Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
lara, dass deine eierstöcke ordentlich arbeiten! dass bei euch die kk alles soweit übernommen hat, ist ja super! aber ehrlich gesagt, glaube ich eher nicht, dass sie es nochmal bezahlen, weil wir ihr noch quasi "zwei ungenutzte" versuche hattet. aber ich drücke natürlich trotzdem die däumis!
alina, weshalb ist denn euer versuch in D so "billig"?
es wurden 12 EZ (von15 EZ) injiziert und 11 ließen sich dann befruchten. so eine tolle quote hatten wir noch nie. wir hatten immer nur 1/3 aller follis befruchtet. von 35 follis zb. nur 15 befruchtet...
am freitag ist ISMET und sonntag ET.
Conny: das ja eine Superausbeute 15 Eizellen hoffe du weist schon wieviele befruchtet sind ich hofe alle sag uns unbedingt bescheid.
Lara: wenn du am 19.11. mit der Stimu begonnen hast dann ja bestimmt so Mittwoch oder Donnerstag bin ja gespannt drück die für den morgigen US mit besten Ergebnissen
also war heute beim US und die Schleimhaut ist 12 mm und rechts sind 7 und der größte ist 15 mm und links sind 4 und der größte ist 13, punktion ist eventuell Montag, Dienstag oder Mittwoch, hoffe ja auf Montag und ein deutliche Wetterbesserung damit wir nach Karlsbad fahren können wie macht Ihr das bei so einem Scheißwetter mit Schnnee und Eis.
Conny22277 hat geschrieben:
es wurden 12 EZ (von15 EZ) injiziert und 11 ließen sich dann befruchten. so eine tolle quote hatten wir noch nie. wir hatten immer nur 1/3 aller follis befruchtet. von 35 follis zb. nur 15 befruchtet...
am freitag ist ISMET und sonntag ET.
LaRa
ich bin ja glaube ich gleich alt wie Du, muss aber nur 3 EH und später dann 2 spritzen.
Da Du ja früher weniger spritzen musstest und trotzdem erfolgreich warst...
hmm ist schon etwas seltsam, vielleicht wollen sie einfach auf nummer sicher gehen?
Also; ich hab mit 3 EH Merional gestartet, nach 2 od. 3 Tagen auf 2 umgestellt, insgesamt 10 Tage lang stimuliert, nur einen US am Tag 8. Das wars.
Und Ihr? Wie war das bei Euren früheren Versuchen?
wollte mich nur kurz melden. Habe seit gertern Unterleibschmerzen und beim gehen merke ich richtig wie sich an den Eierstöcken was tut. Muss mich schonen da meine Kinder sehr wild sind , ahbe ich nun beide gebeten vorsichtiger zu sein. Meinem 4 jährigen fällt das sehr schwer da wir sonst sehr viel toben. Er kommt halt oft mit Händen und Füssen an meinen Unterleib und da habe ich Angst. Da sich beide Kids so sehr noch ein geschwisterchen wünsche, habe ich gesagt das wenn ein Baby in meinem Bauch wäre, das dem Baby sehr weh tun würde oder es sogar sterben könnte wenn ich getreten werde.
NUn streichelt mein Sohn dauernd den Bauch und redet zu einem imaginären Baby.
So nun zum wichtigsten Detail des Tages meine US:
Ich was schockiert als die FÄ mir die Daten nannte nur 6 Follikel!!!! Oh Gott sonst hatte ich fast 3mal soviel. mal fühle ich mich jetzt alt!!!!!!! Na ja die letzte ICSI ist auch schon über 5 Jahre her.
Die FÄ meinte nur das wäre das eine gute Zahl, als sie sah wie enttäuscht ich aussah. Nach der hochen Stimudosis mit 4x 75 Einheiten habe ich mehr erwartet.
Davon sind 3 12, 1 11 und zwei sogar nur 6 gross, da sagte sie gleich die 2 könnte man vernachlässigen. Also nur 4 brauchbare Follikel.
Man ich war so schockiert.
Bregenz hat nun nächsten US auf Montag gesetzt und bis dahin weiterhin 4 Einheiten spritzen.
Da ich nur 40 Einheiten am Anfang besorgt habe, lt. Rezept, habe ich nun das nächste Problem, das ich neue Medis besorgen muss, falls ich am Montag erfahre, das ich weiter stimulieren soll. Die Stadtapotheke konnte mir nicht zusichern, das die Medis am Montag da sind und es hätte den ganzen Tag jemand da sein müssen um das Paket entgegen zu nehmen.
Mein Mann meinte kurzerhand dann fahren wir hin und besorgen die Medis selbst am WE.
Das gute ist, das die Stadtapotheke die Medis auch wieder zurücknimmt die man nicht braucht!!!!
Soweit von mir. So nun lese ich erst einmal eure postings um zu antworten.
LG
PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
-----------------------------
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
3) Juli 2005 ICSI -->pos. Sohn geb. März 2006
PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
1.) Juni 2010 Kryo in Dt.--> neg.
---Einstellung des TSH-Wertes---
2 .) Nov. 2010 ICSI bei Zech Bregenz
DETAILS: DR ab 4.11.-- Stimu ab 19.11.--1. US 25.11. --> 6 Follis 2. US 29.11.--> 9 Follies
PU 3.12.(6 EZ), ET 8.12. SST 22./23.12.
@ Conny
Unser Versuch in Deutschland ist so billig, weil die Haelfte die Krankenkasse zahlt und den Eigenanteil der Arztkosten das Land Sachsen uebernimmt. Wir muessen also "nur" die 50% fuer die Medikamente selbst tragen.
Eure Befruchtungsrate klingt vielversprechend! Ich drueck Euch die Daumen, dass die Eierchen sich schoen entwickeln bis zum Sonntag (und natuerlich die naechsten 9 Monate)
@ LaRa
Lass dich mal druecken. Aber du weisst ja selber, dass die Anzahl der Eiblaeschen nichts ueber die Qualitaet aussagt und du ja nur eine brauchst, die 9 Monate verweilen will.
Dass Eure Apotheke nicht gebrauchte Medikamente zruecknimmt, ist ja toll. Ich habe auch noch eine Packung Duphaston rumliegen, die ich wegen der Spritzen nun doch nicht gebraucht habe. Aber naja, die machen uns auch nicht arm
Gruss Anlina
Wir hoffen seit 2007 auf ein
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht. 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes Januar 2013 wieder spontan schwanger.
Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.
qAnlina:deine für die lieben Worte, die habe ich gerade echt nötig.
Die behandlungskosten in Bregenz wurden bei uns auch von der KK übernommen, weiss aber nicht ob das daran lag, das wir privat versichert sind.
Die Medikamnte habe ich in der Schweiz besorgt waren fast halb so teuer. z.b. pro 10 ampullen der Merional entspricht menogon Hp 100 Euro Unterschied zwischen Österreich und der Schweiz!!!
Leider haben die morgen am Samstag nicht die Möglichkeit in der Schweiz medis zu besorgen, so das wir nach Bregenz runterfahren und uns dort die Medis holen werden. Das war mir zu unvage mit der Postlieferung bis montag.
@conny: lass mal hören wie dein ISMET war, klingt so orientalisch die Abkürzung.
Ich habe ja so ein Bauchgefühl das es bei dir klappt! Weiss nicht warum aber so ein Gefühl.
LG
PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
DETAILS: DR ab 4.11.-- Stimu ab 19.11.--1. US 25.11. --> 6 Follis 2. US 29.11.--> 9 Follies
ich habe gerade bei euch mitgelesen und wollte mich auch einreihen. Ich hatte gestern PU, es konnten 9 Eizellen gewonnen werden. Gerade habe ich in der Klinik angerufen, es waren nur 7 reife Eizellen dabei und davon konnten nur 4 befruchtet werden. Nun habe ich morgen ET (2 EZ), die anderen beiden werden eingefroren.
Bin schon etwas enttäuscht, aber versuche dennoch positiv zu denken. Bei der 1. ICSI waren es 8 befruchtete EZ, aber alles (auch Kryos) negativ.
Nun schauen wir mal, ob wir diesmal Glück haben. Ansonsten haben wir auch schon über Adoption nachgedacht.
herzlich willkommen hie rim Ordner.
Wo machst du die Behandlung, das du so schnell den ET hast?
Drücke dir die Daumen das die beiden sich einnisten . Wir sind hier alle ca ungefähr gleich weit. Ich habe seit 19.11. Stimu, hatte ghestern die erste US und habe am Montag wieder US und dann erfahre ich wann PU und TRansfer sind. Wobei bei Zech der Transfer immer erst 5 Tage nach PU ist und man dann erst schaut welche EZ es biszur Blastozyste geschafft haben.
Freue mich auf eine regen Austausch. wenn Du mit auf die Tabelle magst, schicke mir bitte die Daten.
PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
vielen Dank fürs Daumendrücken!
Ich bin in Düsseldorf in Behandlung, hier erfolgt der ET immer sehr kurz nach der PU (2-3 Tage).
Ich kenne mich hier noch nicht gut aus, deshalb: Was ist die Tabelle und wo finde ich sie?
Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten US und alles weitere.