Wer startet Anfang Oktober '10?

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo zusammen!

Ich hatte bei der PU die Ausrede Zyste entfernt. Leider gabs dann einige sehr genaue Nachfragen, weil die Leute ja wissen wollten, ob das heute noch so ist wie vor 20 Jahren... Aber ich hoffe, ich hab mich da gut aus der Affäre gequatscht und lieber nicht all zu viel erzählt. Mir ging das aber gegen Ende immer mehr gegen den Strich, diese ganzen Lügen zu verbreiten. Aber mir ist leider keine Alternative eingefallen.
Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich mir den Rücken verknacksen. Da kann man sich ja auch nicht so wirklich gut bewegen....

@sternchen: ich find diese Nachbohrerei und Ignoranz von anderen auch nicht toll. Ich habe eine Arbeitskollegein, die mich mindestens einmal die Woche fragt, ob ich denn schwanger sei, seit sie mich gefragt hat, ob wir Kinder haben wollen. Sie meint, sie zeigt ihr Interesse, ich bin eher genervt und zeige ihr das auch sehr deutlich. Ich hab da einfach keine Lust zu, immer eine Rechtfertigung abzugeben. Immerhin ist sie jetzt nicht unbedingt dejenige, die ich einweihen wollen würde....

ansonsten wünsche ich allen einen schönen weiteren Abend und für morgen einen super Start ins Wochenende!!!

LG Biene
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

@kawaherzje: mir wurde auch gesagt, dass Orgalutran momentan nicht lieferbar sei - aus diesem Grund habe ich dann Cetrotide erhalten. Bekommst du es in Frankreich? Kann dir leider keine Tipps geben - hab hier keine Auslandserfahrung.

Also ich bin mir sehr sicher, dass es die "Zyste" wird... Beim letzten Mal hatte ich ja wirklich schon vorher ein ordentliches Zwicken und Zwacken Tage vor der PU im Bauch - auszuhalten, aber ich habe alle in meinem Arbeitsumfeld an diesen "Bauchschmerzen" teilhaben lassen ;-) So war es dann auch für niemanden verwunderlich, dass ich plötzlich wegen einer Verschlechterung der Beschwerden den Arzt bzw. die Klinik aufgesucht habe. Auch hier kamen dann unzählige Nachfragen von Kollegen und Kolleginnen und auch von der Chefin, Sekräterin... Das ist zwar ja auch nett, dass alle Anteilnehmen - aber hier unpassend! Hab nur gesagt, dass es ein gynäkologisches Problem ist und dass ich entsprechend Medis bekommen habe. Haben alle so akzeptiert und nicht mehr nachgebohrt...
So und jetzt werden sich diese Beschwerde voraussichtlich und hoffentlich im Dezember wieder "verschlechtern" und die Zyste muss entfernt werden. Aufgrund dieses gynäkologischen Eingriffs muss ich mich dann danach auch schonen und darf nicht heben... und dann kommen - wenns nach Zeitplan läuft - die Weihnachtsferien ;-)

Die Fragen danach, wann wir denn endlich ein Kind bekommen, sind bei uns schlagartig mit der Krebserkrankung meines Mannes im Juni 2009 abgeebt. Plötzlich hat sich da niemand mehr getraut zu fragen... wobei wenn ich genauer nachdenke: als die Diagnose bekannt wurde, hatten ein paar "sehr nette" Menschen gefragt, ob es jetzt mit Kindern noch klappen könnte - direkt nach der Diagnose, die ein schwerer Schock war, war mir das aber sehr zweitrangig. Hatte eher Angst, meinen Mann zu verlieren. Die Kiwu-Sache kam erst später hoch... Da aber nur ein Hoden entfernt werden musste und keine Metastasen erkennbar waren (keine Bestrahlung oder Chemo), standen die Chancen auf eigenen Nachwuchs ja noch im Bereich des möglichen...

Im Dezember steht uns neben der ICSI noch ein wichtiger Termin bevor: am 2.12. hat mein Mann meine Krebsnachsorge-Untersuchungen (MRT, Sono, Blut...). Bitte hier auch *dd* DANKE!

In der Schule beruhigt sich die Situation gerade wieder ein bisschen. Meine Chefin steht in der Sache mit der Mutter voll und ganz hinter mir - habe heute ein sehr gutes Gespräch mit ihr gehabt. Eigentlich ist sie eine tolle Gesprächspartnerin und Chefin. Ich mag sie. Aber sie hat so ihre Eigenheiten - und das Kiwu-Thema ist bei ihr auch ein sehr empfindliches... sie ist Ende 40 und hat weder Mann noch Kinder... Aber ins Vertrauen ziehen kann ich sie nicht!

@rose: wie gehts?

@isabell: ist das Buch angekommen?

@all: wie gehts euch?

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

P.S.: Meine schulischen Termine so im Zeitpunkt der PU/Folli-TV/TF häufen sich... aber ich kann ja jetzt nicht schon prophylaktisch keine Termine zulassen... Hier hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich die Kollegen da ja dann "bewusst" hängen lasse - aber hier bin ich auch mal so egoistisch wie unsere alleinerziehende Mama, die auch keine Rücksicht auf den Rest nimmt.
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@sternchen: also, meine Daume kannst Du und Dein Mann gerne für den 02.12. haben. Ich drücke ganz fest und wünsche Euch beiden nur gute Nachrichten.
Ich falle leider auch immer wieder in die Situation zurück, mir Gedanken zu machen, was mit den ganzen Terminen und dem Umfeld wird. Siehe die Meldung von gestern... Aber mal ganz ehrlich, ich würde tippen, die anderen würden sich in unserer Situation nicht einen Fitzel an Gedanken dazu machen, was die anderen dann an Mehrarbeit haben oder sonstiges. Also hab ich mir überlegt, ich mache das auch nicht mehr. So.
Na ja, so ganz klappt das noch nicht, aber wenn ich das Vorhaben, nicht darüber nachzudenken, laut ausgesprochen habe, dann klappt das besser, nicht mehr daran zu denken. Also werde ich das jetzt immer machen. Das muss halt so sein, also Augen zu und durch.

:hallo:
LG Bienchen

27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
sternchen102010
Rang1
Rang1

Stimmt bienchen - mir fallen gleich mindestens 5 meiner Kollegen ein, die es einen sch..... interessieren würde, wie wir die Mehrarbeit leisten können. Und ich werde jetzt auch egoistisch sein für unseren Kinderwusch! Aber das muss ich mir auch immer wieder sagen - um nicht in das alte Schema zurückzufallen... Ich habe diese und die letzte Woche auch soooooooo viel mehr gearbeitet...

Und außerdem muss sich ja keine von uns ein schlechtes Gewissen einreden - es hat ja leider Gründe, dass wir diesen Weg gehen... Ich würde auch viel lieber so "nebenbei" bemerken, dass ich plötzlich schwanger bin... Aber so ist es halt leider nicht!

auch :hallo:
LG @all Bildchen102010

sternchen102010
Rang1
Rang1

danke auch für die Daumen!!!!!!
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@sternchen: kein Problem, kannst schon mal vorab ne Kostprobe haben:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:wink:
LG Bienchen

sternchen102010
Rang1
Rang1

Bild
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@sternchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euren Termin am 2.12.!!!! Kann mir gut vorstellen, wie Euch da zu Mute ist!!!! Ich war auch immer sehr angespannt bei den Nachsorgeuntersuchungen bei meinem CA!!!!! Ich fühle mit Euch und drücke Euch die Daumen für einen positiven Jahresausklang!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mach Dir nicht so viele Gedanken um die anderen! Hab das auch immer gemacht und als ich dann in der WS in der Praxis saß, damit nicht so viel Therapie bei den Kids ausfällt, und mir ne Mutter sagte "ach, mein Junge hat die Röteln", da hab ich mir geschworen keine Rücksicht mehr zu nehmen!!! Die anderen machen es ja auch nicht!!!!! Wenn der Versuch geklappt hätte und ich hätte mich angesteckt, was dann????

Ich hab allen nur gesagt, ich wäre krank bzw. ich hätte nen dringenden Arztbesuch! Diese Mal brauch ich zum Glück niemenden mehr abzusagen bzw. mir eine Ausrede einfallen zu lassen!!!! Das ist schon ne ganz schöne Belastung!!!

@kawaherzje: Sorry, kann Dir da leider nicht helfen! Meine PKV hat mir gleich gesagt, Medis/Behandlung im Ausland wird nicht übernommen!!!
Von Billmann hab ich aber schon viel gutes gelesen und die sollen wohl auch schnell liefern!!!

@rose: Du Arme, diese ganzen Nebenwirkungen sind ja sch....!!!! Aber halte durch!!! Bald hast Du es geschafft!!!

@dorie, isabell und alle anderen: Schön, dass es Euch gibt!!!!!

@me: hab heute schon den nächsten chin. Tee für die Stimuphase bekommen! Es kann also nächste Woche losgehen mit dem Pieksen!!!!
Stehe aber durch das Synarela etwas neben mir.....

Schönen Abend für Euch!!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
sternchen102010
Rang1
Rang1

Was heißt CA - Teddy? Was hab ich da überlesen?

Ich bin auch froh, dass es euch alle gibt!!!!!!!!!!! :knuddel:
LG @all Bildchen102010

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“