ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so rar mache, aber diese Schwangerschaft setzt mir ganz schön zu. Mir geht es leider immer noch nicht besser. Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme und tieische Kopfschmerzen wechseln sich ab. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich mich wirklich wohl fühle. War inzwischen auch wieder bei meiner Frauenärztin und die hat mich jetzt erstmal drei Wochen krank geschrieben. Dem Krümel geht es aber prima. Ist jetzt schon 8cm groß.

Luzi: Drück dir die Daumen, dass es dieses Mal besser läuft als beim letzten Mal! *dd* *dd* *dd* *dd*

Teddy: Freue mich sehr, dass es bei dir auch wieder los geht. Meine Daumen hast du *dd* *dd* *dd*

Alle anderen: Fühlt euch alle gedrückt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo Mädels, :hallo:

habe heute den Mutterpaß erhalten (wiegen ist doof...!) und im US war alles bestens! Der Krümel ist jetzt 2,4 cm groß, das Herz buppert fleißig und er turnte herum!!! Das war unglaublich.....ich dachte zuerst, mit dem US Gerät stimmt was nicht :grübel:

Puuuuh...aber heute morgen war ich vor dem Termin echt fix und alle - aber das Daumendrücken hat super gewirkt!!!! :juhu:

Am 23. und 26. sind dann die Termine für das Ersttrimesterscreening. Am 23. ist Blutentnahme und am 26. das US - also bitte, bitte wieder Daumendrücken!!!!!! :help:

Oh menno, ihr glaubt garnicht, wie mich freuen würde, wenn eine von euch nachzieht!!! Ich bin schon richtig am Mithibbeln und denke "Mönsch, jetzt muss das aber mal klappen!!!" :schlaege:

...öhm....Teddy??? Das Hormonmonster sieht Dir aber nicht wirklich ähnlich, oder?? *schnellduckenundwegrennen* *g*

@Sabrina Wie schaut es bei Dir mit Akkupunktur aus?? Habe damit meine Kopfschmerzen in den Griff bekommen und hätte die HP fast abgeknutscht!!!! Gute Besserung!!!!!!

Ganz liebe Grüße und Daumen für alle, die am Duchstarten sind *dd*

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
drilly
Rang0
Rang0

sie sind doch drillinge

Beitrag von drilly »

hallo ihr lieben

ich hatte angst am freitag, dass ich etwas falsches gemacht habe,...meine liebe oma ist gestorben und ich habe ein paar stunde ohne pause geweint. meine mama sagte "nicht weinen, du muss an die babys denken!" aber ich konnte es einfach nicht ändern.

wir sind heute beim fa gewesen und wir haben gesehen, eine der 3 fruchthohle ist lehr..
:cry:
ABER die andere 3 babys entwickeln sie sich sehr gut
:baby: :baby: :baby:
sie sind ungefähr 2,6 cm lang, sie haben ein herzschlag und man kann sehen dass sie sich auch bewegen..
wir sind sehr glücklich und ich drucke euch die daumen, für eure versuche, dass sie erfolgreich sein werden wie unsere.

demnächst (nach der 13. woche) werde ich die restliche medis die ich habe im forum zu verfügung stellen, falls jmdn. welche braucht und nicht zu lange um die internationale post warten will.

liebe grüße
von uns vier :baby: :baby: :baby: :hallo:
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@drilly: Das tut mir sehr leid mit deiner Oma! Du hast nichts falsch gemacht. Wie sollst du in so einer Situation deine Emotionen zurückhalten... *tröst*
Und dass du jetzt nur 3 unterm Herzen trägst, dass konntest du nicht beeinflussen. Und es gibt den Spruch: Alles hat immer einen tieferen Sinn...

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@luzi: Alle Daumen für morgen *dd* *dd* *dd*

@snow: ja, ich denke auch, dass jede Klinik ne eigene Methode hat..das macht es aber auch wieder interessant. Wobei man ja völlig ausgeliefert ist und sich manchmal denkt "vielleicht hätte ich auch was anderes nehmen müssen oder länger etc".

@katrin: Falls Du nochmal Probleme mit dem Pen hast, sag bescheid, ich helf Dir gerne :P

@drilly: Tut mir auch sehr leid mit Deiner Oma und mit dem vierten Krümel. Aber: die anderen werden sich durchkämpfen!

@Nordli: Super, dass Du jetzt den MUPA hast und Dein Krümel schon "rumturnt" :juhu:

@All: Einen schönen Abend...hier stürmt es tierisch!!!!!!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@drilly: Mein aufrichtiges Beileid!!! Mach Dir keine Vorwürfe!!!! Es ist besser seinen gefühlen freien Lauf zu lassen, als sie runter zu schlucken!!!!
*dd* Für Deine 3 Krümel!!!!

@luzi: Meine Daumen für Dich!!!! *dd* *dd* *dd*

@nordli: herzlichen Glückwunsch zum MUPA!!!!!!!! :juhu: :juhu: :schwanger:
Hihihi...nee, ganz soooo schlimm is es nicht *rotfl*

@dorie: hier stürmt es auch und ich muss ja morgen mit der Bahn nach Kassel fahren :schlaege: jedes Jahr das gleiche! Immer wenn ich nach Kassel muss, dann stürmt es und irgendetwas ist mit dem Bahnverkehr dann...... *mecker* Ich hasse Bahnfahren!!!!

@sabrina: Akupunktur ist super!!!! Kann ich nur empfehlen!!!

@me: War ja heute wieder bei der HP! Hab diesmal vorne nur 4 Nadeln gehabt. Je zwei am Puls und in jedem Bein. Diese wurden dann mit Kabeln verbunden! Das war der Oberhammer. Hab suuuuper heftig reagiert! Am Rücken hatte ich danach auch noch 4 Nadeln. Auf die wurden dann Moxakegel gesetzt und angezündet! Wurd angenehm warm!
Bin ab Morgen gaaaanz früh auf dem Weg nach Kassel . Muss zu einer Konferenz! Mal gucken, ob ich da ins Netz komme....sonst lesen wir uns wohl Sonntag erst wieder! Hoffe dan nur schönes zu lesen!!!!

@all: Fühlt Euch gedrückt!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@luzi: Alles Gute für heute! *dd* *dd* *dd*

@Sabrina: Ich wünsche dir baldige Besserung!!!

@Nordli: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MUPA. Muss ein tolles Gefühl sein, den nach so vielen Anstrengungen endlich in Händen zu halten und dann noch mit US-Bildern des Krümelchens in der Hülle.

@teddy: Da kannst du ja froh sein, dass du noch nicht spritzen musst, jetzt wo du übers WE weg bist. Oder hättest du dir die Spritzen selbst setzen können? Das mit den Nadeln klingt abenteuerlich. Das muss ich bei meiner TCM-Ärztin mal ansprechen, wenn ich da wieder hingehe. Anzünden und Schnur ziehen? Au weia. Ich hatte jetzt schon bei einigen Nadeln gedacht, dass sie mir da Stricknadeln reingehauen hat so zog das in die Nervenbahnen...

@Dorie: Ja, das kenne ich. Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen kommt man echt ins grübeln, ob die eigenen Ärzte nicht vielleicht etwas übersehen haben könnten oder sich vielleicht noch anderweitig informiert haben könnten... Der eine Doc meinte ja letztens zu mir, dass ich nicht so viel nachlesen sollte im Internet. Hhhm. Willst du deine Medis im Ausland bestellen? Hast du schon ein neues Rezept?

@katrin: Ist am 6. ZT. der erste US überhaupt in dem Behandlungszyklus? Wird nicht am 2. oder 3. ZT geguckt wegen Zysten und ob überhaupt Behandlungsbeginn sein kann? Oder ist das wieder vom Protokoll abhängig? Seid ihr eigentlich Selbstzahler oder wie läuft das dann mit der Rechnung für den US in verschiedenen Praxen/Kliniken?

Lg auch an alle anderen

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
drilly
auch von mir mein Beileid wegen Deiner Oma! *tröst*

Dorie
ich glaube, ich hab jetzt endlich die Handhabung des Pens verstanden (ist ja eigentlich auch ganz einfach...). :D

Nordli
Mensch... Mutterpass... das hätten alle hier gern. 8)

teddy
viel Spaß auf der Konferenz!! Was hast Du gegen Bahnfahren?
:wink:

snow
ja, es ist der 1. US im Behandlungszyklus. Deshalb hab ich mir ja schon Gedanken gemacht, dass es wirklich so gemacht wird, wie es vorgeschrieben ist. Wir sind in Prag in Behandlung und können da auch nciht alle zwei Tage hin. Blutkontrollen o.ä. werden auch nicht gemacht. Wegen der Bezahlung: alles was in Prag gemacht wird, bezahle ich dort. Mein FA hat gesagt, er macht die US-Kontrolle hier umsonst. Nur eben doof, dass er am 6.ZT seine Praxis nicht auf hat. So geh ich ins Krankenhaus und bezahle dann dort den US.

Schönen Tag Euch allen!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: Nein, ich habe das Rezept noch nicht und erwäge im Ausland zu bestellen. Hab aber Angst, dass das irgendwie schief geht und das Rezept weg ist oder die Medis nicht rechtzeitig ankommen :kreisch:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@dorie: Waren auch alles meine Bedenken im Vorwege. Deshalb beim ersten Mal Medis hier aus Deutschland. Jetzt fürs zweite Mal bin ich schon abgestumpft und wollte einfach nur noch Geld sparen... Das Originalrezept gibts du nicht raus. Es wird eingescannt, mehr nicht. Hab auch Angst gehabt, dass alles nicht ankommt. Aber bezahlen musst du eh erst danach per Rechnung. Jedenfalls dort, wo ich bestellt habe.

@katrin: Oh, das ist aber großzügig von deinem Frauenarzt, dass der das umsonst macht. Gar keine Blutabnahmen während der Stimu? Gar keine? Auch nicht hier vor Ort bei deinem Frauenarzt? Wann ist dann der zweite US-Termin? Wie gehts dir mit den Medis? Schon irgendwelche Nebenwirkungen?

Snow
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“