Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Zeit für die Aktualisierung ;-)

Willkommen :hallo:
nanita wir *dd* drücken die Daumen für eure IVF!

Jetzt sind wir hier ja schon 4 Ba-Wü`ler - alles Schwaben ;-) Ich würde mich ja auch mal noch in den Ganz-Groß-Raum Stuttgart einordnen. Wohnen so ca. 60min vom SI-Centrum entfernt. Dort bin ich sehr gerne: bin großer Vampir-Fan!!! Sonst noch jemand?

Nächste Termine (hoffentlich hab ich niemanden vergessen?):
- dk82: Hysteroskopie am 19.11.
- rose1109: BT am 22.11.
- kawaherzje: Termin in der Kiwu zur Besprechung der Medis (?) am 22.11.
- nanita: 1.Folli-TV am 22.11.
- teddylove09: Termin in der Kiwu am 24.11.

ICSI-Start geplant für Dezember:
- kawaherzje (kurzes Protokoll mit Puregon?)
- Isabell09 (langes Protokoll: zur DR Enatone, zur Stimu 200 i.E. Puregon)
- dk82 (langes Protokoll)
- teddylove09 (langes Protokoll, in der DR)
- Bonny76 (welches Protokoll?)
- sternchen102010 (kurzes Protokoll mit 225 i.E. Bravelle ab ZT2 und 0,25mg Cetrotide ab ZT6)

erste Termine in der Kiwu-Klinik/Praxis:

Fuchur (34 Jahre - 24.9. - Ratingen bei Düsseldorf) - Erstgespräch in der Kiwu-Klinik Grevenbroich am 25.10.10 - Infoabend in Düsseldorf: Entscheidung, dass Behandlung dort sein soll; Termin in Düsseldorf: 15.2.11 - Beginn im Februar/März 2011

wuki11 (32 Jahre - 23.9. - Berlin) - Termin in der Kiwu am 28.10. - Zyste muss vorerst nicht entfernt werden; ICSI kann geplant werden; 3 Montate Pille ab Mens, 6.12. neuer US, ICSI für Anfang 2011 geplant

Warteschleife VOR Kryo / ICSI / IVF:

Bonny76 (34 Jahre - ??.) - Erstgespräch in der Kiwu im August, Start der 1. ICSI im Dezember 2010

kawaherzje (29 Jahre - 21.05. - Nähe Koblenz) - Start der ICSI im nächsten Zyklus; Termin in der Kiwu am 22.11. - Mens erwartet für 1.12.

dk82 (27 Jahre - 20.12. - Niederbayern / Nähe Straubing) - Gesprächstermin am 27.10. (IR, PCO, Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, Hyperprolaktinämie vermutet) - 4.11. Start des Vorzyklus mit Valette, 19.11. Hysteroskopie, 24.11. Beginn DR mit Metrelef, 27.11. letzter Tag Valette (Stimu mit Puregon)
teddylove09 (36 Jahre - ??.) - 1.ICSI im August 2010 leider negativ *tröst* ; jetzt im Vorzyklus zur 2. ICSI - seit 11.11. DR mit Synarela, Termin in der Kiwu am 24.11., dann wahrscheinlich Stimu-Beginn
Isabell09 (34 Jahre - 14.9. - Ba-Wü / Nähe Stuttgart) - leider negativ *tröst* ; 1 Zyklus Pause, dann startet der neue Versuch im Dezember (DR mit Depotspritze Enatone, Stimu mit Puregon)

sternchen102010 (31 Jahre - 1.9. - Ba-Wü / mittlerer Schwarzwald) - 1.ICSI leider negativ; 1 Zyklus Pause, dann startet der nächste Versuch hoffentlich im Dezember (wenn die Weihnachtstage keinen Strich durch die Rechnung machen...) - Mens erwartet für 1.12.
April (30 Jahre) - 1. ICSI fürs Geschwisterchen - leider negativ *tröst* ; Beginn der DR im Januar 2011

in der Stimu:

nanita (36 Jahre - ?? - Raum Stuttgart) - Stimu für die erste IVF seit 15.11. mit Menogon; 1.Folli-TV am 22.11.

Punktion / Embryonentransfer:

in WS:
rose1109 (28 Jahre - ?? - Rheinland-Pfalz/Moseltal) - Stimu für die erste ICSI, PU am 8.11.; TF am 11.11. (2 6-Zeller); BT am 22.11. um 8.45 *dd*

PitPat (37 Jahre - ?? - Niedersachsen/südl. Heide) - startet ihre 3.ICSI fürs Geschwisterchen (insgesamt: 5.ICSI; insgesamt inklusive IUIs und Kryos: der 13. Versuch startet) - 1.Folli-TV am 19.10. - 2. Folli-TV am 22.10. (5Follis sichtbar); ET am 29.10. (3 Krümelchen), BT am 10.11. *dd* ??????? Wie gehts dir PitPat??????

Ergebnisse:

Mayja (30 Jahre) - leider negativ *tröst* (nächster Termin am 8.11.)
Dorie (33 Jahre - 11.9. - Nordhessen) - leider negativ *tröst* ; nächster Gesprächstermin in der Kiwu am 18.11., nächster Versuch Januar/Februar 2011
Ämy (38 Jahre) - leider negativ *tröst* ; nächster Gesprächstermin in der Kiwu am 23.11., 3 Monate Pause bis zum nächsten Versuch
bienchen8 ( 34 Jahre - 8.12. - NRW / Ruhrpott) - leider negativ *tröst*; nächster Versuch im Januar 2011 (jetzt: Gebärmutterspiegelung empfohlen)

In der Kugelzeit :schwanger: Herzlichen Glückwunsch :
holly321 (35 Jahre - 4.11. - Saarland) - ET am 20.10. (1 7zeller + 1 8zeller) - US am 18.11.: Fruchthöhle mit Dottersack und Miniminimini-Embryo zu sehen
suesse811 (28 Jahre - 8.11. - Region Stuttgart) - ET am 26.10. (2 Blastos) - US am 19.11.: kleine Fruchthöhle zu sehen

LG @all
sternchen102010

P.S.: sollten sich Fehler eingeschlichen haben, oder habe ich jemanden vergessen??? -> Bitte schickt mir doch ne PN falls das bei euch so sein sollte... Ist für mich übersichtlicher dann was zu verändern. Danke!
Zuletzt geändert von sternchen102010 am 20 Nov 2010 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
sternchen102010
Rang1
Rang1

@dk82: Wie gehts dir? Hast du die Spiegelung gut überstanden? Gibts schon Ergebnisse? Hab fest an dich gedacht!

@holly: danke für die :schwanger: - Viren... Steck mich gerne an ;-) Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft nur das beste. Nach deiner letzten Schwangerschaft kann dich ja nichts mehr schocken, oder...? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das nicht wiederholt und dass du eine ganz "normale" Schwangerschaft genießen kannst - und zwar von ganzem Herzen!!!!!!!

@teddy: welchen Beruf übst du eigentlich genau aus? Wie ist das bei dir in der Schwangerschaft zwecks Arbeits- und Gesundheitsschutz? z.B. in Bezug auf Cytomegalie u.ä.? Bei mir wäre das u.U. problematisch. Beim letzten Test waren bei mir keine Antikörper auf Cytomegalie nachweisbar - ist aber auch schon wieder 4 Jahre her. Ich dürfte nur sehr eingeschränkt arbeiten (keine Toilettengänge mit Schülern, kein Kontakt zu Speichel usw.)

@me: wollte mich nochmals für die vielen Egoposts der letzten Tage und Wochen bei euch entschuldigen. Aber es war einfach so furchtbar und ich war sehr dankbar, dass ich meinen Kummer mit euch teilen konnte. Ich habe mich sehr über die lieben Kommentare von euch gefreut. Das baut auf! Jetzt hab ich mal ein Wochenende mit wenig Stress - hoffentlich ;-) Und dann gehts schon in den Mens-ICSI-Endspurt ;-) Das ist jetzt mein nächster Zielpunkt: bis dahin ist aber noch einiges los... 8 Elterngespräche - heute auch schon eins - Weihnachtsfeier in der Schule - Konferenzen und sonstige Termine... Und dann noch der ganz normale Tageswahnsinn im Unterricht und in der Zusammenarbeit mit den Kollegen und Eltern.
LG @all
sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

Vielleicht möchte ja noch jemand seinen Geburtstag und seine Herkunft (Stadt oder Region) verraten?
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu Sternchen!!!!

Ich denke, jeder von uns geht es hier das eine oder andere MAl schlecht während der KIWU-Zeit und da ist es doch selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Sonst bräuchten wir ja gar nicht erst hier zu schreiben!!!! Also, mach Dir nicht so nen Kopf! Ego-Post sind OK!!!!! Dürfen und müssen sogar manchmal sein!!!!!!

Ich bin Logopädin mit zwei Praxen in Schleswig-Holstein. Da hab ich normalerweise viel mit Kindern (auch schwer behinderten) und auch mit Erwachsenben zu tun, da wir auch ein Krankenhaus mit Therapie versorgen bzw. auch Hausbesuche machen. Außerdem arbeiten wir ja viel am und im Mund mit den Patienten bzw. gehen auch mal mit denen aufs Klo......Nun hatte ich aber das Glück, dass ich jemanden einstellen konnte, die meine Patienten übernommen hat und somit mache ich jetzt den gesamten Background von zu Hause aus und brauch mich nicht mehr um Windpocken, MDV, Rötel, Scharlach und Co. zu kümmern! Hab damals echt Blut und Wasser geschwitzt!!!! Nach den ganzen Strapazen dann bitte nicht nen Abgang oder ne FG oder ein behindertes Kind , weil ne Mutter meint mit ihrem Röteln-Kind in die Praxis zu kommen!!!!!!

Außerdem hatte ich ja Anfang des Jahres so viel Stress, dass ich einfach immer noch merke, dass meine Kräfte nicht die Besten sind und das ist ja nun auch nicht so förderlich für diese "einfache" Art Kinder zu zeugen.....
Wenns mir aber zu langweilig werden sollte, dann fange ich halt wieder an zu behandeln!!!! Aber zur Zeit muss ich mich erst mal daran gewöhnen von zu Hause aus zu arbeiten und EGOISTISCH zu sein...fällt mir aber ehrlich gesagt suuuuuuuuuuuuuuuuper schwer!!! Hab immer das Gefühl, ich würde nicht richtig arbeiten.....

Coolen Avatar hast Du jetzt!!!!! Passt viiiiiel besser zu Deinem Nick!!!!

@holly: Ich lass mich auch schon mal prophylaktisch von Dir infizieren!!!!! DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!

Auweia, na, das war ja mal eine aufregende Schwangerschaft! Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese angenehmer verläuft!!!!!!!! *dd*

@suesse: :juhu: Oh wie schön!!!!! Dann hier ein paar *dd* *dd* *dd* für einen weiteren guten Verlauf!!!!

@nanita: *dd* für Deinen US am Montag!!!!!

@kawaherzje: Danke für Deine Anteilnahme!!!! Ich kann nur für mich sprechen, dass ich froh bin, dass der Krebs rechtzeitig erkannt wurde und somit nicht zuviel weggeschnitten werden musste!!!! Aber es war schon eine Sch...zeit und das ein paar Monate nach unserer Hochzeit.....naja, aber jetzt ist toi, toi, toi bisher alles in dem Bereich gut!!!!!
Vertrau deinem Körper! Deine Mens kommt bestimmt rechtzeitig!!! Und dann kannst Du Wien richtig geniessen!!!!

@all: Danke, dass es Euch gibt!!!!

Schönen Start ins Wochenende!!!!

Eure auf ihre Mens wartende Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@sternchen:Bin auch großer Vampifan waren schon 5 ma lbei Tanz der Vampire.
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallöchen :hallo:

@Sternchen Vielen dank für die aktualisierung!!Ich bin aus dem Saarland;) Ich finde nicht das du nur eigenpots gemacht hast,und wenn ,dafür sind wir doch alle hier und jeder trägt doch, in dem fall jeden;)
Ich wünsche dir auch von ganzem herzen das sich euer Traum erfüllt!!!Das ist auch von mir ganz ehrlich gemint,denke du bist eine sehr liebe!!

@Teddy ist dein mens schon in sicht??Oh ej da hast du auch schon einiges durchgemacht:((Drück dich mal!!
Oh ja eine ruhigere ss wäre toll,da es ja mit dem bett liegen jetzt gar nicht gehen würde....Aber ich denke Positiv..ohhhmmmm

glg
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Teddy,

unsere Schüler kommen auch immer noch wenn sie schon soooo deutlich krank sind. Ich finde es schon tragisch, dass wir den Eltern immer sagen müssen, wann es ihren Kindern so schlecht geht, dass sie zuhause bleiben sollen... Aber viele Eltern haben da nur wenig Mitgefühl und Gespür für ihre Kinder. Leider sind manche Eltern auch einfach froh, wenn ihre Kinder am Tag versorgt sind. Das kann ich teilweise ja verstehen, aber die Kids leiden darunter wenn sie dann den Schulalltag durchhalten müssen...
Bei uns gibts für Schwangere ohne Antikörper auch "Verwaltungsjobs", aber da schon einige Kolleginnen in den letzten Monaten hier gearbeitet haben, ist das meiste erledigt... Und bei Cytomegalie ist es ja wirklich so, dass ich ein Berufsverbot hätte, wenn mein Arbeitgeber mir keine "sichere" Stelle anbieten könnte.

Deine Krebs-Geschichte hat mich auch sehr bewegt. Das ist einfach wie ein Schlag ins Gesicht. Wie wurde das damals entdeckt? Wie wurde behandelt - OP?

Danke fürs Avatar-Kompliment ;-) Ich habe lange nach einem Avatar gesucht - jetzt hab ich das "Sternchen" gefunden und hat mir auch sofort gefallen. Der Stern musste es sein ;-)

LG
sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Isabell,

ich war erst 3x bei den Vampiren - aber ich will unbedingt noch mindestens 1-2x bis zum Sommer dorthin... Welchen Krolock findest du denn am besten? Ich verehre Kevin Graf von Tarte-Krolock ;-) *schmacht* Würde da ja so gerne mal während der Show hinter die Kulissen spickeln... Bei einer Backstage-Führung waren wir auch schon mal. Das war aber eher "nüchtern" und ich habe da nicht einen Vampir gesehen :-(

LG in Richtung Stuttgart
sternchen 102010
LG @all Bildchen102010

sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi holly,

vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche! Ich wünsche euch auch von Herzen allllllles Gute für Baby Nr. 2 ;-) Aber wenn Baby Nr.2 auch nur ein bisschen den Kampfgeist eures ersten Kindes hat, dann kann ja nichts schief gehen, oder?! Das wird schon alles klappen!
In welcher Woche bist du dann jetzt eigentlich?

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@sternchen: Nachdem ich mit meiner alten Gyn nicht mehr zufrieden war, bin ich mal zu einem anderen FA gegangen und der hat die normale Vorsorge gemacht. Ein paar Wochen später Ende August ´07) rief er mich dann an und sagte ich solle mir mal einen Termin in einer Tagesklinik geben lassen, weil ein Befund auffällig gewesen wäre. Ich dagte dann, dass ich das dann in den Herbstferien machen würde, da dann eh immer so viele Kindern nicht kommen. Er meinte jedoch ich solle mal zu ihm in die Praxis kommen und er würde nicht so lange warten wollen. Bis dahin und auch dann beim gespräch bei ihm kein Wort von Krebs..... er sagte nur, dass es schon dringend sei.....gab mir dann für die Klinik den Zettel mit dem Befund mit und da standen dann handschriftlich ein paar Buchstaben drauf.....ich hab ungelogen 1 Stunde darauf gestarrt bis ich die Buchstaben als CA entziffern konnte.......hab dann versucht in der Klinik einen Termin zu bekommen und die sagten, können sie haben....in 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da hab ich gedacht, dass kann doch nicht sein!!!! Und hab über Vitamin B in einer anderen Klinik einen Termin innerhalb von 48 Stunden zur OP gehabt inkl. aller Voruntersuchungen.....Der Hammer, damals war ich noch in der GKV versichert, diese Kontrolluntersuchungen im Wert von 180,- Euro hat dann meine KK nicht übernommen mit der Begründung, ich hätte dafür erst mal nen ANtrag stellen sollen......ich war so froh als das "Böse" aus mir raus war, dass mir das dann egal war. Aber danach bin ich aus der KK ausgetreten!!!!
Also, ich kann nur an alle Mädels appelieren, auch wenn Ihr schon 1000 Jahre mit Eurem Partner zusammen seid, lasst Euch regelmäßig untersuchen aufgebärmutterhalskrebs!!! Und lasst auch den Abstrich wegen dieser Viren machen! Das ist keine KK-Leistung!!!!!!!

Und bei mir lag es nicht an den Viren!!! Aber der Arzt hat ein spezielles Bürstchen zum Abstrich genommen.....

Sorry, jetzt hab ich hier die Ego-Posts!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“