Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Sch....!!!

Och Ingelein, ganz viel :knuddel:

Sag mal stimmen meine Infos über dich, das du 1 x IVF und jetzt einmal Kryo hinter dir hast? Wenn ja, warum will dein Mann jetzt schon aufgeben???? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, oder ist es vielleicht nur im Moment weil er enttäuscht ist?

Du weist wenn du mal quatschen willst, kannst mich jeder Zeit anrufen oder vorbei kommen!!!

Drück dich nochmal ganz doll :knuddel:

Bine
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Guten Morgen!!

Ach ich kann Euch sagen...mir geht es die letzte Zeit echt ..bee.. Ich habe echt jeden 2. Tag Kopfschmerzen und bin ständig total müde. Das bringt mich noch zur Verzweiflung.
Mein Mann meint auch es kommt bestimmt von der ganzen Hormontherapie, da es vorher ja auch nicht so war.
Wenn ich aber jetzt länger Pause mache, komme ich mit meinen 2 Versuchen die ich hoffentlich nicht beide brauche nicht hin.
Ist echt ein Teufelskreislauf!! :( aber ich beiss mich da durch.

Flotti ich bin wieder Maskotchen für Dich am Donnerstag. War ich bei Moni auch schon und bei Ihr waren es dann 3 :) :) :) wirst sehen wenn ich am Donnerstag auch in der Praxis bin, werden es bei dir 2 :) :)

Ach ich freu mich so für Euch...... :knuddel: :dance:

Inge mannoo tut mir echt leid. Habt ihr schonmal daran gedacht nach Österreich zu gehen??

So muss jetzt Vorbereitungen treffen. Haben heute abend Hauseinweihung und da kommen ein paar Leutchen (35) :lol:

LG und sonniges WE an alle Werdenten und Möchtegernmamas

Kerstin :dance:
*Susilein*
Rang1
Rang1

Och Inge...

Beitrag von *Susilein* »

...Du kannst mir ja die letzte Hoffnung nehmen. Tut mir leid, aber Du hast schon recht, dass mit nur einem Kryo - Rambo nur 8,9 % wirklich nicht viel ist. Das mit dem Aufgeben habe ich schon vom Beginn der Behandlung im Hinterkopf und es ist trotzdem ein schwerer Schritt!
Kopf hoch!

LG und Grüße an alle von Susi
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Susi wird schon klappen bei dir *dd* *dd* *dd* *dd*

Bine das war mein 2. Versuch nach der Fehlgeburt im letzten Jahr. Hatte von 1997-1999 bereits 6 ICSI's und 2 Kryo-Transfers. Hatten dann noch die 3 Eisbärchen und sind letzten Jahr diesen Versuch mit nicht viel Hoffnung angegangen. Hatten mit dem Kiwu eigentlich schon abgeschlossen - und dann hat der Kryo halt geklappt - jedoch FG in der 8. Woche. Somit war der Kiwu natürlich wieder geweckt - schließlich kann ich ja schwanger werden. Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und waren uns eigentlich einig noch 2 ICIS zu machen und dann aufzuhören. Deshalb war ich sehr überrascht dass er nicht mehr weitermachen will.

Kerstin weiss nicht was für Vorteile mir Österreich mit Blastozystentransfer bringen soll. Soviel ich weiss sollte man 7-10 Eizellen haben, da nicht alle dieses Stadium erreichen. Ich hatte allerdings auch schon weniger Eizellen und die Befruchtungsrate ist bei mir auch sehr unterschiedlich.

Mal sehen wie es bei mir weitergeht. Habe Ende August erstmal Urlaub und hätte vorher eh keinen neuen Versuch gemacht. Mal schauen ob mein Mann dem letzten ICSI noch zustimmt.

Bine wann gehts eigentlich bei dir weiter?

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Oh Inge,
da hast du aber schon viel hinter dir :( darüber habt ihr wohl geredet als ich gegrillt habe....ich habe da ja nix mit bekommen, also sorry das ich da so "taktlos" nachgefragt habe.
Jetzt kann ich deinen Mann ja ein bisschen verstehen aber ich bin ja eher der Meinung das das mehr die Entscheidung der Frau sein sollte, sie pumpt sich ja mit Hormonen Voll und muß so einiges über sich ergehen lassen, er muß ja nur ein Becherchen abgeben!!! Aber dein Mann meint das wohl eher Psychisch...oder???

Tja bei mir tut sich immer noch nix in richtung Mens :( riesen Kack!!! Werde morgen mal in der Praxis anrufen und sagen das ich jetzt 14 Tage nach SST immer noch keine Blutungen habe und nur vom 4-8 Tag nach SST Schmierblutungen hatte die aber eben auch wieder verschwanden und seit dem Nix :cry: Jetzt hoffe ich das die mir dann ein paar Tabletten geben und mir nicht sagen...warten warten warten! Wie war das Zeitmäßig nochmal bei dir Susi??? Nach welcher Zeit hast du die Tab. bekommen? Freiwillig oder mußtest du nachbohren damit du sie bekommst?

Ich hoffe also das ich im Juli den zweiten und dann gegen ende Aug. wenn alles gut geht, den dritten versuch starte und dann endlich IVF! Schaun mehr mal, wird schon noch einiges dazwischen kommen :(

Ciao Bine
*Susilein*
Rang1
Rang1

Hi liebe Bine...

Beitrag von *Susilein* »

... ich fand das damals auch echt Sch... mit der Mens und soweit ich mich erinnern kann war am 21.05. meine Mens fällig, am 26. waren die Schmierblutungen ganz weg und ich war beim Doc, der hat mir am 26. Tabletten verschrieben und gesagt das die Schleimhaut noch voll intakt ist. Vom 26. bis 30. habe ich die Pillen 3 x tägl. genommen und am 31. (abends) ging dann endlich die mens los.
Ich hoffe ich konnte Dir noch helfen und *dd* *dd*
LG von Susi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo an alle

Herzlichen Glückwunsch Flottilein. Ist echt schön mal wieder zu hören, das es klappen kann.
Inge, tut mir leid. Ich kann Deinen Mann verstehen. Ich find es schon toll, daß er so lange mit durchgehalten hat. Wir sollten unsere Männer nicht unterschätzen. Deren Psyche tickt total anders. Während wir alles für unseren Wunsch geben, kann sich ein Mann längst damit abfinden, keine Kinder zu haben. So kommt mir das jedenfalls vor. Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim nächsten Versuch mit voller Unterstützung Deines Mannes.

Eigentlich hatte ich letzten Dienstag einen Termin in der Praxis. Leider ist mir eine Blasenentzündung dazwischen gekommen. Es ist zwar nicht so schlimm gewesen aber ich wollte wegen eventueller Antibiotika-Einnahme lieber nicht mit der nächsten Behandlung anfangen. Jetzt muß ich halt noch drei Wochen warten, bis es wieder los geht.

Wie geht es eigenlich Moni? Würde mich mal interessieren, wie sich die drei Racker machen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Danke Susi für die Info :)
Habe mir für morgen einen Termin geben lassen, hätte das schon früher machen sollen, na ja das nächste mal bin ich schlauer und lasse mich von Aussagen wie "rufen sie wieder an wenn die Mens richtig da ist" nicht mehr abspeisen, hätten mir ja noch dazu sagen können das wenn die Schmierblutungen auch weg gehen man auch nochmal anrufen soll :evil: grrrr.....
Na ja dann halt morgen!

Also danke nochmal für deine schnelle "Hilfe" :)

Ciao Bine
Kishalein
Rang0
Rang0

Hallöchen

Beitrag von Kishalein »

hallo zusammen

XANNI: ich habe auch immer gleich gebohrt dass ich die Tabletten zum Mens auslösen kriege. Mich wollte man auch jedes Mal mit dem Satz abspeisen: Melden Sie sich wenn die Mens da ist. Tja aber mit PCO krieg ich höchstens 3-4mal im Jahr die Mens und solange warte ich auch nicht noch dazu will ich wenn möglich meine 4 IVF-Versuche noch dieses Jahr schaffen wegen dieser bescheuerten Gesundheitsreform

@ALL viel Glück und Erfolg in Ihrer Behandlung.

Ich bin gerade in meiner Stimu für den zweiten Versuch und habe am Freitag früh meinen US um zu schauen was die Eierchen machen.

Liebe Grüsse von mir
Silke
susilein

Beitrag von susilein »

Xanni...Du musst immer denken "die Mädels wissen nix" und es ist wirklich meist einfach nur "ihre Arbeit machen" womit sie sich beschäftigen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen und man ist dann total überrascht über was man sich alles unterhalten kann wenn man will und wenn man mit "die Mädels am Empfang wissen nix" reinkommt bzw. telefoniert ist man total positiv überrascht.
Bei mir war das mit der Mens eh anders, weil ich mir ja beim 1. Schmierblutungstag einen Termin für Montag gebenlassen hatte und den halt einfach wahrgenommen habe trotzdem meine Mens nicht da war.

LG von Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“