hallo veronique,
ich habe neue werte, genommen 5 tage nach der pu.
tsh 0,13
ft3 3,0 ( 2,0 - 4,2)
ft4 1,6 (1,0 - 1,7)
habe am morgen der blutabnahme keine tablette genommen.
ich nehme momentan morgens 1 prothyrid und nachmittags eine halbe.
bin ja schon happy, dass ich diesmal durch das prothyrid während der stimu nicht wieder in die massive uf gerutscht bin.
lg stella
neue werte

Das lässt sich ja gut an, mit deiner SD-Behandlung! Es wäre bloß zu überlegen, ob du das Verhältnis von T3 zu T4 etwas veränderst, und zwar indem du diese beiden Bestandteile getrennt einnimmst. Das ist möglich, wenn du L-Thyroxin mit Thybon 20 kombinierst; das ist ja das gleiche wie Prothyrid, bloß dass die beiden Wirkstoffe bei Prothyrid in einer Tablette sind.
Mir fällt halt auf, dass der FT4-Wert an der oberen Normgrenze kratzt, währenddessen FT3 noch ein wenig Spielraum nach oben hat. Also könntest du zumindest mit T4 rein theoretisch etwas runtergehen.
Du nimmst ja momentan 150µg T4 und 15µg T3. Von 150µg T4 könntest du also auf 125 oder 100 runtergehen, wenn du T3 und T4 frei kombinierst, mit L-Thyroxin und Thybon. Das hätte den Vorteil, dass keine T4-Überladung besteht, mit der der Körper nichts anfangen kann.
Aber das musst du selber beobachten, wie du dich mit der Sache fühlst; wie gesagt gibt es die Möglichkeit, das Verhältnis der Hormone noch etwas zu optimieren!
Alles Gute & alle Liebe von Vero