Guten Abend (oder besser: gute Nacht) zusammen!
@Chapa: Ja, der Urlaub war schön und es war warm. Wir sind am Sichten und Dezimieren von ca. 2800 Digitalfotos

, die man ja nicht alle den armen Freunden zeigen kann

. Viel Glück und

für Deine jetzige IUI!
@Andrea72: 
für PU am Freitag! Bleibts dabei? Danke für den Link mit der Studie. S unten was dazu von mir.
@richy77: danke, Schulter ist schon besser, aber noch nicht gut. Ferritin würde ich auf alle Fälle testen lassen, das ist der Eisenspeicher. "Eisen im Serum" bringt nicht viel, das kann in der SS auch erniedrigt sein, ohne dass Du einen Eisenmangel hast.
@rikki 2007: bei mir isses leider auch nicht so doll. Heute Sono: links null Antralfollis, rechts zwei 5mm große AF und - o Schreck - ein Folli mit schon etwas über 1 cm Größe. Und das am 2. ZT

! Viell. ist mein FSH doch schon prämenopausal hoch, dass es das Folliwachstum schon so angeregt hat? Jetzt nehm ich nur Clomifen und am Freitag nächste Kontrolle und Entscheid, wie es weitergeht (zus. Stimu mit Merional? IUI oder IVF/ICSI? etc.). Dir gut Heil mit Deinem Zahn!
@Uli78: kann mich den anderen nur anschließen, v.a. der von SignorinaRossi! Gute Besserung!
@campari_253:

Tut mir sehr leid.
@andiadm + campari_253: Cortison, egal ob Predni oder Dexa, greift tiefgreifend nicht nur in den
Zucker-, sondern auch Protein- und Fettstoffwechsel mit allen möglichen Folgen ein! Daher eben mit Vorsicht einsetzen.
@andiadm: ne, steht leider nix im Beer-Buch, wie Du zu Schlaf kommst. Aber wie wärs mit Oropax und anderes Zimmer

?
Nochmal zu der Studie mit Folsäure und Ovarfunktion, die andrea72 verlinkt hat, v.a. auch für die, die auch wie ich die heterozygote Form der Mutation haben:
Ich habe heute Prof. Thaler von der Uniklinik München angeschrieben. Ich schrieb ihm, dass ich eine heterozygote Mutation c.677C>T habe, mein Homocystein aber (niedrig)normal ist (auch ohne hohe Folsäuredosis. Nehme aber vorsichtshalber ca. 3 mg Folsäure tgl., d.h. 2,5 mg und noch das, was in den B-Komplex-Tbl. drin ist). In einer KiWU-Klinik wurde (aus Versehen) mal Homocystein im Follikel bestimmt, war auch oK. Aber ich reagiere schlecht auf Stimu.
Prof. Thaler schrieb u.a. zurück: "Wahrscheinlich ist das niedere HCY ( Anm. = Homocystein) nicht die einzige Zielgröße bzgl. Ovarfunktion. Sie sollten am besten 2 Tbl Femibion 800 (d.h. mit Metafolin) nehmen, da Sie hiermit die MTHFR Mutation komplett umgehen können !"
Ich war bisher der Ansicht, dass "normale" Folsäure reicht, wenn das Homocystein normal ist, aber anscheinend ist das Metafolin doch wichtig auch bei heterozygoter Form mit völlig normalem Homocystein. Also möglichst bald noch Metafolin zusätzlich einwerfen....
So, nun

und

an alle Nichtgenannten!
Viele Grüße,
Windelglueck