Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

biba, ach so *g* ich bin einfach zu sehr auf "kind" geeicht- *hihi*

schön, dass deine kleinen wenigstens ein bisschen letzte nacht geschlafen haben.
Werbeslider mit Buttons
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

:gröhl: conny jetzt hast du mich echt zum lachen gebracht.
sitze immer noch wippend auf der couch.

und zuerst hab ich gedacht, was hab ich denn für einen mist geschrieben.
aber ja, das war der geburtstag *g*
kann ja passieren wenn man so sehr mit einem thema beschäftigt ist.

da hast du dir ja nen tollen chef ausgesucht :wink:
auch nicht schlecht.

ich hatte heute so viel stress im geschäft, dass ich glaube ich meine 15 uhr tablette vergessen habe.
so wirklich sicher bin ich mir nicht aber es ist schon sehr wahrscheinlich.
das ist mir aber auch erst um 17 uhr eingefallen, dann hab ich halt eine genommen. entweder 2 stunden zu shpät oder doppelt.
wird hoffentlich nix ausmachen, oder?
hab morgen meinen nächsten termin. bin mal gespannt wann dann der transfer festgelegt wird.

biba wenn ich nächstes mal einen hausmittelchenrat brauche wende ich mich vertrauensvoll an dich.
ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich damit bisher überhaupt nicht auskenne. ich bin so selten erkältet und wenn dann renn ich gleich zu apotheke und kauf mir irgendwelche pillchen.
mach ich zukünftig glaub auch nicht mehr.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

fany, jaja, so kann ein "ver-leser" zum witz des tages werden *g*

du meinst die progynova? wenn ja, mach dir keinen kopf, das ist mit den 8 stunden pünktlich nicht gar so schlimm.
ich muss ja jetzt auch progy nehmen (3x1) und ich habe extra danach gefragt, wie denn das mit diesen 8 stunden ist. der doc hat gelacht und gesagt, dass das quatsch wäre. die tabletten sollten einfach über den tag verteilt werden, damit der körper bzw auch der magen nicht zu sehr auf einmal belastet wird. ansosnten wäre das medi ja superknapp kalkuliert sein, wenn es genau nach 8 stunden seine wirkung verlieren würde. es wird ja ein spiegel durch die hormongabe erstellt, der einfach aufrecht erhalten werden muss. wenn man die pillen über 24 stunden hinweg nicht nehmen würde, wäre das schon schlimmer.

für morgen *dd* ich bin auch schon gespannt, was du berichtest! :)
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

ja super dann muss ich mir ja gar keine gedanken machen.
ist echt klasse, du bist wie ein wandelndes lexikon *g*
auf alle fragen eine antwort. wow.

danke für die däumchen.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

ich hatte leider viel zeit ( :( ), alle diese fragen selbst zu stellen und vieles hier zu lesen. ich habe viele docs verschiedene sachen gefragt und weiß dennoch nicht wirklich viel... ;) ich habe zb. keine ahnung über antikörper, humangenetisches, etc...
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

mich hat es total erwischt :( Salbei gurgel ich und muss gestehen, dass ist wirklich gut. Ich bin eigentlich auch eher jemand der sich mit Pillen, Tröpfchen und Salben aus der Apotheke zudeckt. Heute habe ich noch frei und mir vorgenommen, den ganzen Tag auf der Couch zu liegen. Um fünf haben wir die humangenetische Beratung. Danach holen wir den Kleinen bei meinen Eltern ab. Also eigentlich genug Zeit zu regenerieren. Hoffentlich... (Hilft die Nasenspülung auch noch, wenn die Erkältung da ist? Wenn ja, besorge ich mir das noch bzw. lass es mir besorgen. Ich bleibe auf der Couch :wink: )

Die Geburts- äh Geburtstagsvorbereitungen hatte ich gestern pünktlich um zwölf erledigt. Und das alles mit dickem Kopf. Wir hatten gestern den Familiengeburtstag und am Samstag kommen die Kinder. Ich finde, das ist eher die Herausforderung :kreisch:

Dieser Pen ist mir nicht geheuer. Ich hatte gestern gestartet und mir erst einmal zweimal 5 Einheiten und dann beim dritten Mal die 225 Einhaeiten gespritzt. Ich habe einen blauen Bauch mit Einstichpunkten :x Ich habe es nicht kapiert, dass beim Runterdrücken der Knopf hinten sich wieder runterdreht. Ich dachte, die ersten zweimal ich drehe aus Versehen die Dosis immer wieder runter. Also bevor das Spritzen losgeht. Hatte einen halben Nervenzusammenbruch :argh: Und irgendwie traue ich dem System jetzt nicht. Auch weil ich die Ampulle nicht sehe. Also so Einwegspritzen sind mir inzwischen wirklich lieber. Naja, höchtens noch 12 mal. Am Montag habe ich erste Kontrolle.

Fany, hast Du heute Termin oder war der gestern?

Conny, ich drücke und drücke Dir weiter feste die Daumen *dd*

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

tina, ;) ja, dem pen habe ich anfangs auch nicht getraut, vor allem weil das ja so kleine einheiten sind. aber spätestens übermorgen bist du profi! :)

samstag ist kindergeburtstag? hast du dir schon spiele überlegt für die kleinen?
hoffentlich geht es dir bald besser. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

ja, wir haben die klassischen Spiele "vorbereitet". Das hatten wir letztes Jahr auch schon und was war, die Kids hatten dazu keine Lust und wollten lieber im Kinderzimmer spielen. Und ehrlich gesagt, ist das für mich auch ok.
Was wir auch eingeplant haben und auch wirklich machen möchten, ist Weihnachtslaternen basteln. Und nach dem Abendessen bringen wir die Kids zu Fuß und mit den Laternen nach Hause (hoffentlich regnet es nicht). Und statt Kuchen gibt es Schokoldenfondue, das Obst schnippeln wir gemeinsam. Und ich glaube, dann ist der Nachmittag auch ausgefüllt. In der Wohnung und im Winter ist man leider schon sehr eingeschränkt, aber die sind ja noch klein und schnell zufrieden zu stellen :)
Also,schau, dass Du schwanger bist. Dann ist es zur Geburt noch nicht so kalt *rotfl* *rotfl* (Ich versuche es auch und Fany ja auch :wink: )

Nochmal zu dem Pen, ich habe halt angst, dass ich es nicht richtig spritze und es dann nicht wirkt. Und was auch komisch ist, meine Mens hört nicht auf :?:

LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

tina mach dir keine sorgen. du machst das bestimmt richtig.
im zweifel einfach aufziehen und rein damit. keine gedanken machen.
in ein paar tagen wirst du sehen, dass er doch eigentnlich ganz praktisch ist.
und das mit den blauen flecken ist wahrscheinlich normal. ich hatte zum schluss hin schon mühe noch einen fleck zum spritzen zu finden der nicht blau war.

ja mein termin war heute. es hat mal wieder ewig gedauert. war 2,5 h in der praxis.
das waren dann 3 h pause :(
ich war heute bei einem anderen arzt. name weiß ich schon gar nicht mehr.
aber anscheinend hat er früher auch schon die op´s für die praxis durchgeführt und hat seine eigene praxis luftlinie 200m und arbeitet jetzt enger mit dem gräber zusammen.
er war sehr nett und lustig und hat sich sogar für die lange wartezeit entschuldigt - als ob das sonst besser wär.

ansonsten war soweit alles bestens.
transfer ist am 10.12
auftau ist am nikolaustag wenn das kein zeichen ist :wink:

conny wie gehts dir denn? liegst auch brav auf der couch und ruhst dich aus?
hast mal wieder was vom osternest gehört? ist sie schon wieder aus´m urlaub zurück?

so, ich knall mich jetzt auch auf die couch.
bis denne. machts gut ihr süßen

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

fany, blöd, so lange zu warten... aber hast es ja hinter dir. am 10.12.? das ist ein toller tag!, da hab ich SST. :)

mir geht es gut, ich liege gezwungenermaßen auf der couch wegen popo-aua :roll:

osternest hatte sich fünf wochen verabschiedet. nach meinen berechnungen müsste sie ende dieser oder mitte nächster woche wohl wieder hier sein.

bis bald, ihr süßen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“