@Pur: vielen Dank für die Frage.
Bei mir ist es nicht so sehr die FG, die mir zu schaffen macht. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Obwohl ich da manchmal auch zu knabbern habe, wenn alle mit meiner schwangeren Kollegin sprechen, da kommt manchmal so was wie Neid durch. Wir hätten ja fast gemeinsam Termin gehabt.
Manchmal fänd ich es auch schön, wenn die Menschen, die von der FG wissen, mal fragen würden, wie es mir geht, oder halt mit typischen Schwangerengesprächen (Babybauchfotos angucken und lächeln bitte) sensibler wären. Aber die wissen auch alle nix von dem Drumrum (ICSI), daher kann ich denen nicht böse sein.
Schlimm ist für mich eher die Kinderlosigkeit an sich. Die Tatsache, dass man sich noch so bemühen kann, alles richtig macht, und trotzdem gibt es keine Erfolgsgarantie. Und andere werden einfach so - auch noch unplant - schwanger. Ich glaub, diese Gefühle kennt man erst, wenn man länger unerfüllten Kiwu hat.
Aber meist überwiegt mein Optimismus, sonst könnten wir den nächsten Versuch wohl auch nicht machen. Ich bin aber ganz froh, dass wir noch einen Zyklus Geduld haben müssen. Zur Zeit plane ich mal wieder Dinge fernab vom Kiwu. So bin ich wegen der Stimu und Co. dieses Jahr nicht Blutspenden gewesen, dass darf ich hoffentlich im Januar nochmal. Da ist die Zeit nach der FG lange genug her und die nächste Stimu vielleicht noch nicht in Gange.
Mal gucken, ob ich Silvester heulend in der Ecke sitze oder ob ich fröhlich aufs neue Jahr anstoße, die Erfahrungen aus diesem Jahr als wertvoll erachte (Umgang mit Ärzten, mit denen man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt) und einfach beschließe, dass ich schwanger werde, denn mein Körper weiss ja jetzt wie das geht.

Kannst Du denn das Warten auf den BT noch aushalten?
@Snow: hast Du Dich doch für einen Start in diesem Jahr entschieden? Ich drücke Dir die Daumen.
Ich sehe in Deinem Ticker, dass es jetzt eine höhere Stimu-Dosis gibt. Sollen es mehr Eizellen werden oder hat das mit der Reifung zu tun?
@kerdel: bist Du mir böse, wenn ich sage, dass wir dann hoffentlich bei Deinem nächsten Versuch nur noch als Motivatoren hier sind, die Dir sagen, dass es klappen wird?
@Behandlung: ich weiss noch nicht, ob mein Körper ein tüchtiges Uhrwerk hat oder nicht. Die Mens kündigt sich etwas eher an, als erwartet, aber irgendwie ist sie doch pünktlich. Je nachdem, ob man den Eintritt der Blutung nach dem Absetzen vom Utro oder den negativen BT und damit die reguläre Zykluslänge betrachtet. Kurzfristig hab ich geflucht, denn mit dem kurzen Zyklus hätte man doch noch die Stimu anfangen können. Aber für meine Psyche ist der Anfang im nächsten Jahr eindeutig besser, ich war ja auch bei den während einer Erkältung punktierten EZ "abergläubisch".
@Großwetterlage: hier war Donnerstag ordentlich Schnee. Wir haben abends gemeinsam nach der Arbeit die Schneemassen des ganzen Tages weggeschoben, wir kamen vorher gar nicht auf unsere Einfahrt. Um zehn konnten wir dann endlich mal reingehen. Aber es war schön, guten Gewissens mal mitschaufeln zu können, während Stimu und nach PU hab ich mich mit so anstrengenden Sachen eher zurückgehalten.
War ein ganz schön langes Posting, was?
Gruß Lucccy