Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ja, mich gibt's auch noch, aber leider gibt's noch nicht viel neues zu berichten. Wir haben jetzt zwar die Befunde von Dr. R.-F. bekommen, aber einen Telefontermin gibt's erst am 25.11. Den muß dann aber leider mein Schatz wahrnehmen, weil ich zu den Zeiten arbeiten muß... Und dann können wir hoffentlich bald loslegen...
Yve, Wahnsinn, 40.000 € in 2 Jahren, die muß man erstmal haben... Aber Du hast natürlich Recht, wenn's dann geklappt hat, ist das mit dem Geld auch egal!!! Uns hat der "Spaß" bisher ca. 10.000 € gekostet, was neben Hausbau und Umzug auch schon kein Pappenstiel war...
Katrin, ich mußte zum Glück auch immer "nur" in mein Bauchspeck spritzen, aber vorher alles selbst mixen (Menogon) und die Nadeln waren manchmal ziemlich stumpf Aber was macht man nicht alles... Kann schon sein, daß Gonal etwas "empfindlich" macht, ich hatte während der Stimu auch immer so meine "Heulphasen"...
Millani, einmal waren wir ja schon in Lübeck bei Dr. Schultze-MOsgau und fühlten uns sehr gut aufgehoben dort... Mal sehen, wann's dann endlich losgehen kann... Bei Dir geht's ja dann bald wieder los
Rikki, das mit Deiner Zahngeschichte hört sich ja gar nicht gut an Ich hoffe, mit dem Zahnziehen ist das dann alles überstanden und DU kannst wieder loslegen
Hier ist auch ganz ekliges Wetter und wir werden uns wohl ein ruhiges Wochenende machen... Euch auch ein schönes Wochenende,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Yve wir haben auch über 50.000€ in 2Jahren (9 Versuche) ausgegeben, daher habe ich meinem Sohn schon gesagt, daß es nix mehr zum Erben gibt , das Erbe ist schon ausgegeben.
Und wann fährst mal bei uns vorbei? Melde Dich doch einfach, würde mich freuen
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012
@Yve: Das Vaginalgel (Crinone) ist zur Unterstützung des Gelbkörperhormons. Das ist auch ganz gut so, da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Obwohl ich lieber ein Tablette nehmen würde...
@Katrin: Wir hatten hier auch einen ganz schönen Sturm. Bei uns hat es sogar einen Baum umgeschmissen, der war aber schon abgestorben. Aber so ein Sturm kann ja auch ganz nett sein, z.B. wenn man gerade mit einem schönen Buch auf dem Sofa liegt... Und, natürlich muss ich mich auf Weihnachten vorbereiten, die Deko muss hervorgekramt werden, der Adventskalendar muss bestückt werden (man ist doch nie zu alt für einen Adventskalendar, oder ), Weihnachtskarten besorgt werden, Geschenke gekauft und eingepackt.... Na ja, und davor hat auch noch mein Freund Geburtstag und ich auch noch...
@Snoopy: Dieses Warten, bei dem man nichts aktiv angehen kann, fand ich immer am schlimmsten.
@me: Ich versuche noch ein paar nette Dinge zu machen, bevor es wieder losgeht. Morgen geht es z.B. ausgiebig in die Sauna und danach entspannt aufs Sofa, so läßt es sich leben!
Hallo Millani,
ja, die Tage bis Weihnachten gehen immer sehr schnell rum... Plötzlich ist dann der 20. und man hat noch nicht alles Geschenke. Aber in diesem Jahr wird das Ganze eh etwas übersichtlichter ausfallen...
Bei Sturm gemütlich drinnen im Warmen auf dem Sofa liegen hat wirklich was! Dafür sind graue Herbstage auch da, dass man es sich mal gemütlich macht und nicht immerzu umherhetzt. Ist aber leider nicht so einfach, dafür Zeit zu finden. Irgendwie sind die Tage und Wochen immer zu kurz für all die Dinge, die man so machen muss/möchte.
Ich war gestern zum 1. US. 7 Follikel wurden gesichtet, 4 davon über 10 mm. Habe schon versucht rauszufinden, wie gut oder schlecht das jetzt ist, aber da das eine sehr individuelle Sache ist, kann man das sicher nicht vergleichen. Morgen soll ich zum 2. US. Mal schauen, was da zu sehen ist.
Schönen Tag wünsch ich!
LG
Katrin
Beginn Stimu 05.04.
Millani, ja, ich hasse diese "Untätigkeit" auch und bin froh, wenn's endlich wieder losgehen kann Um Adventkranz und -kalender (NATÜRLICH ist man dafür NIE zu alt ) muß ich mich auch dringend kümmern, zumindest die Weihnachtsdekokisten habe ich gestern im Keller schonmal gefunden Ich habe dann im Dezember nochmal eine Woche Urlaub, dann wird das Ganze vielleicht in diesem Jahr nicht so stressig...
Katrin, puh, ob das gut oder schlecht ist, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen... Ich weiß nur noch, daß bei mir hinterher doch immer noch mehr Follikel punktiert wurden, als vorher im US zu sehen waren... für den 2. US!!!
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
katrinR 7 Follis klingt doch gut. Vielleicht zieht noch der ein oder andere nach? Bin auf Dein 2 US Ergebnis gespannt. Ich hatte im Durchschnitt immer so 6-10 Follis u. war, bedingt durch das Alter u. dem AMH Wert recht zufrieden.
Millani ich hab Utrogest zur Gelbkörperhormonunterstützung genommen, vaginal. Auch nicht besser da "das weiße Zeug" auch rausläuft....Aber wenns hilft
Du bist Du ein richtiger Weihnachten-Fan oder? Immer wenn ich in letzter Zeit von Dir lese ist irgendwas mit Weihnachten dabei
Bei mir gibts nur nen Adventskranz u da mein Mann immer weg will vom Winterspeck ist der Kalender gestrichen
Aber wenn Krümel mal größer ist gibts natürlich das volle Weihnachtsprogramm
snoopy noch 1,5 Wochen warten. Aber was kam den bei dem Ergebnis raus oder kann es R-F nur am Telefon besprechen?
marina2 ich habs nicht vergessen. Aber ich muß derzeit 1xam WE nach Stuttgart zu meiner Mutter (offener Handbruch) u. die Frau mit 75 ist so anstrengend, quatscht in einer Tour das ich anschließend brotfertig bin u. nur noch heim u. auf die Couch will.
Aber sobald ich dies überstanden hab setze ich mich mal Samstag ins Auto u. komm vorbeigerollt ok?
me ich war heute beim organscreening u. der Doc meinte es ist alles top top top
Es wird ein Bub und da gibts auch keinen Zweifel
Ich bin jetzt im 6 Monat bereits und langsam wächst der Bauch. Hab aber (sostolzichbin) erst 2kg zugenommen!
So Ihr Lieben wünsche Euch einen schönen Abend u.
Yve
ich 09/1969 / mein Mann 06/1976
1. IVF 12/2008 negativ Pasing
2. Kryotrans. 02/2009 negativ Pasing
3. IVF 03/2009 negativ Pasing
4. ICSI 06/2009 negativ Pasing
5. IMSI 08/2009 negativ Zech-Salzburg
6. IMSI 11/2009 negativ Zech-Salzburg
7. IMSI 01/2010 negativ Zech-Salzburg
8. IMSI 03/2010 negativ bbn-München
9. CC+IMSI 07/2010 BTB Instanbul POSITIV
10.01.11 es wird ein Pippimann u. wiegt bereits 1066g
20.01.11 Max mußte aufgrund Plazentaablösung in der 29+4SSW geholt werden, wiegt 1240g u. ist 38cm groß
20.07.11 6200g 62cm kerngesund
2012 wir träumen von einem Geschwisterchen!!!
10/12 CC+IMSI 2x8Zeller in BTB negativ
12/12 ICSI 2x8Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 8+5
03/13 ICSI 1x8, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, biochem. SS
05/13 ISCI 1x10, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 10+0 (Trisomie 16)
11/13 (Berlin) Stimu abgebrochen Eierstöcke reagieren nicht
01/14 (Berlin) Stimu abgebrochen Follizysten, PU abgeraten
03/14 (Berlin) PU 1 EZ / keine Befruchtung
06/14 (Berlin) PU 6 EZ / ICSI TR von 2x8Zeller, 1x6Zeller neg.
Hallo Yve,
das ist doch super mit dem Ergebnis vom Organscreening!! Ich freu mich so für Dich! Da könnt Ihr dann ab ca. übernächste Weihnachten richtig die "Weihnachtssau" rauslassen. Oma wird dann sicher auch ganz glücklich sein, wenn sie Enkel was erzählen kann. Ich musste ja grad bisschen lachen (ok, das mit dem Handbruch ist ja nicht schön und das tut mir auch voll leid), aber ich dachte kurzzeitig, Du beschreibst meine Mutter. Sie passt vom Alter her vorzüglich zu Deiner Mutter und "vertellt" auch gern und viel... Ich gebe es zu, dass ich manchmal nicht mehr richtig hinhöre. Das fällt aber meist auch nicht weiter auf. Hauptsache, man tut so...
Wegen des Utrogest: eigentlich ist das ja für oral gedacht hab ich gelesen, aber es soll wohl vaginal besser wirken. Wie macht Ihr das??
Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend! Morgen gibts dann neue Infos von der Folli-Front! (Und hoffentlich keine schlechten Nachrichten von der Hausärztin wegen lgeringfügig zu niedrigem HB und eines leicht erhöhten Leberwertes. Hab grad bisschen Schiss, dass da was ist.)
LG
Katrin
Beginn Stimu 05.04.
@Katrin: Ich finde 7 Follis hören sich richtig gut an. Und, ich schließe mich da Snoopy an, am Ende wurden bei mir auch viel mehr punktiert als was sie vorher gesehen bzw. mitgeteilt hatten, die wollten nicht, dass man so hohe Erwartungen hat. Mir wurde 2 Tage vor der Punktion mitgeteilt, dass ich 7 größere Follikel hätte, er sagte aber auch dazu, dass er tiefstapeln würde... Ich drücke dir die Daumen für morgen
@Yve: Wow, schon im 6. Monat!!! Ein drei Schokoladentafeln schwerer Junge!! Schön, dass der Doc so zufrieden ist und alles gut läuft!!
@Snoopy: Da kannst du dich ja im Dezember-Urlaub etwas erholen und relaxen. Wir haben auch gerade Urlaub für Dezember gebucht, an der Ostsee
Ja, irgendwie mag ich Weihnachten ganz gerne !! Der eigentliche Grund warum ich hier im Forum so geeeeerne über Weihnachten schreibe sind eigentlich die süüüüßen Weihnachtsfiguren,:roll1: ich kann nicht die Finger davon lassen...
Utrogest wird nur vaginal eingenommen da es dann dort wirkt wo es wirken soll!
Bei Einnahme oral ist die Wirkung zu gering u. wird nur empfohlen wenn man Blutungen hat denn bei Blutungen wirkt das Utrogest vaginal nicht (hab ich im Forum hier gelesen)
Wie war der US?
Millani mit deiner mail stimmst Du uns somit schon herrlich auf die vorweihnachtliche Zeit ein
Die Rechnung, dass mein Krümel 3 Schockoladen schwer ist finde ich süß. Du bist bestimmt ne richtige Naschkatze oder?
Yve
ich 09/1969 / mein Mann 06/1976
1. IVF 12/2008 negativ Pasing
2. Kryotrans. 02/2009 negativ Pasing
3. IVF 03/2009 negativ Pasing
4. ICSI 06/2009 negativ Pasing
5. IMSI 08/2009 negativ Zech-Salzburg
6. IMSI 11/2009 negativ Zech-Salzburg
7. IMSI 01/2010 negativ Zech-Salzburg
8. IMSI 03/2010 negativ bbn-München
9. CC+IMSI 07/2010 BTB Instanbul POSITIV
10.01.11 es wird ein Pippimann u. wiegt bereits 1066g
20.01.11 Max mußte aufgrund Plazentaablösung in der 29+4SSW geholt werden, wiegt 1240g u. ist 38cm groß
20.07.11 6200g 62cm kerngesund
2012 wir träumen von einem Geschwisterchen!!!
10/12 CC+IMSI 2x8Zeller in BTB negativ
12/12 ICSI 2x8Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 8+5
03/13 ICSI 1x8, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, biochem. SS
05/13 ISCI 1x10, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 10+0 (Trisomie 16)
11/13 (Berlin) Stimu abgebrochen Eierstöcke reagieren nicht
01/14 (Berlin) Stimu abgebrochen Follizysten, PU abgeraten
03/14 (Berlin) PU 1 EZ / keine Befruchtung
06/14 (Berlin) PU 6 EZ / ICSI TR von 2x8Zeller, 1x6Zeller neg.