Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Salamander1
Rang1
Rang1

Transfer

Beitrag von Salamander1 »

Hallo Dr. Peet,

ich bin momentan in einer Behandlung mit Eizellspende. Die Stimulation der Spenderin hat sich um eine reichliche Woche nach hinten verschoben.

Nun meine Frage: Bis zu weilchem Zyklustag sollten die Embryonen transferiert werden? Ist der 25. ZT zu spät bzw. sinken nach dem 25. ZT die Chancen auf eine Einnistung trotz guter Schleimhaut (so 10 - 11 mm)? Ich nehme zur Zeit 2-2-2 Estrifam (2 mg Estradiol) und Synarela.

Ich bin etwas verunsichert und bitte um eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so bei Ihnen zB mit Progynova die SH aufgebaut wird, also kein eigener Zyklus vorliegt, kann mann ruhig noch bis zum 35-40 Tag (ggf etwas länger) warten, ohne daß die SSRate abnimmt. Also keine Sorge!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Sorry, ich sehe, daß Sie es genau so machen, also-alles gut!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Salamander1
Rang1
Rang1

Beitrag von Salamander1 »

Herr Dr. Peet, vielen lieben Dank für die Antwort. Der Transfer wird nun am 26. ZT sein.

Vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“