guzma, ich wünsche Dir heute ein Seminar, das Dich weiter voranbringt in Deiner Entscheidung

.
atonne, wenn statistisch jedes siebte Paar in Deutschland betroffen ist, kann man ja mal durchzählen im eigenen Bekanntenkreis…

.
Hast Du das Gefühl, die Aku bewirkt etwas bei Dir?
wuermchen, immerhin hat Deine Heilpraktikerin eine 50:50-Chance, dass sie recht behält mit ihrer Wahrsagerei

. Und wenn es ein Zwillingspärchen wird, kann sie sich rausreden, dass es deswegen so schwer zu sagen war, wer zuerst rauskommt

.
Es wäre doch wirklich völlig unlogisch, wenn Ihr jetzt nicht gleich mit KB anfangen würdet

– auf ein Wunder zu hoffen, ist einfach unrealistisch, worauf sollt Ihr also warten? Solche Ratschläge kann man wirklich nur zum einen Ohr rein- und zum anderen gleich wieder rausgehen lassen

.
Eine GMS schadet sicher nicht, wenn es Dich also beruhigt, mach sie. Ich würde allerdings die SD jetzt schon optimal einstellen lassen, das kann sich manchmal ein bisschen hinziehen, bis man da die beste Dosierung gefunden hat. Außerdem ist es für den Körper ja auch unabhängig vom Kiwu am besten

.
gerbera, ich glaube, es gibt wirklich viele Unwissende, die denken, wenn man KB macht, ist der Erfolg garantiert. Die haben keine Ahnung, wie schwierig es wirklich ist.

für den Grant

.
Enie, brav, dass Du Dich meldest

.
Diesli, danke für Deinen Geburtsbericht! Er klingt einerseits sehr unkompliziert, weil die Geburt so schnell ging, aber andererseits auch sehr anstrengend – nach einer Woche dauerndem Erbrechen musst Du ja völlig entkräftet gewesen sein

. Sehr schön finde ich, dass die Ärzte Deinen Kleinen direkt neben Dir behandelt haben, so dass Ihr nicht getrennt wurdet.
Übrigens: Bei einer GMS schaut man nur das Innere der Gebärmutter an, indem man mit dem Endoskop durch den Muttermund eingeht. Man muss also keinen Schnitt machen, braucht kein Gas in den Bauch zu pumpen und braucht auch nicht unbedingt eine Vollnarkose.
findefuchs, wenn Ihr eine ICSI macht, sind Deine Eileiter ja unwichtig, weil sie eh umgangen werden – und wenn Du keine Vorgeschichte mit Unterleibsentzündungen oder Schmerzen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu sind, sowieso sehr klein.
Ja, ich bewerbe mich um einen neuen Job, weil mein jetziger eine befristete Stelle ist und im Januar ausläuft.
Uuuund: Ich
habe einen neuen Job

- vorhin kam der Anruf von meiner Favoritenstelle

! Damit kann der zweitbesten Stelle absagen - die haben mich schon gestern angerufen und zugesagt, da habe ich aber gesagt, dass ich heute noch ein Gespräch habe, das ich gerne abwarten möchte, ehe ich mich entscheide. Und heute habe ich der Favoritenstelle dann gesagt, dass ich ein anderes Angebot habe und sie sich bitte schnell entscheiden müssen – was sie ja nun auch getan haben. Ach, was tut das meinem Ego gut

!
Und morgen früh ist der Termin in der Kiwu, der uns hoffentlich auch voranbringt

. Herr Wollschaf hat ja gestern mal ganz leise drüber nachgedacht, ob wir jetzt erstmal eine kleine Jobwechsel-Kiwupause einlegen sollen, aber das habe ich direkt abgelehnt

- es kommt, wie es kommt, und der AG muss dann damit leben

.