die Woche war der reinste Horror...also wenn ihr erst alle schwanger seid und evtl. eine Ersttrimester-Screening machen laßt, dann geht am Besten in eine Klinik mit Pränataldiagnostik. Sollte der Befund unklar sein, können die noch gleich ein Fein-US und sonstigen Technikzauber veranstalten. Der Doc bei dem ich Montag war, hatte zwar alle entsprechenden Zertifikate und ein irres US-Gerät, aber es ist doch ein Unterschied zu einer Klinik, die ein paar 1000 US mit vielen außergewöhnlichen Fällen machen....
Für die Schleswig-Holsteinerinnen unter euch: Uniklinik Kiel war klasse!!!!! Keine lange Wartezeit, supernette Schwestern und Ärzte und das Gefühl, dass sich absolute Vollprofis um einen kümmern. Und was ganz wichtig war: Ich konnte das Tempo bestimmen und es wurden keine Entscheidungen aufgedrängt.

Klar sind wir ein wenig verunsichert, weil der eine Arzt "hüh" und der andere "hott" sagt, aber sowohl mein FA und auch der Doc von Montag konnten das negative Ergebnis nicht nachvollziehen, da vorher sämtliche US absolut in Ordnung war...und hey, mit den US-Bildern könnte ich bald unser Wohnzimmer tapezieren...

Mir geht es auf jeden Fall heute viel besser! Natürlich kann noch immer soooo viel passieren, aber wenigstens wieder eine Hürde weniger....puh...und das geht jetzt so seit Ende August... Aber stellt euch vor, der Zwerg ist jetzt schon über 6 cm groß und man konnte gestern unglaublich viel sehen...Hände, Füsse, das Herz, die Wirbelsäule...vollkommen faszinierend - wie Saphira schon gesagt hat, ein kleines Menschenwesen!
...und ich bekomme gaaaanz langsam eine kleine Plautze...hihi.....
Ach Mädels, wann ist denn endlich die nächste schwanger??? Ich wünsche mir das so sehr für jede einzelne von euch...

Katrin Du hast soooooo früh getestet - warte noch ab!! Noch kann alles passieren...ich drücke weiter die Daumen!!!!!
Anlina Gibt es schon Neuigkeiten??????????
Tova Ich drücke die Daumen!!
Snow Das wird schon noch!!!Nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Saphira Ich denke Montag ganz fest an Dich!!! Wurde bei Dir schon Blut abgenommen oder machen die das Montag und Du bekommst das Ergbnis ein paar Tage später?? Melde Dich auf jeden Fall!!
Ich kann nur sagen, haltet durch und laßt euch nicht unterkriegen!!!! Und nehmt sonst mich ICSI-Gruftie als Beispiel.....die Pille habe ich 2004 abgesetzt und seit 2006 sind wir in Kiwu Behandlung. Klar war da eine große Pause, aber so ganz geht es einem nie aus dem Kopf...und was ist passiert? Mit 39 schlägt dann doch eine ICSI ein...hihi...
So, schleppe mich jetzt nach draußen und werden gaaaaanz gemütlich Schneereäumen.....
Liebe Grüße
Nordli