war gestern nach kryo beim 2ten US bei 6+4 und man sah regelrechte Kindsanlage mit Herzschlag und Dottersack.
Nur neben der Fruchthülle war ein Hämatom zu sehen. Etwas 2/3 bis genau so groß wie die Fruchthülle. Blutungen habe ich keine.
Mein FA meinte ich müsste mich nicht schonen wäre ganz normale Schwangerschaft dürfte Sport machen GV haben. Auch nach dem Us sagte er das noch.
Ausserdem soll ich ASS 100 weiter nehmen (Habe das schon die letzte SS wegen MTHFR Mutation genommen) bis zur 34. Woche.
Überall im Inet lese ich von Frauen die bei Hämatomen Bettruhe einhalten müssen mindestens schonen nicht schwer heben und kein GV.
Wieso ist das bei mir so anders?
Die Kiwu (sind nicht vor Ort) habe ich telefonisch informiert. Arzt dort meinte ich müsste jetzt nicht besonders schonen, sollte Magnesium nehmen, keinen Sport.
Jetzt ist es so dass ich schon einen 2 Jährigen Sohn habe, den muss ich auf den Wickeltisch ins Bett und raus, und auch mal heim tragen (auch wenn er sich wehrt) etc. er ist sehr wild.
Was ist ihre Meinung zur Schonung?
Ist das Hämatom sehr gefährlich für meine SS?
Besteht nicht dadurch dass ich das ASS weiternehme, wenn das Hämatom abblutet die Gefahr das unser Eisbärchen mit abblutet?
Wäre für eine weitere Meinung von ihnen sehr dankbar!
@an die Ärzte Hämatom und schonen und ASS?
Moderator: Dr.Peet
bitte immernoch um Antwort von dr peet oder dr stoll! danke
bitte noch antworten
Hallo,
eindeutig: Schonung und ASS absetzen.
peet
eindeutig: Schonung und ASS absetzen.
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
damit bestätigen sie was das ASS betrifft, was ich gefühlsmäßig und von der Logik auch gesagt hätte. Was sind die negativen Auswirkungen wenn ich es jetzt absetze? Sollte man es nicht wenigstens auf eine halbe Ausschleichen lassen, statt es aprupt abzusetzen?
Was bewirkt das ASS eigentlich konkret? Und was ist die erwünschte Funktion im Bezug auf die MTHFR Mutation bin nämlich da nicht sicher ob ich genau korrekt im Bilde bin.
Was bewirkt das ASS eigentlich konkret? Und was ist die erwünschte Funktion im Bezug auf die MTHFR Mutation bin nämlich da nicht sicher ob ich genau korrekt im Bilde bin.
Sicher werden Sie das ASS eher wegen einer Thrombophilie genommen haben. Da Sie auch eher nur 100mg nehmen, ist ein Ausschleichen nicht erforderlich.
Peet
Peet
Disclaimer: