AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Mausi, schön Dich wieder zu "sehen"-lesen :lol: Schön das Dir gut gehts :D

Nane, bei mir fängt auch manchmal Kopfschmerzen, was ich nie hatte :(

Meine Braunliche Ausflus ist nicht mehr da :D bin aber immer noch gespant, ich muss nach Polen fahren :o Ich sage meine Ärztin liebe gar nicht davon morgen :roll: ...
Ich verlasse mich auf der Liebe Gott :D und werde mich mehr schonen.

Gleich kommt meine Freundin mit meine Patekind, dann fahren wir am Blausteisee spazieren, das tut immer gut :D Eislessenlol: :lol: :lol

Berni, hast du was af der Finger getan? Mach es!!!!!!!!!

An allen dicke :knuddel:

Monika
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Pumpi, danke, ich schreib mir das gleich ab und werde es besorgen. Denn Tierarzt ist echt ätzend.
Meinst du ich krieg das so in der Apotheke oder muss ich es beim Tierarzt holen?
Mensch Pumpi, schon der 7. Versuch, ist schon bewundernswert, dass du immer noch Energie hast. Ich werde auf jeden Fall bei deinem nächsten Versuch meine HochzeitsKerze für dich anzünden, musst nur noch mal rechtzeitig bescheidgeben.

Monika, ich hab es jetzt desinfiziert, danke für den Tipp, hab auch mal meinen Schwiegervater rangelassen, der natürlich nichts besseres zu tun hatte als mal kräftig zu drücken, kam ohne Ende Wundwasser raus, ich schätze, das wird noch eine richtig schön heftige Eiterkiste.

Andy, die Zeugnisse sind weg, aber es war Qual. Eigentlich muss ich dringend korrigieren, aber ich schaff das jetzt mit dem Finger nicht.
Ich schätze mal, ich werde mich morgen mal krankmelden, denn heute ist auch die Übelkeit wieder größlich, deshalb lege ich mich jetzt auch ins Bett.

Mausi, ich hab mir gedacht, dass du unterwegs bist, dein Job ist stressig.
Gut, dass du mit Uno klarkommst, bald geht dann auch die Stimu los. Hast du denn den Transport schon gemacht?

Nane, meine Maus ist kabellos und zicklt auch oft rum, dann krieg ich die Krise.
Das mit den Kopfschmerzen ist grauselig. Hilft da denn gar nichts? Hast du es auch mal mit Japanischen Heiltropfen versucht?

Elke, kleines Lebenszeichen von dir?? Jetzt ist die WS doch fast rum, wie geht es dir? Irgendwelche der berühmt nichts bzw. alles sagenden Anzeichen??
Daumen bleiben gedrückt.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen,

hier ein kleines Lebenszeichen von mir. Die Wartezeit ist jetzt zur Hälfte rum und ich merke nichts, rein gar nichts. Kein Ziepen, kein Ziehen, kein Stechen, keine Übelkeit...
Naja, es kommt wie es kommen soll. Ich habe noch Hoffnung und werde sie auch nicht aufgeben, bevor ich gesagt bekomme, daß es vielleicht nicht geklappt hat. Ich hatte , bzw. habe ein schönes Wochenende, geniéße es sehr mit meinem Mann. Bei dem Wetter... Freitag war ich beim Springturnier, am abend Besuch von super netten Freunden. Am Samstag waren wir beim Kutschenrennen im Wald mit Freunden, war super schön!!! Im Anschluß noch bei uns auf der terrasse lecker Kuchen und selbstgemachtes eis essen. Heute waren wir mit Sina am Ruhrsee. War traumhaft schön. Sina ist 2 Stunden am Stück geschwommen und jetzt völlig fertig!
Morgen haben wir um 17 Uhr einen Termin beim Architekten. Er stellt uns seinen Entwurf vor. Ich bin schon sehr gespannt!!!

Liebe Berni,

sollte es dir so vorgekommen sein, daß ich gerade mit deinen Postings Schwierigkeiten haben, tut es mir leid. Dies ist absolut nicht der Fall. Ich mochte dich von Anfang an sehr gerne, daran hat sich doch nichts geändert! Ich habe im Allgemeinen ein Problem Schwangerenberichte zu lesen oder Schwangere zu treffen. Habe dies ja auch schonmal hier angesprochen. Nicht umsonst habe ich diese Foren gesucht und gegründet, um Gleichgesinnte zu finden, die gemeinsam um eine Sache kämpfen. Ich habe mich im Bekanntenkreis von Schwangeren distanziert, wie viele andere hier auch, weil es einfach weh tut.
Dies hat aber nichts mit deiner Person zu tun, wirklich nicht! Ich freue mich doch für euch alle, bin nur sehr traurig, daß ich nach 6 DR, 3 Stimus, 4 Transfers und 3 IUI bisher keinen Erfolg hatte. Da fällt es manchmal schwer daran zu glauben, daß es irgendwann klappen wird. Wir bekommen nur noch einen Versuch bezahlt, es gibt also nicht mehr viele Chancen. Erst gestern habe ich die Rechnungen des letzten Versuchs bekommen. 1500€ für meine Behandlungen, 1800€ für die meines Mannes bei der ICSI. Dazu kommen noch 1500€ für Medis, wer kann sich das schon leisten selber zu tragen. Mal ganz davon abgesehen von den ganzen Nerven, die man dabei läßt.Ich weiß einfach nicht, ob ich jemals Kinder haben werde. Dabei war ich schon so dicht dran! Es tut einfach weh...
Bei meinem ersten Versuch war ich absolut unwissend, was auf mich zukommt, war so relaxed, völlig locker. Bei der 1. Kryo auch noch. Ab der 2. Kryo wurde es schon schwieriger...
Die Hoffnung habe ich aber trotzdem noch, hatte sie unmittelbar nach dem Transfer sogar sehr stark, da mein Prof mir sehr viel Kraft geben konnte.

Deine Aussgae zu einer weiteren Eileiter SS kann ich nicht bestätigen. Meine Ärzte mußten mich nach der OP aufklären und erklärten mir, daß die Chance auf eine weiter Eileiter SS nun gestiegen wäre. Normaler Weise liegt sie nach IVF oder ICSI bei 3%. Nach meiner OP bei 8%. Ich habe nie geschrieben, daß es wahrscheinlich ist, daß ich eine weitere bekomme, sondern nur, daß die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, so wie es mir 2 Ärzte ausführlich mit Erklärungen schildern mußten. Dabei hatte ich die Zahlen im Hinterkopf und natürlich meine Angst, diese panische Angst, daß es nochmal dazu kommen könnte. Jedes Ziepen auf der linken Seite gibt einen Stich ins Herz, gibt einen Adrinalinstoß, läßt mir die Tränen in die Augen schießen, ähnlich wie Berichte über SS Beschwerden und schlagende Herzen von Embryonen.
Hätte ich die Hoffnung auf Erfolg verloren, würde ich mir bestimmt keine weiteren Versuche mehr antun.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, daß du solche Probleme mit Übelkeit hast. Hoffentlich handelt es sich dabei nur um die ersten 12 Wochen. Alles Liebe und gute Besserung!!!

Ihr müßt bitte verstehen, wenn ich mich nicht so häufig hier melde. Für mich ist es einfach irrsinnig schwer eure Berichte über SS zu lesen, da ich nicht schwanger bin und nicht in Grevenbroich in Behandlung. Ich denke aber noch sehr viel an euch!

Seid alle ganz lieb gegrüßt, und alles, alles Gute!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich mal eine zeitlang hingelegt. Das Wetter ist irgendwie total komisch. Wahnsinnig schwül, mal bewölkt, dann wieder Sonne.

Liebe Elke, schön, dass du dich gemeldet hast.
Wir alle haben dich immer gut verstanden und mit dir mitgefiebert, mitgeweint und uns mitgefreut. Das hat nichts damit zu tun, wer wo in Behandlung ist, oder ob ss oder nicht ss.
Auch weiterhin liegt uns sehr viel an dir. Ich lese zum Beispiel auch den Bonner Ordner, weil du dort mehr postest und ich wissen möchte wie es dir geht.

Wir hatten vor einiger Zeit abgesprochen, hier nicht intensiv über unsere ss zu sprechen. Damals hast du gesagt, dass das nicht krampfhaft werden sollte und wir z.B. von US und Arztbesuchen schreiben sollte, weil du ja auch weiter informiert sein wolltest.
Als ich am Dienstag vom schlagenden Herz meines Untermieters schrieb, war ich mir dieser Aussage bewusst. Doch das hat dich halt auch sehr bewegt, was mir natürlich leid tut.

Elke, das finde ich sehr traurig. Ich glaube, so hat dieses Forum doch irgendwie wenig Sinn. Sollen wir denn nur noch über verlorengegangene Katzen und Entwurmungsmittel sprechen? Da fehlt doch auch der Tiefgang.
Natürlich tut dir weh, dass hier nun 3 ss sitzen. Aber ich war echt der Meinung, dass wir das gut im Griff haben.
Und du hast viel durchgemacht, keine Frage, aber ich bin einfach der Überzeugung, dass man nicht 2x hintereinander solch ein Pech hat. Du wirst nicht noch einmal eine ELss haben. Die Ärzte haben eine Aufklärungspflicht, der sind sie nachgekommen. Aber hast du sie auch mal gefragt, wie oft sie es erlebt haben? Der Professor, den ich gefragt habe (ich hatte dir doch von der ELss meiner Freundin erzählt) sagt, er habe es in der ganzen Laufbahn als Operateur nicht einmal erlebt.
Und die Gedanken an die Gesundheitsreform solltest du auch nicht zu stark nach vorne schieben, das belastet dich doch nur noch mehr.
Auch da gibt es immer Lösungen. Wir haben ja auch die Icsi selbst bezahlt und bisher alle Kosten vorgestreckt. Wenn es zu dieser Reform kommt, dann werden die Ärzte ein anderes Kostenprofil entwickeln, denn auch sie wollen schließlich überleben.
Und sie waren bei uns schon entgegenkommend, wir haben für die Icsi nur den 1,0 fachen Satz bezahlt.
Zudem ist doch dein Mann privat versichert, momentan geht es ausschließlich um die gesetzliche Krankenversicherung.

Liebe Elke, jetzt schon darüber nachzudenken, ob du je Kinder hast, ist verfrüht.
Es gibt Frauen, die haben 6, 7 oder mehr Versuche gebraucht um an ihr Wunschkind zu kommen, aber dafür braucht es extrem viel Kraft und Hoffnung, bitte verlier die nicht, dann kann es auch dieses mal schon geklappt haben.
Die Qualität deines Eskimos spricht jedenfalls für sich und du bist doch in Bonn in wirklich guten Händen.
Und wenn du wirklich alle Versuche irgendwann aufgebraucht haben solltest, auch dann gibt es weitere Möglichkeiten, wie heterologe IUI oder Adoption.
Aber davon brauchen wir im Moment nicht zu reden, denn ich denke, du wirst noch dieses Jahr positiv testen.

Jetzt sei mir bitte nicht böse, jedes Wort kommt von Herzen, denn ich mag dich sehr gerne und will dich hier nicht verlieren. Aber auch wir haben oder hatten unsere Schwierigkeiten und Ängste. Jeder von uns musste/ muss kämpfen, du hast recht, das ist auch ein Grund dieses Forums, sich darüber auszutauschen, weil oft die nähere Umwelt wenig Verständnis hat.
Aber wieviel schöner ist es doch, wenn man dem Ziel gemeinsam näher und näher kommt.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

bei uns geht es nicht um die Reform. Sollte noch ein weiterer Versuch nötig sein, wird dies der letzte sein, den unsere Kasse trägt, da es der 3. ist. Die Privaten Kassen übernehmen nur 3, leider. :(
Vielleicht machen wir ja noch einen weiteren, den wir selst finanzieren, doch darüber möchte ich auch jetzt noch nicht nachdenken. Wie du selbst geschrieben hast, ist es dafür zu früh. warten wir erstmal Freitag ab, vielleicht erübrigt sich ja alles weitere. Es wäre ja soooo schön...
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elki, stimmt, das hab ich vergessen, mir sind auch nur 3 Versuche genehmigt worden.
Genau, Blick nach vorne. Alles weitere wird besprochen, wenn es notwendig ist!!
Meine Daumen bleiben dir sicher! *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Berni---Hoffentlich entzündet sich Dein Finger nicht so doll. Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht. *dd* *dd* *dd*
Schön, daß Du die Zeugnisse fertig hast, da hast Du ja schon eine Menge Arbeit hinter Dir.

Monika---Schone Dich und ruhe Dich aus. Vielleicht wäre es doch besser, Deiner Ärztin von Deinem Ausfluß zu erzählen. Sicher ist sicher.
Noch zwei mal schlafen, dann ist Dein Mann wieder da.

Elke---Schön, nochmal von Dir zu hören. Deine WS ist ja auch bald vorbei. Daumen bleiben weiterhin gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Der Kontakt zu Euch allen ist mir sehr wichtig und bedeutet mir sehr viel. Egal wer wo in Behandlung ist. Schön, Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung gefunden zu haben. Wir halten alle zusammen---In Freud und in Leid.

Bin froh, daß es Euch gibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis morgen, liebe Grüße an alle
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

N´abend zusammen!

Elke, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Tu das, womit du dich am besten fühlst und denk im Moment nur mal an Dich. Wir würden dich hier aber sehr vermissen. Ich drück dir jedenfalls weiterhin feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berni, wie gehts deinem Finger? Am besten gehst du wirklich morgen mal zum Doc und läßt dich mal krankschreiben. Ich hoffe, wir sehen uns diese Woche mal abends im Chat. Ich bin so ab 21.30 Uhr dort, weil dann geht mein Menne arbeiten.

Mausi, schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht. Zu deiner Frage, ich habe keine normalen Kopfschmerzen sondern leider Migräne. Schon von der Kindheit an. Das ist leider eine Familienkrankheit. Aber heute ist schon der zweite Tag, wo ich schmerzfrei bin :lol:. Aber ich will´s nicht so laut sagen.

Monika, gehts dir besser?

Andrea, du hast sehr schön geschrieben. Ich denke auch so und fänds echt schade, wenn unser "Haufen" auseinander brechen würde. Wir sind schon zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen und ich bin auch total froh, dass ich euch habe.

So, ich geh jetzt mal in den Chat.

Bis morgen Nane
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hab wieder mal was vergessen:

Pumpi, ich wünsch dir auch alles Gute und drück dir für deinen Versuch die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Solange ich keine Kopfschmerzen habe, gehts mir supergut.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen zusammen!

Mann, da bin ich ja heute bald vor Schreck aus dem Bett gefallen. Um 4.45 Uhr hat es hier einen superlauten Donnerknall gegeben und danach ging das Gewitter richtig los. Ausgerechnet um halb sechs mußte mein Mann zur Arbeit fahren. Ich hasse Gewitter. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm, die haben ja Unwetter angesagt.
Ich muß nämlich gleich noch schnell zum Arbeitsamt, eine Bescheinigung abgeben. Ich habe vom Versorgungsamt eine Schwerbehinderung von 40% zugesprochen bekommen. Schwerbehinderung hört sich immer so furchtbar an, so schlecht geht es mir nun auch wieder nicht, kann halt nicht so lange Strecken gehen und habe deswegen diese Prozente bekommen.

So, jetzt mache ich mich mal langsam fertig, will nicht so spät beim Arbeitsamt sein, falls doch noch mehr Gewitter kommt.

Bis später, liebe Grüße an alle.
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“