KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Oh Mann, eigentlich hätte ich eine Menge zu tun.....aber irgendwie hat sich meine Motivation heute vertschüsst und ist noch nicht zurückgekommen :wink:

Was soll's - morgen ist auch noch ein Tag!

@ Hedwig:

Vielen Dank für Deine Gratulation und für Dein Kompliment :grin: - es freut mich, wenn ich Euch mit meinen Beiträgen aufheitern kann!

@ Veronika:

Jaja, ich weiß......Bild *pfeif* - aber ich Bild schon seit fast 20 Jahren und kann es einfach nicht lassen....ist aber mein einziges Laster *ichschwöre* Bild.
Meine Ärztin hat mir schon gesagt, dass ich es vor allem in der Stimu-Phase und dann in der Schwangerschaft lassen muss und ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich es zu Silvester lasse! Aber bis dahin sind noch ein paar Wöchchen und ich kann noch vor mich hinpaffen Bild. Ich habe aber kein Problem damit, an Orten an denen das Rauchen nicht erlaubt ist, nicht zu rauchen.....z.B. im Bus so für 2 Stationen Bild

Wie war denn der US heute? Ausbeute? Hast uns noch gar nix darüber gesagt. Und wegen Deinen Erfolgschancen......Du bist natürlich in mein Nachtgebet eingeschlossen - so wie alle hier - dass es klappt! *ganzfestdaranglaubt*

Wie ist denn Adresse von dem virtuellen Tagebuch?

Tanja scheint heute irgendwie verschollen zu sein *such*

Na gut, dann werde ich halt doch mal wieder was tun....oder sollte ich doch vielleicht schnell auf einen Kaffee auf die Station sausen? Bild *überleg*

Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Lumi, du rauchst??!!!
Mein Mann war bis vor 5 Monaten auch Raucher. Im Urlaub hat er es von einem Tag auf den anderen aufgegeben. Ich bin mächtig stolz auf ihn! Er hat das auch hauptsächlich wegen unserem Kinderwunsch gemacht, denn leider sind seine Spermien ein bisserl lahm (OAT).
Also, Lumi, ich bin mir sicher, dass du das auch schaffen kannst!

Veronika, ich schreib dir mal eine private Nachricht, wo ich dir genau den Weg zum Diglas beschreibe. Die Adresse ist Wollzeile 10.

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Danke Hedwig für die Beschreibung - da find dann sogar ich hin :smile:

Übrigens an alle:

Unter

http://www.kiwuku.de

findet ihr Sannes KINDERWUNSCH&KUNST Seite. Dort steht auch meine Lebensgeschichte inkl. Tagebuch drinnen (auch mit Foto :-. Vielleicht wird ja auch mal wer von euch kreativ. Sanne würde sich bestimmt sehr freuen (das ist ein ganz, ganz, übermega, supertolles, engagiertes Mädel und Überdrübersuperposter hier im Forum - gel Sanne :wink:und ausserdem wie ich am 9. Spritzentag).

Seit ich auf dieser Seite meinen Beitrag stehen hab, bekomm ich gelegentlich ganz nette private Nachrichten von betroffenen Frauen, die aber nicht im Forum schreiben. Manche davon sind wirklich sehr aufbauend und interessant.

Übrigens meine Ausbeute wird wohl bei den 8 Follis bleiben - einer war heute sogar schon 22 mm gross. Daher musste ich mir auch gleich eine eisprungverhinderte Spritze in den Oberschenkel rammen, damit da bis Freitag ja nichts passiert. Es drückt und zwickt jetzt schon ganz schön im Baucherl.....

Ich sag's euch ohne dieses Forum wäre mein Tag heute kaum zu ertragen - alle sind extrem mies drauf im Büro.

Veronika :grin:
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Ohje, Bild liebe Veronika! Ich hoffe, der Tag ist für Dich bald um und Du kannst bald nach Hause gehen!

Die Ausbeute hört sich ja nicht schlecht an - und Du wirst sehen...das klappt schon :wink:

Übrigens - ich hab jetzt auch ein Gesicht zu den Beiträgen :grin:
Hab Deine Geschichte gelesen und Du hast ja auch schon eine Menge mitgemacht......und Dir Gott sei Dank Deinen Humor auch erhalten :smile:
*schön*

@ Hedwig
*sichganzkleinfühl* ja, ich rauche noch - Betonung liegt auf NOCH, bitte Bild
Aber ich werde mich ganz brav an die Anweisungen meiner Ärztin halten und höchstwahrscheinlich - oder sogar sicher - werde ich auf die Glimmstengel verzichten können, weil ich weiß, worum es geht. Bis jetzt hatte ich ja keine Veranlassung dazu, es aufzugeben.....aber jetzt gibt es einen Grund - den wichtigsten überhaupt!!

Und wenn Ihr mich dabei auch noch kräftig unterstützt, dann klappt das ganz bestimmt!

So, jetzt werde ich noch auf ein hoffentlich bald eintreffendes Fax warten und mich dann in die Kälte rauswagen Bild und nach Hause tigern...und dann ab auf die Couch mit meinem Buch, eingewickelt in eine Decke und mit einer dampfenden Tasse Tee Bild .... und die Wäsche, ja die wird geflissentlich ignoriert Bild

Schönen Abend, allerseits - ci vediamo domani Bild
Lumi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Veronika

Ich les fleissig mit und wünsch dir Glüüüüüüüüüück! Alles Liebe!

Claudine
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
hoffe ich schaffe es jetzt im österreich-ordner zu schreiben *g*
Ich wollte nur mal hallo an alle sagen.
Wir werden demnächst unsere 1.ICSI machen und ich unterhalte
mich gerne mit gleichgesinnten überhaupt aus österreich, ist
ja sehr schwer irgentwelche foren über Künstliche befruchtung aus österreich zu finden *ganzglücklichbinüberdiesenordner*
Freue mich schon mehr von euch zu lesen.
Liebe Grüße Marika
P.S. habe auch eine homepage wo ihr gerne mal reinschaun könnt:
http://www.marika.at.tt

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo alle zusammen,
es ist zum verrückt werden, habe gerade fast eine seite geschrieben und jetzt ist meine nachricht an euch weg, ganz einfach verschwunden. bin jetzt zu müde um alles nochmal zu schreiben, werde hoffentlich morgen mehr kraft und energie haben.

nur soviel meine blutung hat sich im vergleich zu gestern nicht verändert, trotzdem weiss ich, dass die mens, wie ich sie gewohnt bin, kommen wird!

lumi, zum rauchen muss ich dir morgen was erzählen!

veronika, deine ausbeute an follis ist doch beachtlich, du wirst sehen die werden ganz dick und groß und stark werden, sie werden sich befruchten lassen, um dann 9 monate bei dir unterschlupf zu finden! bereite dich darauf vor!!!

also muss jetzt schlafen gehen, hatte anstrengenden tag - 8 stunden unterricht mit jeweils 36 schüler in der klasse - baustelle in der schule - extreme lärmbelästigung - d.h. meine stimme hat versagt - morgen geht es weiter...

bezüglich treffen, muss ich leider absagen, donnerstag ist ein ganz schlechter tag, komme erst um 17.30 nach hause, muss dann meinen hund versorgen, hätte also totalen stress - vielleicht klappt es beim nächsten mal, würde mich freuen

seid umarmt
claudia
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und Guten MOrgen Mädls!

Claudia, ich drück die ganz fest die Daumen? sind die Blutungen denn stärker geworden? Wann machst du den SSt in der Praxis?

Mairka, schön das du geschrieben hast? Freue mich!!!! Es ist echt lustig hier, und man kann sich wirklich gut unterhalten!habe ich dir ja schon im email geschrieben gel?freu**

Veronica, wau 22 mm schon!! pu!!! Hast ja morgen Punktion oder? Wie lange dauert die Punkion eigentlich? und wann wird dir dann die Eizellen wieder eingesetzt?

So wir waren gestern beim 2 Spermiogramm!! und wir hoffen das wir diesemal früher das Ergebnis bekommen!!
Ja und ich habe am Dienstag meinen Doc. ein mail geschrieben und habe ihn gefragt ob wir nicht früher als im Jänner mit der ICSI beginnen könnten! Er sagte schon, doch sein Institut ist erst ab 1 Jänner offen und dann dauert das ganze noch etwas bis er dort praxizieren kann so Ende jänner!! noch so lange!!!
Doch wir könnten im nächsten oder übernächsten Zyklus beginnen, die Downregulierung könnte er machen aber zu Punkion und zum Transfer müßten wir nach Innsbruck zum Dr. Zech!! Den mein Doc. ist der Stellverterter von Dr. Zeck!!
ich dachte immer der Dr. Zech ist in Bregenz, doch habe gestern gleich im Telefonbuch geschaut er hat auch in Innsbruck eine Praxis!!
Doch wir fahren nach Inssbruck fast 350km!!! und wenn müßten wir die Tage von der Punktion bis zum Transfer in Innsbruck bleiben, denn wieder nach Hause zu fahren wäre nix!!!
Jetzt überlegen wir und überlegen wir!!!Unser Doc. sagte vor Weihnachten bekommen wir sicherlich noch einen Termin. Doch wegen dem Innsbruck fahren überlegen wir halt noch, oder sollten wir doch bis JÄnner/Februar warten. Meine Mens kommt am 25. Jänner!! ist ja auch nicht mehr so lange, das wären jetzt noch 3 Zylen!!!

Lumi, du kommst ja aus Innsbruck, hast du schon mal was vom Dr. Zech gehört?

Doris, hallo!! wie gehts dir denn?

So Mädls jetzt arbeite ich was und dann melde ich mich wieder!
Wir sind ganz durch den Wind, was sollen wir bloß tun?

Baba Tanaj
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Marika! Willkommen! Woher kommst du eigentlich?

Tanja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Dr. Zech in Innsbruck der Bruder vom Dr. Zech in Bregenz ist. Beide sollen eine recht beachtliche Erfolgsquote haben!

Ich war grad beim US. Yippie, es passt jetzt alles, und am Sonntag "darf" ich endlich spritzen.

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Hedwig, achso, der Bruder!!! ahha!!

Du spitzt du dir schon die Eisprungsauslösende Spritze oder fänst du jetzt mit dem Downregulieren an? Sorry, doch ich vergesse das immer!

Wie gehts dein Erkältung? alles wieder OK??

Wo sind die anderen Mädls heute?

Ach ja Hedwig, ich habe Marika von 9 Monate kennen gelernt und habe ihr gemailt, das es hier so lustig und echt schön mit euch ist!
hiii* :lol: :lol: :lol:

Bis dann Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“