Seehofer als Verhandlungsführer bestätigt

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Seehofer als Verhandlungsführer bestätigt

Beitrag von Sanne »

http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/ ... F1,00.html

Seehofer als Verhandlungsführer bestätigt

CSU-Sozialexperte Horst Seehofer geht als Verhandlungsführer der Union in die Gespräche mit Rot-GrünIn den Verhandlungen zwischen Regierung und Opposition wird der CSU-Sozialpolitiker Horst Seehofer die Position der Union vertreten. Das wurde nach einem Treffen von CDU-Chefin Angela Merkel, dem CSU-Landesgruppenchef Michael Glos und Seehofer in Berlin mitgeteilt.

Seehofer habe versichert, das von der Bundestagsfraktion beschlossene Gesamtkonzept "in allen Punkten" in die Verhandlungen mit der SPD einzubringen, teilte die Unionsfraktion mit. Die Bedenken von Seehofer in einem Punkt seien bekannt, hieß es. Dennoch werde der Gesundheitsexperte "als Leiter der Verhandlungen dafür Sorge tragen, dass darin das von der Fraktion beschlossene Gesamtkonzept vertreten wird".

Seehofer hatte die von der Union geplante private Zusatzversicherung für den Zahnersatz als zu teuer und unsozial abgelehnt und die Einführung einer Bürgerversicherung vorgeschlagen, in die auch Beamte und Selbständige aufgenommen werden sollten.

Seehofer bestätigt Bedenken gegen Zahnersatz-Regelung

Seehofer blieb allerdings dabei, dass in der Frage der privaten Bezahlung von Zahnersatz zwischen ihm und der Union weiterhin Bedenken bestehen. Gegen seinen Widerstand hatte die Unionsfraktion beschlossen, den Zahnersatz von der gesetzlichen auf die private Krankenversicherung zu übertragen.

Auf ihrer Klausurtagung in Bad Saarow hatte sich die CDU auf ein langfristig angelegtes Konzept zur Krankenversicherung verständigt, das weit tiefere Einschnitte vorsieht als der aktuelle Antrag der Unionsfraktion im Bundestag. Merkel und Schröder hatten am Samstag miteinander telefoniert und ein Spitzentreffen "zu gegebener Zeit" vereinbart.

Stand: 22.06.2003 21:55 Uhr
-----------

ob er sich wohl auch für uns einsetzt??? :???:
lg Sanne
Annalisabetha
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jun 2003 22:14

Re: Seehofer als Verhandlungsführer bestätigt

Beitrag von Annalisabetha »

Sanne hat geschrieben: ob er sich wohl auch für uns einsetzt??? :???:
lg Sanne
Laut des Wiso-Berichts ist ja gegen die Abschaffung der Kostenübernahme.

Wie ernst es ihm wirklich ist = ???
Vielleicht sollte man ihn doch noch vermehrt darauf aufmerksam machen, bevor er es wieder vergißt.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie weit das die Meinung der CDU überhaupt ist. Bei denen weiß ich nur, daß sie sehr viel mehr streichen wollen, als die SPD.

Und vor allem, ob Seehofer in der Lage ist, seine Meinung gegen seine Partei durchzusetzen, sofern diese davon abweicht.
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Sanne

wollte Dich mal fragen ob du von Antenne 1 jemals eine Antwort bekommen hast ?
Ich hatte denen eine Mail geschrieben auf Grund ihrer Aktion 1000 Baby´s für BW und meine Meinung und auf die geplante Änderung der Gesunheitsreform hingewiesen usw. Habe aber nie auch nur einen Pieps gehört und meine Konsequenz gezogen raus aus dem Radio-Speicher....

Dann wollte ich Dich noch fragen, du warst doch (glaub ich zumindest in Tübingen in Behandlung) weil eine Freundin von mir gerade ganz klein nach Endoop´s usw. in Tübingen anfängt und da bei einem Prof. ist. Evtl. hast du ja noch gute Tipps bzw. Links sie ist sich nicht so ganz sicher ob die Uni Tü genau das richtige für sie ist.

Und dann noch du hast doch in der Filderklinik entbunden und ich meine bei deinem Geburtsbericht raus gelesen zu haben, dass du nicht so ganz begeistert warst (Ist schon eine Weile her dass ich den gelesen habe) Wollte nur mal nachfragen ob dem so ist und was genauer für Gründe dagegen sprechen ??

Nur so kurz zu mir bin aus BW im Raum Nürtingen und bin eigentl. nicht für die Filderklinik (eigene schlechte Erfahrungen) aber im GVK und auch sonst wird die Filderklinik zum entbinden in den Himmel gelobt.... Hab mich eigentl. für die Frauenklinik in RT entschieden.

Grüße

Und wir können dem Seehofer ja gerne mal ein paar mails schicken *g*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Lara,

von antenne1 hab ich auch nix gehört, leider!

die uni TÜ kann ich eigentlich nicht mehr empfehlen, weil da ein paar sachen laufen, die mir komisch vorkommen, aber immerhin bin ich dort schwanger geworden und die haben eigentlich einen guten ruf. jedenfalls die alte klinik, die neue hat eben auch neue ärzte.

von der filderklinik bin ich restlos begeistert! :D mit dem stillen zeigen hat's zwar nicht geklappt, aber das lag wohl daran, dass grad zu viel zu tun war. kannst ja nochmal meinen geb-bericht lesen:

http://kiwuku.de/wer/sanne08.htm

liebe grüsse von Sanne
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Jetzt wird es sich zeigen, ob er seine Worte und Briefe ernst gemeint hat.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“