hallo ihr lieben mädels,
oh, da hab ich ja was losgetreten, das wollte ich gar nicht
zu den prozenten : beim ersten mal 2008 hat uns dr. haidbauer nach dem tf 50% gegeben, und ich bin ja auch direkt schwanger geworden.
diesmal waren es "nur" 30%, was ich persönlich auch viel fand bei nur einer blasto, die auch zeitlich hinterherhinkt...
aber um ehrlich zu sein, an den zahlen hält man sich gern fest, aber wirklich nutzen tun sie einem ja nun auch nichts.
ich glaube yve hatte gefragt : ja, wir machen den 3. versuch auch in salzburg. diesmla wohl ohne pkd

ich bin in salzburg nicht unzufrieden und erfolg hatten wir dort auch. ich versuche nur einen plan b zu haben, für den fall, daß wir noch länger probieren müssen und halt doch noch wechseln wollen...
zahnfee : deshalb bin ich ja so zwiespältig, die einnistung war ja scheinbar kein problem damals (by the way mit katastrophalen sd-werten. manchmal nicht zu fassen, wie das leben spielt

)
und bei den jetzigen versuchen kann es durchaus an der pkd gelegen haben, also beim 1. mal ganz bestimmt, da gabs ja gar keinen tf, diesmal haben wir die 3 top-blastos aussortiert und statt dessen einen späten genommen. naja

laut dr. spitzer reduziert die pkd einfach nur die ss-raten, sonst nichts. möge er recht haben...
toll mit der steuer! wir werden für 2010 wohl auch einiges zurückbekommen, immerhin 2 versuche und nur ein verdiener und 1/2 jahr elterngeld. beim ersten mal haben wir nichts bekommen, weil die belastungsgrenze höher lag. na vielen dank auch finanzamt...
sag mal, wo hast du deine sd-werte für frau dr. brakebusch immer bestimmen lassen? ich fahre dafür ja immer in die praxis meines vaters, dort muß ich das nicht bezahlen, aber 1 stunde fahrt ist es doch eine strecke. gerade bei dem wetter überlege ich da schon, ob man einfach in ein labor gehen kann oder wie macht man das sonst? wieviel hast du gezahlt dafür? nur daß ich mal ne hausnummer habe...
ende 34.ssw... wie schööön!!! bald hast du dein mäuschen im arm...
chris : wegen der prozente,siehe oben, beim ersten mal 50%, da hats ja dann auch geklappt, jetzt 30%, was mir auch nicht realistisch erscheint, aber was nutzen diese prozente ?
marina : ich hoffe von herzen, daß es mit einem geschwister nicht nochmal 16 jahre dauert!

ich denke es gibt immer leute, die eher dahin und eher dorthin gehen. bei dem einen klappts hier, bei dem anderen da. ich kenne eine frau, die in salzburg 3x nicht schwanger wurde und dann bei prof. würfel in pasing gleich im 1. versuch. das hätte doch niemand gedacht. insofern muß man glaub ich wirklich immer schauen, wo man sich wohler fühlt und das ist bei mir momentan noch szg und ich hoffe, das ist dann jetzt auch das letzte mal (alle guten dinge sind ja bekanntlich 3...) und wenn es nach noch ein paar negativen versuchen immer noch nicht geklappt hat, dann muß ich nochmal in mich gehen, wo ich hingehen will.
hab ja ernsthaft schon überlegt, auch zu würfel zu gehen...