früh gereifter Follikel

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gülsah
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 08 Aug 2010 11:35

früh gereifter Follikel

Beitrag von gülsah »

hallo Dr Peet

hatte diesen Zyklus mit Puregon 50 I. E. schon am 9.Zyklustag eine Follikelgrösse von 18 mm. (habe sonst auch im UNstimulierten Zyklen schon am 11.-12. Z.T einen Eisprung.

Kann man davon ausgehen,dass die Eizellqualität nicht besonders gut ist und sich deswegen nicht befruchten lässt.bin 31 und hormonell alles o.k. bis auf die ständige Schmierblutungen kurz nach Eisprung bis zur Periode.danke.....
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo, da waere es mal interessant zu überprüfen wie der E" Spiegel am 2.-3. Zyklustag ist. und FSH. Möglicherweise fängt Ihr Foll. schon am Ende des Vorzyxkll. an zu wachsen, noch bevor das Endometrium abblutet. Folglich kommt der ES zu früh UND die SH ist noch unreif!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
gülsah
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 08 Aug 2010 11:35

Beitrag von gülsah »

hallo Dr Peet

laut Ultraschall am 9 Z.K war die Schleimhaut sehr gut aufgebaut, wie auch unstimuliert der Fall ist . (Fsh 8.9 , E2 130 am 5 Z.K laut einem Befund )

Ich benutze in der 2.Zyklushälfte Utrogest 2x2. Mein Zyklus sind 26. Tage. Habe heute den 20. Z.T.,jedoch leichte Blutung.Soll ich Utrogest weiter benutzen,und zwar vielleicht 3x2?

Könnte ein sensitiver Schwangerschaftstest (10 mIU/ml ) jetzt schon im Urin was anzeigen ? danke
nebuloza
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 29 Aug 2010 00:11

Beitrag von nebuloza »

Dr.Peet hat geschrieben:Hallo, da waere es mal interessant zu überprüfen wie der E" Spiegel am 2.-3. Zyklustag ist. und FSH. Möglicherweise fängt Ihr Foll. schon am Ende des Vorzyxkll. an zu wachsen, noch bevor das Endometrium abblutet. Folglich kommt der ES zu früh UND die SH ist noch unreif!
Peet
hallo hr.dr.peet,
kann das passieren durch den utrogest? ich z.b. habe utrogest 14-15 tage nach der ovulation eingenommen, also bis ich gesehen habe dass der test negativ ist. nach der absetzung hat es oft noch 2-3 tage gedauert bis die periode gekommen ist - also unter umständen verlängert man künstlich den zykus und neuer folikel fängt an zu wachsen..? die lutealphase dauert also unter umständen auch 18-19 tage.
danke :)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“