@an die Ärzte Hämatom und schonen und ASS?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
dance
Rang0
Rang0

@an die Ärzte Hämatom und schonen und ASS?

Beitrag von dance »

war gestern nach kryo beim 2ten US bei 6+4 und man sah regelrechte Kindsanlage mit Herzschlag und Dottersack.
Nur neben der Fruchthülle war ein Hämatom zu sehen. Etwas 2/3 bis genau so groß wie die Fruchthülle. Blutungen habe ich keine.

Mein FA meinte ich müsste mich nicht schonen wäre ganz normale Schwangerschaft dürfte Sport machen GV haben. Auch nach dem Us sagte er das noch.
Ausserdem soll ich ASS 100 weiter nehmen (Habe das schon die letzte SS wegen MTHFR Mutation genommen) bis zur 34. Woche.

Überall im Inet lese ich von Frauen die bei Hämatomen Bettruhe einhalten müssen mindestens schonen nicht schwer heben und kein GV.
Wieso ist das bei mir so anders?
Die Kiwu (sind nicht vor Ort) habe ich telefonisch informiert. Arzt dort meinte ich müsste jetzt nicht besonders schonen, sollte Magnesium nehmen, keinen Sport.
Jetzt ist es so dass ich schon einen 2 Jährigen Sohn habe, den muss ich auf den Wickeltisch ins Bett und raus, und auch mal heim tragen (auch wenn er sich wehrt) etc. er ist sehr wild.

Was ist ihre Meinung zur Schonung?
Ist das Hämatom sehr gefährlich für meine SS?
Besteht nicht dadurch dass ich das ASS weiternehme, wenn das Hämatom abblutet die Gefahr das unser Eisbärchen mit abblutet?
Wäre für eine weitere Meinung von ihnen sehr dankbar!

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007

1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI

Bild
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Hallo Dance,

ich hatte in der 8 SSW eine leichte Blutung und auf dem US sah man ein Hämatom, das größer als das Baby war.
Ich musste 1,5 Wochen strikte Bettruhe einhalten und auch danach sehr langsam machen. Der Arzt begründete das mit der ungünstigen Lage des Hämatoms.

Drück Dir die Daumen!!!!
dance
Rang0
Rang0

bitte immernoch um Antwort von dr peet oder dr stoll! danke

Beitrag von dance »

bitte noch antworten

Kiwu seit Nov 2005

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
eindeutig: Schonung und ASS absetzen.
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

damit bestätigen sie was das ASS betrifft, was ich gefühlsmäßig und von der Logik auch gesagt hätte. Was sind die negativen Auswirkungen wenn ich es jetzt absetze? Sollte man es nicht wenigstens auf eine halbe Ausschleichen lassen, statt es aprupt abzusetzen?
Was bewirkt das ASS eigentlich konkret? Und was ist die erwünschte Funktion im Bezug auf die MTHFR Mutation bin nämlich da nicht sicher ob ich genau korrekt im Bilde bin.

Kiwu seit Nov 2005

Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Sicher werden Sie das ASS eher wegen einer Thrombophilie genommen haben. Da Sie auch eher nur 100mg nehmen, ist ein Ausschleichen nicht erforderlich.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“