auch gerade nach dem Transfer hatte ich übrigens auch beim ersten Mal das Gefühl, dass den Kleinen beim Miteinanderschlafen etwas passieren könnte. Ist natürlich irgendwie Blödsinn - aber ich denke, fast jede hier hat solche Gedanken oder???
Lieber Gruß
Iris





Claudia-Nord
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo,
nun was kann ich noch hinzufügen.
Miteinander schlafen hat soviel mit fallenlassen, loslassen und Lust zu tun und danach ist einem vielleicht nicht immer in dieser Zeit. Ich bin der Ansicht, dass es nicht nur damit zu tun hat, ob man im Moment in Behandlung ist, sondern generell in der KIWU Phase Sex eine andere Bedeutung bekommt.
Ich halte Sex auch nicht für sooo immens wichtig und niemand sollte ein schlechtes Gewissen haben, wenn einem mit den ganzen Gedanken im Kopf und einer Sprizte am Bauch die Lust vergeht....
Auch halte ich die Frequenz für nicht sehr wichtig.
Manchmal ist weniger auch mehr. Versteht mich nicht falsch....
Ich kenne die Probleme und wer kennt das nicht: DANACH sagt man dann:
Warum tun wir ES eigentlich nicht öfter?
Ich denke, dass man als Paar auch Phasen mitmacht, in denen man sich nicht jeden Abend die Kleider vom Leib reißt.
Interessantes Thema, das uns alle angeht...
Liebe Grüße
Claudia
by the way...man solte auch nicht sagen können:
Weihnachten ist öfter!
Benutzeravatar
Paulina
Rang1
Rang1
Beiträge: 518
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Paulina »

Hallo Klaus!

Ich hätte da eine andere Frage an Männer:

Wir haben auch schon 7 negative SSTests hinter uns. Wir erleben es beide jedes mal sehr negativ. Aber obwohl mein Mann ein sehr guter Partner ist, habe ich das Gefühl, daß ich darunter mehr leide.
Vor allem ärgert mich sehr, daß er meine ablehnenden Gefühle gegenüber anderen schwangeren Frauen in unserem Bekanntenkreis nicht versteht. Er meint, ich würde anderen das Glück nicht wünschen. Es ist aber nicht so. Ich SELBST muß mich vor den schwangeren Frauen schützen, weil ich sonst sofort in eine tagelange Deprifase falle und es geht mir danach immer schlimmer.
Mein Mann versteht das nicht, akzeptiert es aber.

Wieso versteht er es nicht? Verstehtst Du das?

Liebe Grüße
Paulina
Tara
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 16 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tara »

Hi,
natürlich geht es uns genauso.
Während und nach der Stimu./ ICXI habe ich überhaupt keine Lust.
Selbst Kuscheln ist mir dann manchmal "zuviel", denn ich möchte nur noch in Ruhe gelassen werden. (Und die nicht nur Sex-mäßig. Selbst meine Freundinnen kommen in den Genuß einer Meldepause meinerseits)

Mein Mann vertritt die Meihnung, daß zum Sex, Kuscheln und auch zum Kinder machen (egal wie) immer zwei gehören und nie sollte sich einer davon aus Rücksicht dem anderen anpassen.
Und so leben wir halt dann auf Sparflamme. Überings brauche ich diesem Monat keine Hormone zu nehmen und zur Freude aller kommt die Lust wieder zurück! :wink:

Überings habe ich mal einen netten Ausspruch zum Thema Sex in der Schwangerschaft gehört ....schließlich ist man nach Transver schon 1/3
Schwanger.....der lautet:
Kinder duschen.

alles gute
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Ich noch mal:

Das stimmt schon - das mit dem Fallenlassen... Und ich muss sagen - es tut gut, sich fallen zu lassen... Da ist dann eine Intensität in der Übereinstimmung der Gefühle... Und manchmal wird dann aus dem Kuscheln Extremkuscheln.

Übrigens hat es gerade meinem Mann gut getan, hier zu lesen... Er hat wirklich Verständnis für mich - aber beruhigt hat es ihn auch, dass es nicht mir bzw. uns allein so geht... Irgendwie fühle ich mich auch befreiter jetzt... und beim Fallenlassen kann frau ja dann auch mal den KiWu-Gedanken ganz verdrängen, oder????
Lieber Gruß
Iris





Marlies_Klaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo Paulina,

Das WAR bei uns auch so. Ich habe immer geglaubt, das wird schon noch, mal keine Panik, warum ist meine Frau so niedergeschlagen? ich hab es nicht verstanden.

Auf "natürliche" Art und Weise klappt es ja auch nicht jeden Monat. Heute ist es "leider" anders.
Bei den 5 Versuchen IUI war die Enttäuschung schon sehr groß, aber nicht so schlimm, es war auszuhalten. Ich habe mich sogar darüber gefreut, wenn ein Bekannter sagte: "Hurra ich werde Vater". Das war beim ersten Versuch IVF auch noch so, aber seid dem zweiten Versuch ist alles gaaaaaaanz anders.
Viele die ich im Forum (Wunschkinder.de) kennengelern hab sind mittlerweile SS und wir nicht. Der letzte Versuch hat mich richtig umgehauen. Marlies hat sehr viel geweint und ich habe versucht es zu unterdrücken. Das ging so bis Abends gut, aber als wir uns auf dem Sofa in den Arm genommen haben, war es vorbei. Ich weiß nicht ob andere Männer das auch so gemacht haben oder machen, wie ich. Verdrängen, unterdrücken, den starken Mann spielen und Nachts ein paar Tränen verdrücken in der Hoffnung das die Frauen es nicht mitbekommen. Es ist jetzt 14 Tage her, das wir das negative Ergebnis erhalten haben und ich kämpfe noch heute.

Vielleicht liegt es daran, das ich geglaubt habe mit meinem Verhalten meiner Frau etwas Kraft geben zu können. Zeigen, das das Leben weitergeht, das alles nicht soooo schlimm ist und die Welt sich weiterdreht. Aber im inneren sah alles ganz anders aus. Selbst das hier jetzt zu schreiben ist nicht ganz leicht, es kommt alles wieder hoch. Sch...
Es schaut auch jetzt noch so hoffnungslos aus, schaffen wir das jemals?

Das ist die einzige Sache, über die ich mit Marlies nicht rede. Ich habe ganz starke Bedenken, das ich sie damit auch runterziehen würde. Ich weiß, ich wiederspreche mich selbst, da ich ja immer sage "reden hilft". Aber das ist eine Ausnahme. Marlies hat es schon schwer genug, da braucht sie das nicht auch noch.

Alles Gute von

Klaus

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“