Liebe Mädels,
ich wollte mich nur mal kurz zwischendurch melden: die Jungsquote steigt noch höher, auch wir bekommen einen kleinen Jungen und freuen uns sehr. Ansonsten ist auch alles in bester Ordnung.
Für alle, die noch an der Qualität der türkischen Ärzte zweifeln, kann ich nur mein gestriges Erlebnis bei meiner alten Frauenärztin schildern (normalerweise bin ich bei einem Experten, aber die Blutwerte für TSH wollte ich dort nur kurz checken lassen, weil es gleich bei uns um die Ecke ist):
Sie schlug nur nebenbei noch einen kleinen Ultraschall vor und ich willigte ein, weil wir das Geschlecht gern wissen wollten und mein Feindiagnostik-Termin bei dem Experten erst etwas später ist. Beim Ultraschall (leider Uraltgerät) wurde die Ärztin blaß und sagte gleich, dass das Kind drei Wochen entwicklungsverzögert sei und wahrscheinlich bald sterben werde.

Ihr könnt euch vorstellen, wie entsetzt ich war. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich dann noch einen Termin bei ihrem Kollegen mit einem Doppler-Ultraschallgerät bekommen und es war alles in Ordnung, alle Werte waren im Mittelbereich und bei Eltern die 1,65 cm und 1,74 cm groß sind, kann man vielleicht auch rein evolutionstechnisch keinen Riesen erwarten. Ich war sehr erleichtert, aber es hat doch mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich die Qualität der Ultraschallgeräte ist und man wirklich nur zu Experten gehen darf. Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Knochen.
Yve: :knuddel:freue mich schon,mich mit dir über die Jungserziehung auszutauschen und mit dir auch Marina!!!
Chris: Ich freu mich so, dass dein Mann wieder türkische Lieder singt. Ich drücke alle Daumen!
Rikki: alles Liebe für den neuen Versuch ohne Zahnschmerzen!
Allen Neuschwangeren: herzlichen Glückwunsch, es freut mich so!
Für alle, die noch warten:

es ist so ein langer Weg, aber gebt nicht auf.
Annie
derzeit in der 21. SSW mit einem kleinen Jungen