Rauchen & icsi
Danke für die Beachtung
icsi & Rauchen????????
Susiii hat geschrieben:Hallo ihr lieben,![]()
![]()
Hab da einige Fragen die mir sicher jemand aus eigener erfahrung beantworten kann.
1) Zum Rauchen: Rauche statt 30-40 Zigaretten nur mehr ca.4 am Tag, wie weit kann das meine icsi beeinflussen?
2) Habe gehört das bei öfteren versuchen die chance immer größer wird.
Habe vor ca. 1 1/2 jahren eine neg. IUI gehabt und jetzt dabei eine icsi zu machen.
Zählt die IUI auch noch oder ist die zu lange her, zählt die überhaupt dazu?
Freu mich Eure meinungen dazu zu hören.
LG
Susiii

JETZT HAB ICH WAS GEFUNDEN DAS ZU DIESEM TEMA PASST:
schreibt "WIEN (sko). Rauchende Männer reduzieren ihre Chance, bei einer künstlichen Befruchtung ein Kind zu zeugen. Das gilt sowohl für die In-Vitro- Fertilisation (IvF) wie für die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI).
Dies ist das Ergebnis einer Studie mit 301 Paaren, die jetzt auf der Jahrestagung der European Society of Human Reproduction and Embryology in Wien vorgestellt worden ist. 153 Paare wurden mit ICSI, 148 mit IvF behandelt, wie Studienleiter Dr. Michael Zitzmann von der Universität Münster berichtete.
Bei den ICSI-Paaren waren 71 Männer Raucher, bei der Gruppe mit IvF gab es 68 Raucher. 22 Prozent der Frauen mit rauchenden Partnern in der ICSI-Gruppe wurden schwanger, bei Nichtrauchern waren es 38 Prozent.
In der IvF-Gruppe waren die Ergebnisse ähnlich: 18 Prozent der Frauen mit und 32 Prozent ohne rauchenden Partner wurden schwanger.
Bemerkenswert sei hierbei, daß Rauchen die Fertilität sowohl bei der IvF als auch bei ICSI senkt, so Zitzmann.
Die ICSI, mit der Paare auch bei schwerer Infertilität des Mannes Kinder kriegen können, ist seit dem 1. Juli eine allgemeine Kassenleistung.
"
- Christiane
- Rang3
Hallo Susi!
Ich persönlich habe das Rauchen vor über 5 Jahren aufgehört. Als ich damals wußte, daß ich in Kürze die Pille absetze, habe ich ein halbes Jahr vorher aufgehört.
Das ich mal so viele IVFs mache, wußte ich da noch nicht. Aber für mich stand immer fest, wenn ich schwanger bin, rauche ich nicht. Da der Körper aber länger braucht, um das Nikotin abzubauen habe ich halt vorher aufgehört
!
Finde es gut, daß Du schon so drastisch reduziert hast
!
Hör doch ganz auf
!
Das die Chance schwanger zu werden bei mehreren ICSI-Versuchen steigt, glaube ich nicht. Die Chancen sind ja bei jedem Versuch gleich groß.
Du hast dann nur den Vorteil, daß die Ärzte besser wissen, wie Dein Körper auf die Hormone reagiert.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße!
Ich persönlich habe das Rauchen vor über 5 Jahren aufgehört. Als ich damals wußte, daß ich in Kürze die Pille absetze, habe ich ein halbes Jahr vorher aufgehört.
Das ich mal so viele IVFs mache, wußte ich da noch nicht. Aber für mich stand immer fest, wenn ich schwanger bin, rauche ich nicht. Da der Körper aber länger braucht, um das Nikotin abzubauen habe ich halt vorher aufgehört

Finde es gut, daß Du schon so drastisch reduziert hast

Hör doch ganz auf

Das die Chance schwanger zu werden bei mehreren ICSI-Versuchen steigt, glaube ich nicht. Die Chancen sind ja bei jedem Versuch gleich groß.
Du hast dann nur den Vorteil, daß die Ärzte besser wissen, wie Dein Körper auf die Hormone reagiert.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße!
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!

Christiane möchte mich bedanken für die Info. Ich gebe mein bestes um aufzuhören. Es waren die ersten Tage doch etwas leichter. Ich denke ich werede auch das schaffen, ich weis ja wofür ich es tue.
JBB

Ich bin überzeugt das icsi nichts mit Mathe zu tun hat, da musst du was verwechselt haben.

Lese mal christine´s bericht oben.
"Du hast dann nur den Vorteil, daß die Ärzte besser wissen, wie Dein Körper auf die Hormone reagiert".
Logisch ist: Wenn die Ärzte es besser wissen, können die auch genaucher arbeiten, und jetzt was kommt dabei heraus,...........................

LG
Susii
Susii, warum denn so agressiv?
Du hattest doch selber gefragt:
Wir die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, mit jedem Versuch größer oder nicht?
Tiiiiiim, Hiiiilfe!

Du hattest doch selber gefragt:
Das ist doch genau die Fragestellung:Habe gehört das bei öfteren versuchen die chance immer größer wird.
Wir die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, mit jedem Versuch größer oder nicht?
Tiiiiiim, Hiiiilfe!
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern