ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Muggele
Rang1
Rang1

Beitrag von Muggele »

Hey, Ihr alle!

@ die PU-ler: Ausbeute hin oder her... die "Eine" muss dabei sein!!! *dd* Die zählt!

Red Bull -TIP kam von Bregenz von (fast) höchster Stelle persönlich;-) is kein Witz!

Frage: Wann etwa nach Stimubeginn kann man mit PU rechnen!

Früher waren es bei mir immer zwischen 10 und 15 Tagen! Da ich jetzt aber völlig andere Medis bekomme, steige ich jetzt gar nicht mehr durch! Wieviele Tage waren das denn jetzt so bei euch?

Ich blick´s hier manchmal auch nicht mehr so richtig! Man muss immer so irre viel nachlesen, also nicht böse sein, wenn man´s mal nicht so richtig blickt!

Grüßle aus dem Schwobaländle

Muggele
2.ICSI (D) 06/03 positiv, Sohnemann 2004
-------------------------------------------------------
1.ICSI in D 04/07 negativ
1. Kryo in D 08/07 negativ
2.ICSI in D 03/08 negativ
1.Kryo in D 04/08 positiv,FG 6.SSW
2.Kryo in D 08/08 negativ
3.Kryo in D 12/08 negativ

3.ICSI Pilsen (Tschechien) 06/09,positiv
8.SSW MA mit AS
4.ICSI 12/10 in Bregenz, positiv!!!
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

morgen allerseits!
dem schliess ich mich an, ich hab den überblick auch verloren. ;) aber:
marla: ja, aspirieren bei i.m. spritzen sollte man, v.a. das ölige prontogest sollte besser nicht in die blutbahnen gelangen. daher kurz kolben zurückziehen, wenn reingestochen. das steht auch auf der zech-anleitung, z.b. im internet.
muggele: bei mir warens zwischen stimu-beginn und punktion 12 tage.
schönen tag!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ja,die Einleitung hab ich mir gestern angeguckt,steht tatsächlich drauf,aber ich habe mir schon 40 Stimu Spritzen reingesetzt und noch viel mehr Prontogest und wenn das tatsächlich so wichtig wäre hätte ich bestimmt schon einige Fehler dazwischen....es soll wohl wirklich echt selten passieren dass man dabei was trifft.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

moneypenny : den aufgeblähten bauch hab ich immer vom pronto. sehe aus wie schwanger. nicht schön *liebernicht*
bei der positiven icsi hab ich quasi heute abend dann die üs-symptome bekommen, wir waren bei freunden essen, es war superlecker und ich hab ordentlich zugeschlagen und gegen abend ist mir der bauch aufgegangen als gäbs kein morgen. hab kaum noch luft bekommen. damals wußte ich nicjht, was das ist, heute abend würde ich wahnsinnig werden vor freude...
aber das ist ein anderes aufgeblähtsein, üs drückt so nach oben, das vom pronto ist einfach, als hätte man zwiebeln gegessen oder erbsen, bohnen etc...
am liebesten hätte ich heute morgen schonmal getestet, aber das ist einfach nur verschwendung...
kann auch nicht warten, das macht mich verrückt.

marla : aspirieren ist essentiell. und gerade bei pronto dringend angeraten.

wir essen zb fleischlos, mein mann ißt fleisch, aber er geht oft beruflich essen, da kann er ja da fleisch essen.
wir essen fisch zuhause, aber kein fleisch.
kinder kann man übrigens problemlos vegeatarisch aufziehen, alles andere ist ein ammenmärchen. ausschließlich vegane ernährung birgt probleme und ist nicht empfohlen, aber vegetarisch ist gar kein thema.
der spatz kann aber fleisch essen, weil er ja in der krippe mitißt und ich nicht wollte, daß er so ein extrawurst-kind ist.

ich glaube morula ist das stadium vor kompaktierter blasto, müßtest du aber google fragen, wenn du´s genauer wissen willst...

thomchen : das kann schon von den medis kommen, mensch du arme, so schlimm hat das selten jemand... :knuddel:

kissy : das ist doch toll. und mir gibt das ja schon wieder hoffnung, daß sie auch einen kompaktierten eingefroren haben. denn das ist schon richtig, bei zech wird nicht alles eingefroren, sondern nur die embryonen, die wirklich eine chance haben...
das reicht wirklich noch für einen geschwisterversuch, ich bin sehr neidisch! :knuddel:

ew-reich essen : bei mir zählen fischstäbchen mit dazu ;-)
und ich trinke ew-shakes, da sagte mir der biologe in salzburg, das wäre die bessere variante als fleisch esssen. und ich eß ja eh keines.
ich habe die c´shakes vom forever-young-strunz bestellt, da gibts jetzt "mandelkeks" das ist vielleicht lecker...

lola : siehst du, mußt also doch nicht zum erstgespräch hin. hätte mich jetzt auch gewundert...

muggele : ich mußte 11 tage stimulieren und am 14. tag war pu...

hab ich jemanden vergessen? wenn ja :sorry:

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Huhu Mädels,

war gestern beim Doc. Ich war ja letzte Woche schonmal, weil mir nicht so gut ging.
das Ergebnis: Blutdruck ist im Keller weil mein hb-Wert stark gesunken ist, also hab ich Eisenmangel.

Deswegen ist mir vermutlich auch so schwindelig und hab kopfweh.

Außerdem hat mein Doc eine Pilz entdeckt...wußte gar nicht dass er einen Abstrich gemacht hatte weil ich ja nichts gesagt hatte und vor 2 Wochen war das ERgebnis noch ok..komisch.

Nun muss ich Pilzsalbe nehmen und Eisentabletten. Hoffe ich berappele mich am WEdamit ich am Mo, wieder arbeiten kann.

Baby gehts gut, hatte gestern die beinchen gestreckt so dass wir es in voller Länge sehen konnten. Naja zumindest auf 2 Bildern, auf dem einen die Beine und auf dem anderen der Kopf und bauch. Da SSL nun bei ca. 12 cm ist und auf dem Bild die Beine nochmal so lang aussahen, war ich echt erstaunt, weil das sind ja mehr als 20 cm...Ich frage mich wo die sind, mein bauch ist noch sehr dezent..

Viel Platz hatte das baby nicht, das Fruchtwasser war etwas länglich und ober und unterhalb vom baby war schon die Gebärmutter. Doc meinte, dass er sinch wundere wie Menschen Platzangst bekommen können, nachdem was sie im bauch der Mutter mitmachen.
ich hoffe mein bauch wächst demnächst etwas stärker, damit das Baby mehr Platz hat. Es hat sich gestern kaum bewegt :(

@marla: wir haben immer aspiriert, es ist nicht gut wenn die medis ins blut gespritzt werden, die wirkung ist zu schwach. Es ist max 1-2 vorgekommen dass mein Mann Blut aspiriert hat, aber sicher ist sicher. Wer viel Merional spritzen muss sollte noch besser darauf achten, ich glaube sonst bekommt die Leber die ganzen medis direkt und auf einmal ab, was nicht so gut ist...
Damit mein Mann das aspirieren nie vergisst, haben wir selbst bei den bauchspritzen aspiriert, kann ja nicht schaden, ich glaube da kam aber auch fast nie Blut und im Fett sind ja auch nur kleine Blutgefäße

grüßle

Frika
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ihr habt ja natürlich recht,vielleicht werden wir dieses mal doch aspirieren,mal sehen.Mein Bespiel zeigt nur das es nicht so wichtig,in meinem Fall,war und alles gut gegangen.Vielleicht hatte ich nur ja Glück:)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
moonlight83
Rang0
Rang0

Beitrag von moonlight83 »

Schönen Abend,

ich hab mal eine Frage kennt sich jemand mit Meniskus OP aus mein Mann hatte heute einen Arbeitsunfall und muß zu 90% operiert werden aber frühestens am Dienstag, nun soll ich ja ab Mittwoch mit der Stimu anfangen aber was ist wenn er bis zur Pubktion nicht wieder zu Hause ist die Punktion wäre etwa am 28. oder 29. November was soll ich den machen wenn er nicht raus kommt kann ich den ganzen Versuch abbrechen, ich könnte echt heulen.

All *dd* für den Transfer und all die mitten in der Stimu sind oder nächste Woche endlich testen können

Lieb Grüße Moonlight
September77
Rang0
Rang0

Beitrag von September77 »

Hallo Moonlight!

Habe gerade meinen Mann gefragt der sein ganzes Lebenlang nur mit Sport zu tun hat und er meint
das manche sogar am gleichen Tag nach der OP nach Hause können und einige müssen 1 o. 2 Nächte im KH bleiben.

Also keine Panik, alles wird gut *dd*

Allen anderen :gutsnächtle:

Schönen Abend Lola
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

moonlight : ich glaube auch nicht, daß er so ewig im kkh bleiben muß. und zur pu braucht er ja die beine nicht ;-)
allerdings brauchst du vielleicht dann noch eine andere betreuungsperson?
ich habe nach kreuzband-op ca 5 tage im kkh gelegen...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

moonlight: keine sorge, mein mann hatte auch ne miniskus-OP, war nur 2 nächte im spital. :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“