Silver, Kissy: Vielen Dank für Eure

Kissy: Die Behandlung kostet 2.750,-- €, weitere Kosten (außer Medis) kommen nicht dazu. IMSI direkt machen sie nicht, das darf man wohl nur und es so nennen, wenn man ein ganz spezielles Mikroskop hat, das in einer gewissen Größe vergrößert. Jetzt ist es nicht so, dass die in Feldkirch nur eine Lupe verwenden, die vergrößern auch und suchen die Spermien aus, aber die haben halt nicht dies selbe Auflösung wie in Bregenz. Der Doc erklärte mir aber, dass man die schlechten Spermien vor allem auch an ihrer Bewegung erkenne und er würde zu einer IMSI nur in Fällen raten, wo wirklich nur eine ganz geringe Anzahl von Spermien vorhanden ist und die Qualität extrem schlecht. Bei den Befunden meines Mannes, die eigentlich fast auch für eine "normale" Schwangerschaft hätten reichen können, sehe er aber keien Notwendigkeit. Er sagte mir, dass er auch schon Patientinnen, bei denen er sich durch die IMSI wirklich einen Vorteil versprach, nach Bregenz geschickt hat.
Ich kann letztlich immer nur das nachplappern, was mir die Ärzte sagen, aber ich hatte den Eindruck, dass das eine objektive und zutreffende Aussage ist. Drum fühle ich mich in Feldkirch gut aufgehoben, auch wenn es jetzt dort nicht "IMSI" heißt. Der Rest läuft ähnlich wie in Bregenz, auch langes Protokoll, Downregulierung mit Deca. Ich denke, letztlich kochen alle nur mit Wasser, das Quäntchen Glück kann weder Bregenz noch Feldkirch verkaufen und versichern. Leider...
Roca