Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

@nike: Alles Gute für euch und *dd* , dass die erste Zeit nicht zu anstrengend wird!

@PuR: Endlich!!!! Hab schon auf dich gewartet hier!!!!!!!!!! :D

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz melden und erstmal Nike alles alles Gute wünschen und Lucccy ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

ich danke Euch allen fürs Drücken.

Ich hab ein paar Tage nichts geschrieben, denn dieses negativ war bisher das schlimmste. Ich bin sehr froh, an diesem Tag frei gehabt zu haben. Sonst hat mein Mann immer die Ergebnisse bekommen und mich auf der Arbeit angerufen. Das hätte ich dieses Mal aber wohl nicht gepackt ohne in Tränen auszubrechen.

@Snow: ich finde das mit dem neuen Behandlungsplan total ätzend, vor allem, wenn man dann nachher alles wohlmöglich durchdiskutieren muss. Es gibt ja so viele Gesetze und Vorschriften für die Krankenkassen, die können gar nicht alles wissen. Mal gucken, ob wir erstmal nur die dritte ICSI beantragen oder ob wir gleich die vierte mit genehmigen lassen. Anspruch hätten wir wohl drauf, ich hab hier sogar mehrere Arztbriefe, dass ich schwanger war.
Und zum Thema Rechnungen: stimmt, unsere kamen auch immer erst recht spät.

@kerdel: weitermachen wollen wir. Von sofort kann allerdings keine Rede sein, denn diesen Zyklus können wir nicht nutzen, da ja erstmal der Papierkram im Weg steht. Wäre der nicht gewesen, hätte ich mir wohl schon am Tag des negativen BT die neuen Rezepte geholt. So haben wir aber erstmal einen neuen Gesprächstermin. Und der nächste Zyklus wird wohl nur gehen, wenn mein Zyklus und die Kiwu sich einigen können. ;) Sonst haben wir noch Heiligabend PU...

@Nike: wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und etwas Schlaf.

@sunny, Pur, momo, Katy: lasst Euch das trübe Novemberwetter nicht so auf die Stimmung schlagen.

Gruß Lucccy
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

so, Behandlungsplan ist genehmigt, ganz ohne Diskussionen über beide Versuche.
Aber weil PU an Weihnachten nicht sein muss, starten wir erst nach Weihnachten wieder mit einer neuen Stimu.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@lucccy: Fein. Das freut mich. Bis Januar ist ja auch nicht mehr lang hin. Und dann gehts wieder los! 2011 wird sicher ein besseres Jahr.

@me: Keine Ahnung, wann wir weitermachen. Bin hin und hergerissen. Hab tierische Angst vor dem nächsten Mal und dass es wieder so ausgeht. Andererseits nervt mich die Warterei und es muss irgendwie ein Ergebnis her. So oder so. Ich hab keinen Plan, ob wir jetzt mit der nächsten Mens noch starten (das wäre ca. 01.12.) oder erst im nächsten Jahr. Mich nervt alles so sehr... Dieses ganze hin und herüberlegen.

@all: :hallo:

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

@Nike: Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Kennenlernzeit habt und eurer kleines Wunder schön brav wächst und gedeiht :knuddel: !!! Gibts schon Fotos :wink: ? Denk an dich!

@Lucccy: Schön, dass der Behandlungsplan genehmigt wurde, das freut mich!!! Dann gehts bei euch ja auch bald weiter... Halte jetzt schon mal die Däumchen *dd* *dd* !!!

@Snow und Olga: Auch hier noch mal :knuddel: !

@Desert-Sky, Dannina (Falls Du noch mitliest), Kerdel, Katy :knuddel:

Ich hab, wie ihr am Ticker sehen könnt, einen "geheimen" ICSI-Versuch hinter mir und seit gestern 2 supersüße 4-Zeller an Bord (haben sie sogar auf dem Bildschirm gesehen, das war toll, war beim letzten TF nicht so)! Wir hatten bei der PU am Dienstag 5 EZ, wovon 4 befruchtet wurden - somit schlummern nun 2 im Eis :D ! Im Vorfeld war es etwas schwierig, da das UKL zur TESE riet, weil mein Schatz viel zu wenig Schwimmerchen hatte... somit ging die ICSI auf unser Risiko... da wir aber niemals 0 Spermien hatten, haben wir es riskiert und die wiederholt gute Befruchtungsrate gibt uns Recht... BT ist am 08.12. und bis dahin könnte ich gut ein paar Däumchen gebrauchen ;-)!

Euch allen ein wunderschönes 1. Advent-Wochenende :mütze: !!!

LG, PuR
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@snow: ich würd Dir jetzt raten, auf Dein Gefühl zu hören, aber das geht einem bei diesen Entscheidungen irgendwie auch verloren.

@Pur: *dd* Da machst Du einfach heimlich weiter. Naja, haben wir mit unserer Kryo ja auch fast. Mutig von Euch, auf die TESE zu verzichten, aber der Erfolg gibt Euch recht. Und die süßen 4-Zeller haben es jetzt schön kuschelig und man dekoriert zu Weihnachten das Zuhause ja gerne rot. :)

@all: ich hoffe, ihr seid nicht zu sehr eingeschneit.

Gruß Lucccy
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Mädels,

@Lucccy: Wie gehts dir denn eigentlich so? Mir gehts immer noch ziemlich an die Nieren, wenn ich an die FG denke... hatte am PU-Tag einem Mädel davon erzählt und schon kamen mir die Tränen - zumal der ET ja auch bald wäre... daran mag ich gar nicht denken... :( ! Wie kommst Du so damit klar?

@All: Ist wirklich ganz schön ruhig hier geworden... Aber ich brauchte ja auch mal ne Auszeit vom Internet, also kann ich das mehr als gut verstehen... :knuddel:

Fühlt euch alle lieb gedrückt und habt ein schönes Wochenende!

GlG, PuR :knuddel1:
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

:hallo:

@PuR: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und der 8.12. ist ja auch gar nicht mehr lange hin!!!!!!!!!!!

@me: Warte auf die Mens, damit wir starten können. Hoffe, es kommt nichts dazwischen.

Snow
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
melde mich auch mal wieder.

@ PuR *dd* und da hattet Ihr ja eine super Ausbeute. Die Eisbärchen sind dann fürs Geschwisterchen :)

@ snow dann kann man bei dir ja auch bald wieder Daumen drücken

@ lucccy bei uns ging es schneemässig, bei uns ist nur eine "Puderzuckerschicht" runtergekommen
bin ganz froh da drüber, sonst hätte ich heute wohl richtig Probleme mit dem pünktlich ankommen gehabt.

Ich selber denke übrigens, dass wir nicht vor nächsten Herbst weitermachen werden. War letzte Woche mit einer Nebenhöhlenentzündung krank und war nach den Nachmittagen mit unserem Zwerg echt platt. Einen zweiten zu Versorgen und zu beschäftigen, hätte ich nicht geschafft. Also noch ein wenig Pause, bis unser Zwerg größer ist und sollte es dann tatsächlich noch mal klappen, ist er ja dann schon älter.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Adventszeit :nikolaus:

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“