hallo ihr lieben,
jetzt hab ich 2 tage nur mitgelesen und nicht geschrieben und schon...man verliert den überblick
silver : ich denke nicht, daß es einen einfluß hat, ob mens verschoben oder nicht. deshalb machst du ja die lange dr.
übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß das deca noch wochen/monate später wirkungen entfaltet, wie manche hier mutmaßen. deca s.c. muß nicht umsonst jeden tag ungefähr zur gleichen zeit gespritzt werden, denn es ist ja kein depotpräparat, sondern ein direkt wirkendes. rein-raus sozusagen.
insofern bestätig das ja auch bregenz, indem sie deine zyklusverschiebungen zur kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet haben.
unter deca kommt die mens gerne verzögert, das ist normal und auch kein grund zur besorgnis. manchmal muß die stimu dann eben um die entsprechenden tage verschoben werden, aber auch das ist egal und hat keinerlei auswirkungen (außer auf UNSER nervenkostüm, man hibbelt und möchte anfangen...)
sondenlängenbestimmung : nein, das macht keiner in deutschland, wie so vieles, was bei zech gemacht wird.
ich habe von dem, was ich erlebt habe und dem, was hier geschrieben wird, das gefühl, daß es beim erstgespräch gemacht wird, wenn man das persönlich vor ort macht und bei der pu unter narkose, wenn man das erstgespräch telefonisch hatte. bei mir wurde es live gemacht und ich bin fast vom stuhl gefallen, als ich die sonde gesehen habe. 10 sekunden später wäre ich dann wirklich fast runtergefallen, weil ich immer noch auf einen wahnsinns-schmerz gewartet habe (das ding schaute RIESIG aus

) und dr. spitzer meinte, ich könne jetzt runterklettern... da war schon alles passiert und ich schwöre, daß ich davon fast nichts gemerkt habe. danach hats bißchen geblutet. mehr nicht...
smiles : wie schön, der erste tf

daß es der letzte für lange zeit ist

ich hatte auch schreckliche angst vor dem tf, aber man spürt wirklich rein gar nichts. jetzt hatte ich durch den ismet ja nun schon 3 und ich habe tatsächlich 3x nichts gespürt...
und nein, die embryonen können nicht rausfallen. ein guter freund von mir, selber kiwuarzt , hat mir das so erklärt : wenn man an eine fensterscheibe niest, dann läuft der "nieser" ja dort nicht runter, oder? und die fensterscheibe ist spiegelglatt. in der gm ist es ganz hubbelig und wubbelig und uneben, eben schelimhaut und dann rutscht dort erst recht nichts ab. ich fand es eigentlich plausibel

manchmal zieht es ein bißchen im bauch wie ganz leichte mens-schmerzen, aber das ist normal und kein grund zur besorgnis!!
frika :

was für ein schreck

ich hatte auch schmierblutungen, zu meinem ganzen wehentheater, ich weiß wie du dich fühlst, bzw gefühlt hast...

schonen, schonen, schonen...
lara : ja, das wäre dann der dritte ordner, den ich kenne

, nein, sogar der 4. dieser hier ist mein dritter

ich bin auch fast dein jahrgang, *70, aber bei mir gehts ja auch erst ums 2. kind
moneypenny :

die mens ist da

ich warte noch, aber ich hab heute heftige migräne, war launisch und bös und der bauch tut bißchen weh...es kann also nicht mehr lang dauern...
dann kann ich eine email schicken und bekomme den neuen plan
bergamotte, katzenäuglein : ich

ganz fest für euch!!!
und ja, man sollte dringendes www-verbot bekommen...gut wäre, sie würden in den verhaltensregeln aufnehmen, daß man nicht mehr als 10 kg heben darf, nicht extrem sporteln soll und sich nicht den gefährlichen internetstrahlen aussetzen darf...das würde helfen...
ich hoffe, ich habe kein thema und niemanden vergessen
me : der spatz ist krank

fieber, husten, schnupfen, heiserkeit...
armer kleiner mann, ich leide immer so wahnsinnig mit