Frage an Dr. Stoll, Brevactid zum Nachspritzen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Leika369
Rang0
Rang0

Frage an Dr. Stoll, Brevactid zum Nachspritzen

Beitrag von Leika369 »

Hallo Dr. Stoll,

ich möchte mal fragen, worin der Unterschied besteht beim Nachspritzen nach dem TF.

Die einen müssen nur am 3. nach TF mit Brevacdit 5000 nachspritzen und andere (wie ich schon 3x) müssen am 3./ 5. und 7. Tag nach TF mit Brevadtid 1500 nachspritzen.
Ich dachte mir, wenn ich auch nur einmal nachspritze, hätte ich vielleicht ne Chance gehabt???

Wäre schön, wenn ich eine Antwort darauf bekomme.
LG Leika369
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
dieses Nachspritzen ist, so sagen die Studien, eher nicht erforderlich. Will sagen: schaden tun sie auch nicht. Also ist es eher egal, ob 1x oder 3x.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Dr. Peet,

danke für ihre Antwort. Konnt ich mir schon denken, das das Nachspritzen nicht unbedingt erforderlich ist. Denn wenn am Tag des TF der der Embryo nicht "festkrallt" wird auch nach 5 oder 7 Tagen nichts "festgekrallt".
Meine Ärztin meinte mal, sowas passiert eigentlich rasend schnell die Entwicklung.
LG
Lia
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“