Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
marla, danke! ach, die geben so gut wie nie 3 zurück? dann weiß ich wenigstens schon bescheid. ich hatte eigentlich gehofft, wieder drei zu bekommen, weil es vorher mit drei auch nicht klappte. dann will ich wenigstens zwei wieder haben
echt??? transfer (!) unter narkose??? das wundert mich. so sehr tut es nicht weh. es hat bei mir nur gezwickt und gepiekst. aber das wars.
den ISME-T hat dr. spitzer gemacht. er hat bisher alles gemacht. ich glaube, es gibt nur ihn in salzburg, der alles macht. da sind dann natürlich noch die helferinnen und der laborant. aber einen anderen arzt habe ich bisher nicht gesehen.
spürst du schon was von der stimu oder noch alles ruhig?
wenn du nicht aspirieren kannst, dann ist das auch ok auf jeden fall bist du dann nicht in der blutbahn...
ach Conny , ich denke irgendwie immer das du auch in Bregenz bist, daher habe ich von dem Arzt gefragt
ne, ich spüre noch gar nix von der Stimu, bei mir fängt das ca. am 5.Stimutag an.
So war das früher auchin Bregenz, es gabt Dr.Sander und nur er hat den TF gemacht, dann auch Dr.Hiemer,die PU hat nur Sander oder Okhowat gemacht...jetzt haben die sich vermehrt aber ist ok so,ich kümmere mich drum das ich immer von einem Arzt betreut werde und daher habe ich damit kein Problem.
Lara, wir buchen immer entweder in Meersburg oder auf einem Bauernhof, wo viele Tieren sind und machen dann richtig Urlaub. In Lochau waren wir auch ein Mal,direkt bei Bregenz,da muss man bisschen in den Berg hochfahren und da gabts ziemlich nette Pension mit Frühstück, aber direkt an der Strasse wo dauern irgendwelche Träcker oder Motorräder gefahren sind,war dann doch nicht so schön, daher kann ich dir nicht weiter helfen.
Fährt ihr mit den Kids hin?
ich gucke hier die ganze Zeit die Kisten mit den Weihnachtszeug an, bis jetzt habe ich mich nicht hingekriegt und habe noch nix dekoriert
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
@conny: also das mit den 3 TF kannst Du echt vergessen. das machen die nur wenn man schon über 40 und schon mehr als 4 Blastotransfers erfolglos war.
@marla: das mit dem single Embryo, verstehe ich das richtig das Zech nur ein Blasto transferieren will, oder habe ich was flasch vertsnaden? Ich hatte immer 2 Blastos bekommen und wir haben beide Male nur ein Kind bekommen. Hätten auch gerne 2 gehabt.
So gerade war ein handwerker da und ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben wollte.
PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
-----------------------------
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
3) Juli 2005 ICSI -->pos. Sohn geb. März 2006
PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
1.) Juni 2010 Kryo in Dt.--> neg.
---Einstellung des TSH-Wertes---
2 .) Nov. 2010 ICSI bei Zech Bregenz
DETAILS: DR ab 4.11.-- Stimu ab 19.11.--1. US 25.11. --> 6 Follis 2. US 29.11.--> 9 Follies
PU 3.12.(6 EZ), ET 8.12. SST 22./23.12.
Marla
danke für deine Antwort wegen meiner blutung. Ja, ich hätte auch lieber eine richtige Blutung gehabt. Aber die niedrige GSH ist ja ein objektives Zeichen - da vertraue ich mal den Ärzten, dass ich nicht mehr auf mehr Blut warten muss vor Stimubeginn.
Muggele
Deca - Stopp in Deutschland - habe ich noch nicht gehört. Was heißt das? Dass man Deca in DE nicht mehr bekommt? Das muss ja dann einen Grund geben - also, wer was weiß, raus damit. Wir spritzen uns das schließlich alle täglich.
LaRa:
Stimmt schon, die Qualität der Follis ist wichtig, nicht so sehr die Anzahl. Bei meiner letzten ICSI (als ich auch ss geworden bin), war der Arzt beim 1. US etwas enttäuscht, da die Ausbeute nicht so hoch war (Zahlen habe ich vergessen). Er erhöhte die Dosis, ich musste zu 3 Einheiten Puregon dann noch zusätzlich 1 oder sogar 2 Einheiten Menogon spritzen (aber alles subkutan). Beim nächsten US, nach 2 Tagen, sah es schon besser aus und am Ende war er sehr zufrieden (es wurden glaub' ich 19 punktiert). Deshalb bin ich eigentlich überzeugt, dass häufigerer US in der Stimu, also aller 2 Tage, schon was bringen kann. Toi toi toi für schönes Folli-Wachstum für dich!
Danke für eure Auskünfte ween Kosten - da scheint es ja so oder so zu gehen. Bei meiner regulären FÄ würde es vielleicht auch über meine Kasse gehen. aber ich gehe doch lieber in die KiWu-Praxis, da sie dort besser Bescheid wissen und auch das bessere US-Gerät haben. Naja, und da will ich lieber nicht diskutieren, es mit einem Vorwand (Zyklusstörung) über die Kasse abzurechnen. Die 75 € pro US scheinen ja bei Privatrechnung auch tatsächlich Im Rahmen zu sein.
Conny
das klingt ja alles super, was du schreibst! Noch 11 im Rennen - Wahnisnn! da bekommst du bestimmt paar eingefroren. Über Anzahl Blastos die sie zurück geben: Gute Frage! also, ich zitiere mal den Zech-Vertrag: " erfolgt ... das Zurücksetzen von üblicherweise max. 2, in Ausnahmesituationen (Frau > 40, wiederholte Fehlschläge, schlechte Qualität der Embryonen etc.) auch von mehreren daraus entstandenen Embryonen in die Gebärmutter."
Wenn also diese Bedingungen auf dich zutreffen - sehe ich keinen Grund, nur 2 zurück zu geben. Ah, ich sehe grade, du bist erst 33. Dann werden sie es wohl nicht machen - und das brauchen sie ja auch nicht, da du ganz sicher mit diesen guten Vorgaben ss wirst!!!
Ich dagegen mit 42 werde mir auf jeden Fall 3 zurück geben lassen, wenn ich so viele habe. Einfach, um die Chancen auf EIN einziges Kind zu erhöhen (ich spekuliere wirklich nicht auf Zwillis, aber diese Gefahr ist nicht so hoch in dem Alter).
smiles:
"Ich Spritze ja nicht sondern nehme 4 x 200mg Utrogest." Das ist ja der Ersatz für die Progesteronspritze, richtig? Wie kommt es eigentlich, dass du nicht spritzt? Mir wäre Utrogest sicher auch lieber, als das Ölzeugs zu spritzen, auch wenn es so eine hohe Dosis (4x2) ist. Kann man sich das aussuchen?? Oder liegt das daran, dass du einen Kryozyklus hattest (habe das grade nicht mehr genau im Kopf).
Bis 14 Tage nach Transfer mit dem Test zu warten, finde ich sehr lange. Eigentlich sagt man doch, 14 Tage nach PU? Also, 2,3 tage vorher müßte eigentlich schon das (hoffentlich positive!!!) Ergebnis bringen, denke ich.
Me:
Also, wir haben gestern doch schon mit der Stimu angefangen (wollten ja eigentlich bis heute waretn). Eine Premiere für uns - aber super bestanden! Mein Mann hat das ganz toll gemacht, es tat überhaupt nicht weh. Er hat aber auch optimale Nadeln besorgt, die nur 0,4 mm breit sind (die sind auch nicht gelb wie auf dem Bregenzer Plan steht, wir haben sie aus dem Medizinhandel). Wie breit sind eigentlich die gelben Nadeln, die bei Zechs stehen?
Jg 1968, Hashimoto, Mann OAT
8 ICSIs mit eigenen EZ seit 2008 in Deutschland, Österreich, Istanbul plus diverse Kryoversuche:
2x biochem. SS, 2 klinische SS (1x stille Geburt wegen Trisomie18 in SSW 15, 1x MA in SSW 11)
Plan B: Wechsel nach Prag zur EZS!
Oktober 12: Frischversuch EZS
09.10.12: TF von 2 A-Blastos ->schwanger!, leider MA in SSW 10
Es warten noch Kryos.
Kryo-TF am 24.04.13 von 1 A-Blasto + 2 nicht ganz so schönen -> POSITIV, ZWILLINGE!
Geburt bei SSW 37+1: Beide gesund und über 2800g schwer!
@gastnx: Eine gute und erfolgreise Stimuzeit.
Mal sehen wie viele Blastos es bei mir werden, wenn mehr als zwei werde ich auch versuchen 3 zurück zu bekommen. Werde auch nächstes Jahr 42 und würde gerne auch mit 42 das nächste Kind bekommen und nicht erst mit 43. Und Zwillinge wären auch ok, habe das schon mit meinem Mann geklärt.
Zwillinge sind eh seltener geworden in den letzten Jahren finde ich und bei Frauen über 40 ?
PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
3) Juli 2005 ICSI -->pos. Sohn geb. März 2006
PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
1.) Juni 2010 Kryo in Dt.--> neg.
---Einstellung des TSH-Wertes---
2 .) Nov. 2010 ICSI bei Zech Bregenz
DETAILS: DR ab 4.11.-- Stimu ab 19.11.--1. US 25.11. --> 6 Follis 2. US 29.11.--> 9 Follies
PU 3.12.(6 EZ), ET 8.12. SST 22./23.12.
Gastx, die Zechis Nadeln sind 0,90x40 mm,also genau so dick wie deine:)
Lara,ja,das stimmt schon mit dem Single Embryo TF.Ich habe bis jetzt auch immer darauf bestanden 2 zu transferieren.Meine Freundin war direkt beim Prof.Zech in der Schweiz und er hat ihr dringend geraten nur 1 zunehmen,sie war damals schon 38.Die nahm 2,den 1 hat sie mit 7 wochen verloren und der ander ist leider durch die Vergiftung,die in der 18. SSW entstanden ist wegen verkapselten 1. Embryo,verloren,das sind halt die Risiken,wenn man 2 transferieren bekommt.
Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
marla, danke sarah kay war als kind meine lieblingsfigur und ich liebe sie bis heute noch.
lara, naja, die 40 habe ich noch nicht überschritten. da werden es wohl nur 2 werden. ja, single-emby oder single-transfer heißt, dass sie am liebsten nur einen einsetzen würden, der ideal ist.
gastx, dass das spritzen gut läuft. für die i.m. spritzen haben wir die grünen nadeln, die sind dicker als die gelben. aber ich glaube, die farben sind irgendwie anders. wir haben unsere spritzen aus F. da ist die gelbe, die subkutane kleine nadel. die grüne ist bei uns 0,8x40mm. die gelbe kurze ist 0,4mm.
sagt mal, tut bei euch der hintern nach den prontos auch so weh? fühlt sich an wie ein mischung aus blauer fleck und prellung. aber erst einige stunden nach dem eigentlichen spritzen. heute nacht konnte ich nur auf der einen seite schlafen. dr. s. meinte, das sei normal. aber ich finde das ziemlich blöd... er meinte, wärme oder kälte (egal was) würde vielleicht das ganze etwas lindern.
hm... habt ihr damit erfahrung?
Conny,mir wurde Heparinsalbe dagegen empfohlen,falls sowas vorkommt,habe aber die Spritzen meistens gut vertragen,mal ne Beule war schon drin,hat mich aber nicht doll gestört.Was wirklich hilft ist ein Gitter auf dem Popo mit Jod zu malen!das bewirkt Wunder!manche sagen aber das Jod auf der Haut Krebserregend wirkt,hatte bei der 1. und 2. iCsI immer so ein Gitter aufm Po und alles war gut.