@katha: na super, also doch alles bestens - ich freu mich riesig für euch - toll toll toll

Hach schön, das ist ein wichtiger Schritt, jetzt hoffe ich auch mal, dass wir diesmal einen Herzschlag haben werden.
@andi: also bei unserem Junior war es so - ganz entspannt - SchwieMu kam zum Helfen und dann war nix zu Helfen, weil Junior nur gepennt hat: 4 Std und dann wieder Happa-Happa und zwischen drin hab ich Wäsche und Haushalt gemacht - anstrengend wird es erst später wenn sie dann mal länger wach sind und beschäftigt werden wollen - unser war auch ne Pennbacke - aber hey, besser so als ein Schreibaby

genießt es so lange es dauert und er scheint sich ja total wohl zu fühlen, wenn er sooo ruhig ist - ist doch ein gutes Zeichen, dass es ihm rundum gut geht.
@me: komme grad total durchgefroren vom Laternenumzug mit Junior

und schlürf erstmal nen SS-Tee - - dabei fällt mir ein, ich wollt euch fragen (die Schon-Mamis) welche Vitamin-Präparate ihr in der SS genommen habt, meine neue FÄ hat mir von meinen Ami-Pillen etwas abgeraten da sie nicht auf SS abgestimmt sind udn man da auch mal zuviel von was dabei haben kann, also wollte ich was anderes besrogen: Was ist denn gut? Orthomol, femibion oder Centrum materna oder was es da noch so alles gibt - bin für jede Anregung dankbar.
Stellt euch vor, ich wollt heute meine neuen Clexane in der Apo abholen und da schiebt die mir doch glatt son Re-Import über die Theke OHNE dieses Sicherheitssystem - find ich mit Kind zu hause nicht soo tolle und ohne mich zu fragen - zum Glück kenn ich eine Mutti aus dem KiGa, die auch dort arbeitet und die meinte, bei Kassenpat. müssen sie sogar die Re-Importe nehmen wegen billiger. Es waren aber nur 2 Euro Unterschied - also darf ich sie jetzt doch umtauschen und bekomm morgen das Original. Ist mir irgendwie lieber, nachher haben die anderen billig-Nadeln die mehr weh tun, wer weiß.
Viele liebe Grüße an alle - eure Richy