ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo Mädels,

vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Bin wieder zurück mit 2 Krümeln an Bord. Leider sind zwischen Tag 3 und Tag 5 4 Embryonen in der Entwicklung stehengeblieben. Letztendlich waren noch 3 über und man wollte mir nur 2 zurückgeben. Es waren 2 frühe Blastos und 1 kompaktierter Embryo, der in der Entwicklung etwas zurücklag. Der Arzt meinte, daß der nicht zeitgerecht entwickelte Embryo die anderen beiden in der Gebärmutter stören könnte. Habt Ihr davon schon mal was gehört ? Außerdem war er der Meinung, daß ich in meinem Alter froh sein kann, dass am Tag 5 überhaupt Embryonen übrig sind. Jetzt setze ich alle Hoffnung in die zwei Embies, die heute bei mir eingezogen sind.

@Violette:
Danke für Deine Schwangerschaftsviren, ich habe ganz viele davon aufgesogen. :) Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Krümel.

@September:
Gran Canaria klingt gut, da kannst Du ja vor Deinem Versuch noch mal so richtig Kraft und Sonne tanken.

Bergamotte :hallo:,
Wie geht es Dir ? Hast Du den Transfer gut überstanden ?

Gruß
Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Liebe Moneypenny!

Stimmt, als alte Zechianerin, schaue ich laufend hier rein. Nach alten Bekannten schauen - und Du gehörst ja wirklich dazu aus webmart Zeiten - und ich interessiere mich dafür, wie es in Bregenz so läuft. (Huhu Mia - wir hatten damals am gleichen Tag PU und ET, weisst Du noch? Du bist ss geworden, Du Glückliche!)

Ich kenne zwar Bregenz gut, war dort ja über ein Jahr Dauergast mit fünf Versuchen am Stück. Aber in Salzburg gehe ich nicht zu Zech sondern in die Zajc Klinik. Ich war 2008 2 x dort, hatte sehr schöne Embryos, aber kein Positiv. Danach wollte ich einfach die Klinik mit dem besten Ruf damals probieren: Zech in Bregenz. Wollte nichts unversucht lassen, trotz der hohen Kosten. Nach dem fünften Negativ in Bregenz (dem 9. Negativ insgesamt) hat man mir allerdings deutlich gesagt, es hätte keinen Sinn mehr bei mir, weil ich zu alt bin (als ich dort angefangen habe, war ich 41 und wurde dann 42). Danach wollte ich natürlich nicht mehr hin, obwohl ich wirklich bis zuletzt sehr, sehr zufrieden mit der Behandlung war.

Ich hatte immer 9 bis 13 Eizellen und Blastotransfer (siehe Signatur). Daher wollte/konnte ich die Hoffnung nicht aufgeben und bin nach Istanbul gegangen und hielt tatsächlich mein erstes Positiv in Händen. Leider hielt die SS nur kurz, aber die Hoffnung ist natürlich aufgeflammt. Daher bin ich gleich wieder nach Istanbul geflogen, dieses Mal negativ. Ich würde auch ein drittes Mal hingehen, aber nicht im gleichen Jahr. Das ist mir nun doch zu anstrengend.

Da wir 2008 bei Dr. Zajc sehr zufrieden waren, wir dort noch Kryos liegen haben und Bregenz mit der damaligen Aussage nicht mehr in Frage kommt, versuchen wir unser Glück einfach nochmal dort. Aber zunächst noch ein Frischversuch und irgendwann sind die Kryos dran. Wenn es sein soll, wird es klappen.... :jaja:

Wir werden unseren Versuch voraussichtlich in den Dezember schieben, weil ich noch mit einem Entzündungsherd im Kiefer kämpfe und mein Zyklus jetzt leider etwas spinnt. Das erste Mal in der ganzen Zeit, aber auch das wird sich wieder einrenken.

Du weisst ja, ich bin ein Stehaufmännchen und alles was mich antreibt ist die Aussicht auf ein Positiv. Deswegen ging es bei mir auch immer sofort weiter - Du machst das genau richtig: vorwärts schauen.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Rikki, danke für den Einblick in deine Kiwu-Zeit. Du bist ein Stehaufmännchen und wahrscheinlich die motivierteste, unnachgiebigste und positivste Person, die ich kenne. Ich habe mal einen Glückskeks geöffnet, in dem stand: Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen. Das hätte von dir sein können, nicht? Bleib dran, du wirst belohnt. *g*

Katzenäugleinn, das klingt prima. Du hast zwei schöne Blastos zurück. Schau, dass sie es sich bei dir gemütlich machen. Meine Daumen hast du. *dd* Ich habe aber nie gehört, dass ein schwacher Embryo andere in der Gebärmutter stören könnte. :?:
Viele liebe Grüße von Moneypenny

1. IVF in D – positiv, gesunder Sohn
Kryo (für 2. Kind) – biochem. SS
2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
3. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, MA 8. SSW mit Ausschabung
4. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, gesunde Tochter
5. ICSI bei Zech, Bregenz – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
6. ICSI bei Zech, Bregenz - Abbruch, 14 Kryos
Kryo März 2011 – negativ
7. ICSI bei Zech, Bregenz
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Katzenäuglein, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* alles Gute für dich in der WS.

Bergamotte, ich bin gespannt auf dein Bericht vom Transfer.

Allen STarterinnen und WSlerinnen und in der DR und allen hier: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ihr habt recht, ich muss mich schonen, mein Mann hat mit mir geschimpft heute und meinte ich solle mich ab Weihnachten krankschreiben lassen. Es ist wahrscheinlich das Vernünftigste.

So, bin hundemüde und geh jetzt ins Bett. Gut's Nächtle.

Liebe GRüße

Selma
tuschinella
Rang1
Rang1

Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr lieben!!!1
So ich melde mich aus unserem Urlaub zurück!!!

Wir aren ja 14 Tage in der DomRep. es war auch sehr schön!!! Das Wetter war nur in der ersten Woche nihct ganz so gut hatten 2,5 regen tage dabei!!! War halt von einen Wirbelsturm der über Haiti ging noch der Ausläufer!!!

Trodzem haben wir uns gut erholt!!!!

Natürlich hoffe ich auf ein Urlaubsmitbringsel im Bauch!!!:dance:

Ansonsten kann ich mit der nächsten Mens in Bregnez anrufen das wir starten wollen!!!

Pu + Tf wäre dann ja warscheinlich im Januar!!!!!!!!!!!

Hab jetzt 30 Sieten nachgelsen konnte aber nicht alles behalten!!!!

Allso allen alles gute :knuddel::knuddel:

Liebe grüße Tuschi

in D:2009 :Mehrere Stimus in 2009
Okt. = ISCI = 2 Follikel. TF : 1 EZ (Tag4)=> Neg.
Febr. 2010 IVF. 2 Follikel => Keine EZ
AMH bei 0,2
In D will mann mich mit dem wert nicht weiterbehandeln.
Mir wurde EZ-Spende vorgeschlagen
2010: Wechsel nach Bregenz: DR Start:28.12 Stimmu Start: 14.01 => Stimmu abgebrochen!!!!! Follis wachsen nicht !!!

2011
März EG zur Eizellspende
Anfang Mai Nachricht Spenderin gefunden
Mitte Juli TF von 2 Super Morulas! 8 Kryos !!!
03.08 Bluttest: HCG 992!!!!!!!( TF+13)

Unsere kleine Zuckerpuppe wird im März 2012 geboren!

Geschwisterversuch: Mai 2013 !
2 Blastos zurückgenommen. Immer noch 6 Kryos
22.05 Pipitest Positiv!!!!
23.05 BT HCG 780 (TF+13)
[/size]
Unsere kleine Mondscheinfee wird im Januar 2014 geboren!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo,

der vollständigkeit halber noch das ergebnis meines bluttests hcg < 2.
das ist ja ne aussage... :cry:

werde dann heute anrufen und fragen wie es weiter geht, habe gestern nochmal pronto gespritzt, weil ich nicht einfach auf eigene faust abbrechen wollte, denn der offiziele testtag ist ja erst freitag. aber da kommt dann auch nichts anderes dabei raus...

moneypenny/silver : ich möchte auch sofort weitermachen, ganz ehrlich, ich würde morgen mit der stimu beginnen, wenn das möglich wäre.
ich halte so gar nichts von einer pause, wenn man das psychisch hinbekommt und das bekomme ich. mich würde das warten noch mehr wahnsinnig machen, weil ich an jedem tag das gefühl habe, daß mir die zeit davonläuft. bald steht mein 41. geburtstag an und das ist keine schöne zahl...
ich habe vorsichtig vorausgerechnet und mitte januar könnte schon wieder punktion sein. da muß ich mir noch urlaub geben lassen, dann bin ich nicht so lange krank geschrieben. wer weiß wie oft ich die krankschreibung jetzt noch brauche...

kissy : das klingt doch prima! *dd*
jetzt kommt der schwerste teil, aber den schaffst du auch noch! :knuddel:

rikki : ich hab dir ja drüben schon geschrieben, daß ich dir die daumen drücke!! *dd*
magst du hier vielleicht wieder ein bißchen mitschreiben? oder gibt es auch einen zajc-ordner?

lola : laß dir nichts éinreden von deiner hausärztin, das kannst du allein. laß es dir ein paarmal zeigen und gut ist. ich glaube nicht, daß deine hä immer abends zeit hat, wenn die stimuspritzen zu setzen sind ;-) und mit pronto alle 36h geht das gar nicht mehr. aber du wirst sehen, nach der 3. spritze machst du das ganz alleine :knudddel:

allen : danke für euer mitgefühl, ich glaube so richtig ist das ergebnis noch nicht bei mir angekommen. habe recht wenig :cry: nur manchmal kommen ein paar tränchen. aber ich habes ja auch gut, ich hab meinen kleinen sonnenschein, der mir ganz viel kraft gibt und freude schenkt. dafür bin ich unendlich dankbar und mit so einer unterstützung kann ich noch so manche beahndlung durchhalten...

ich habe jetzt erstmal den nächsten versuch zeitlich durchgeplant und geschaut, wie es zum arbeitsbeginn im januar paßt und das klappt alles wirklich gut. die rahmenbedingungen auch im job sind wirklich toll und zum ersten mal habe ich das gefühl, daß ich mich vielleicht sogar ein bißchen aufs arbeiten freue, auch wenn ich hoffe, daß ich im februar schon wieder im bv bin, aber es ist nicht mehr so unvorstellbar wie noch vor ein paar wochen...
und roca, da hast du recht, auch wenn ich jetzt noch ein paar türchen aufmachen muß, aber hinter iregndeiner sitzt dann unser geschwisterlein ;-)

bergamotte :; wie lief dein tf? wieviele waren übrig? ich *dd*

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Sonne: :cry: *tröst* Ich finde es gut, dass Du gleich weiter planst.

@Selma: Am besten jetzt schon kürzer treten! Gerade die Vorweihnachtszeit ist doch immer so stressig.

Ich habe gestern auch 2 schöne Blastos bekommen. Es waren noch 3 weitere Embryos übrig, die sollten gestern noch beobachtet werden und eventuell zu Kryos werden. Ich werde gegen Ende der Woche mal anrufen, ob das geklappt hat.

@Katzenäuglein: *dd* *dd* *dd* Dein Testtag ist auch der 28.11., oder? Ich habe gerade festgestellt, dass das für mich echt blöd ist, denn ab 27.11. abend ist meine Mutter für eine Woche bei uns zu Besuch, mit der ich über das Kinderwunsch-Thema nicht mehr reden mag. Muss noch überlegen, wie ich 1. unauffällig testen kann (wir haben nur eine kleine Wohnung und meine Mutter bekommt dann leider alles mit - neugierig ist sie auch, und fragt sicher nach, wenn ich länger auf die Toilette verschwinde :( ), und 2. wie ich mich bei positivem aber vor allem negativen Ergebnis so zusammennehmen kann, dass sie nichts merkt. Ins Forum kann ich während dieser Zeit übrigens auch nicht.

Viele liebe Grüße und *dd* für die Dezember-ICSI-Fraktion

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Smiles:): Ich habe mich gerade daran erinnert, dass Du vor kurzem gepostet hast, dass Du alle 6 Stunden Utrogest nehmen musst und gefragt hast, wie wichtig es ist, dass die Abstände gleichmäßig sind. Das würde mich auch interessieren, ich muss Utrogest zwar nur 3x am Tag nehmen, finde es aber total schwierig auch nur annähernd gleiche Abstände einzuhalten. Hast Du hierzu schon irgendwas in Erfahrung bringen können?

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd*

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

@ Bergamotte: Lach nicht, Ich habe mir um 3:30 heute den Wecker gestellt um die nächste Dosis zu nehmen. Und jetzt gleich die nächste Dosis. Habe die Dinger nun in meiner Tasche dabei und stelle mein Handy genau ein. also 09:30, 15:30, 21:30 und 03:30. Hat den ersten Tag gut geklappt. die ersten 2 verabreiche ich mir im Büro. Dan abends und halt nachts. Dachte ich würde heute morgen müde sein aber nichts. Bin auch im halbschlaf gewesen um 03:30, konnte auch direkt wieder weiter schlafen zum glück, tja was man nicht alles tut. Ich werde so weiter machen denn ich will mir nicht später Vorwürfe machen falls es nicht klappt, hätte ich die Medis besser genommen vielleicht währe es anders ausgegangen bla bla bla. :)
TESE Dr. Schulze HH 12.05.2010 - POSITIV :-)
Start DR 17.06.2010 / Bregenz.
Überstimmulation, kein Transfer, 4 Blastos auf Eis

Spontanzyklus Befruchtung. Transfer 21 Nov 2010
SST:05 und 06 Dez 2010 - POSITIV!!
06.12.2010 - Früchthöhle zu sehen
16.12.2010 - 3mm groß und Herzchen schlägt
04.01.2011 - 2,4cm Herzchen schlägt :)
19.01.2011 - 4,7cm Strampelt kräftig

BildMake a pregnancy ticker
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

huch, so viele neue einträge! komme leider nicht dazu, jetzt alles durchzulesen, aber kurz zu
smiles&bergamotte: ich muss ja utrogestan 3x täglich nehmen bis zur 12. ssw, aber ich habe nicht genau 8 stunden zeit dazwischen. manchmal sinds 9, manchmal 7, manchmal auch was anderes. mir wurde auch nicht gesagt, dass utrogestan SO pünktlich genommen werden muss wie das prontogest zum beispiel. da haben die Zechs ja drauf bestanden, dass alle 36 Stunden gepiekst wird - und, ehrlich gesagt, da hab ich auch mal nach 34 stunden schon zugestochen, weil es anders einfach nicht ging.
bei 4x utrogestan ist es halt etwas blöder, aber smiles, ich würde vielleicht doch mal nachfragen, ob du tatsächlich nachts deswegen aufstehen musst. durchschlafen ist doch auch wichtig für eine werdende mutter...

machts gut!
dore
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“