Hey...guten Morgen
@suesse...wow super, das freut mich. War bestimmt eine schöne und erleichternde Nachricht.
@dorie...ohje..das tut immer weh, wenn man seinen Weggefährten verliert...ging mir auch so vor 3 Jahren, da sind meine 2 Hasis gestorben und vor fast einem Jahr unser Kater, der uns knapp 17 Jahre begleitet hat

.
@holly...ich drück die Daumen..ganz fest weiter....
@dk..ich nehm das Metformin wegen PCO, aber ohne Insulienresistenz...ging ganz gut bis sgestern..naja dann hab ich erhöht auf 1500mg und saß die Nacht auf der Toilette
So hab ja noch Plätzchenrezept....
Walnuss Cookies
250g Walnüsse, 350g Puderzucker, 100g Kakaopulver, 1Prise Salz, 4 Eiweiß, 1 Mark einer Vanilleschote
Walnüsse rösten, abkühlen und zerhacken. Puderzucker, Slaz und Kakao mischen.Eiweiß (nicht geschlagen) und Vanille dort unterheben, aber nicht zu lange, damit es nicht flüssig wird.
Kleine Haufen auf Backpapier geben und in vorgeizten Backofen bei 160 Grad Umluft 15 min backen.
Kokosmakronen
4 Eiweiß, 150g Puderzucker, 65g Quark, 4 Tropfen Bittermandel, 250g Kokosraspel.
Eiweiß steif schlagen. Dann Zucker zugeben. Dann Quark, Bittermandel und Kokos unterheben und wieder kleine Haufen auf Backblech machen.
Bei 180 Grad Umluft 12-15 min backen...die werden sehr schön weich, daher find ich die soooo gut.
Liebe Grüße