Utrogest-dieses Mal KEINE NW-wie kann das sein? Erfahrungen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
katrin301
Rang0
Rang0

Utrogest-dieses Mal KEINE NW-wie kann das sein? Erfahrungen?

Beitrag von katrin301 »

Hallo zusammen,

ich stecke in der WS der 2. ICSI und mache mich schon wieder verrückt ;o)
Deswegen frage ich mal in die Runde, wer sich mit NW zu Utrogest auskennt.

Ich bin heute Transfer+4.
Wir haben 5 Inseminationen gemacht und bereits 1 ICSI hinter uns.
Derzeit bin ich in der WS der 2. ICSI.

Jedes Mal habe ich Utrogest genommen und JEDES Mal hatte ich Nebenwirkungen: Größere, empfindliche Brüste, extreme Müdigkeit etc.

Nach der 1. ICSI hatte ich in der ersten Woche alle Nebenwirkungen.
Zu Beginn der 2. Wochen waren sie plötzlich weg. Und 2 Tage später bekam ich dann eine Blutung und ein Negativ. Meine Vermutung war, dass sich was entwickelt hatte, ich evt. auch SS war, es dann aber abgegangen ist.

Dieses Mal wurde die Dosis Utrogest erhöht auf 4x2 und ich soll 4x 1/3 Ovitrelle nachspritzen.

Aber ich habe dieses Mal NICHTS!
Keine großen Brüste, keine empfindlichen Brustwarzen, keine Müdigkeit.
Ich habe zwischendurch noch ein Ziehen in den Eierstöcken, aber ansonsten fühle ich mich, als ob ich gar nichts nehmen würde und als ob nichts gewesen wäre.

Wie kann das sein? Ist das ein schlechtes Zeichen? Eigentlich müssten sich die Embryos ja jetzt einnisten, oder? Sind die Embryos vielleicht schon längst weg?

Wer hat auch wirklich GAR NICHTS gespürt, hatte keinerlei Veränderungen und war doch SS?

Danke!!!
salvatordali
Rang0
Rang0

Utrogest

Beitrag von salvatordali »

Also ich nehme im Moment aufgrund einer bevorstehenden EZS das Utrogestan oral insgesamt 6 Stück am Tag und habe schon auch vergrößerte Brust, sehr empfindliche Brustwarzen und Schwindelgefühle. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das ist meine erste Behandlung kann deswegen keine weiteren Erfahrungen mitteilen.

Grüße

salvatordali
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“