Halli, hallo,
die WS finde ich wie immer den ärgsten Teil an der ganzen Behandlung und es sind erst drei Tage rum... Dieses Mal habe ich von Anfang an ganz schöne Probleme mit den Prontogestspritzen, die Stellen sind verhärtet, rot und richtig warm. Beim Transfer habe ich den Arzt draufschauen lassen und er hat mir Quarkwickel empfohlen. Die finde ich an diesen Körperstellen richtig umständlich in der Anwendung. Naja, was soll's, Hauptsache die Nebenwirkungen sind nicht schlimmer geworden. In den ersten zwei Nächten nach Transfer bin ich schweißgebadet aufgewacht, wovon das wohl kommt

... und schon bin ich wieder am Deuten, Interpretieren, Googeln etc. Man sollte in der WS wirklich Internet-Verbot bekommen.
@Moneypenny, Selma, Sonne, Joni:
Vielen Dank für Eure Daumen, die ich gut gebrauchen kann.
@Bergamotte:
Mein offizieller Testtag ist der 30.11. Es tut mir Leid, dass Du mit Deiner Mutter nicht über den Kiwu sprechen magst/kannst. Mir geht es mit meiner Mutter und älteren Schwester ähnlich. Meine Schwester wusste von unserem 1. Versuch im Sommer letzten Jahres und sie hat mich seit dem Negativ kein einziges Mal gefragt, ob wir weitermachen wollen geschweige denn wie es mir geht. Ich habe den Kontakt zu ihr reduziert, was mir wegen meiner drei Nichten, die ich über alles liebe, schwerfällt. Ist es vielleicht noch möglich, den Besuch Deiner Mutter unter einem Vorwand zu verschieben ???
@gastx:
Ich bin 41 und wären die anderen beiden Versuche nicht so optimal gelaufen in bezug auf Stimu, Befruchtungsrate und Blastotransfer, dann hätten wir vielleicht auch keinen weiteren Versuch mehr gewagt. Der Arzt hat es vielleicht nur positiv gemeint indem er sagte, ich solle froh sein, daß am Tag 5 noch "was" übrig ist, etliche würden in diesem Alter "leer ausgehen". Ich war jedoch bisher der Meinung, dass wenn "wenig" übrig ist ein "Tag 3-Transfer" gemacht wird bevor man "leer ausgeht". Ich wünsche Dir toi, toi, toi für den Stimu-Start.
@atonne:
Vielen Dank für Deine Erläuterungen! Ich musste bei dem Gedanken an egoistische Embies sehr schmunzeln. Die beiden sollen sich vertragen und schön einnisten, ich würde auch Zwillis nehmen.
@smiles:
Viel Glück für den Transfer am Sonntag. Normalerweise ist dieser nicht schmerzhaft.
Bei mir gestaltet er sich jedoch immer etwas langwieriger, da meine Gebärmutter einen Knick und eine nicht so einfach zu handhabende Anatomie hat. Der Biologe musste nun schon zum zweiten Mal die in den Katheter aufgezogenen Embies wieder in das Kulturmedium zurückgeben bevor der Arzt soweit war und der Transfer stattfinden konnte.
Allen ein schönes Wochenende,
Katzenäuglein