Hallo ihr Lieben,
bin seit paar Stunden zurück in Lindau (wir wohnen bei einem Freund hier und bleiben bis zum TF). Danke für eure Daumen. Dann will ich mal berichten.
Marla,
ich fand es auch sehr nett, euch zu treffen - nur schade, dass bei uns alles so schnell ging.
Sorry, dass ich euren Sohn erst für ein Mädchen gehalten habe, aber er sah so süß mit seinen goldenen Löckchen aus! Dein Mann sieht auch viel jünger aus, als du gesagt hast (du bist ja sowieso die jugendliche Frische in Person

) - Kompliment!
Das gute Resto musst du mir mal nennen, wir sind eine ganze Weile durch Bregenz gelaufen und haben nichts Nettes gefunden. Man kann ja in den meisten Cafés dort noch rauchen, puh. Das wollte ich mir nicht antun und so sind wir in dem Gebäude, wo die Praxis ist, am Ende wieder gelandet und haben da gegessen. War ok, aber nicht berauschend.
Die arme Marla-Familie musste so lange ausharren- und hat dadurch auch Muggele getroffen, die ich leider verpasst habe. Du warst schon im Aufwachraum, Muggele - wir haben wohl nur kurz deinen Mann gesehen. Ich hoffe, du hattest eine gute Ausbeute und ihr seid an diesem wettermäßig herrlichen Tag wieder gut heimgekommen (strahlender Sonnenschein und warme ca. 8 Grad)?
Marla hatte ja wieder eine tolle EZ-Aubeute - gratuliere!! Nur mit den Spermien leider Pech, ich wünsche dir sehr, dass die beiden entscheidenden für deine Blastos dabei waren!
@me:
Ich bin mit meiner Ausbeute nicht so zufrieden: sie haben 9 Eizellen punktiert. Bei meiner letzten ICSI vor einem Jahr in DE haben sie 27 punktiert, daraus ließen sich 12 befruchten. Ich hatte auch schon mal 11 gewonnene, daraus ließen sich 8 befruchten.
Naja, wenn sich 6 oder 7 befruchten lassen, wäre es ja ok. Ich habe noch ein ganz anderes Problem, was mir viel mehr Sorgen macht: Ich war gestern bei meiner Endokrinologin, um die Ergennisse der SD-Werte von letzten Montag abzuholen. Und da stellt sich raus, dass mein TSH Wert vor einer Woche 3,18 war (T3 und T4 seien völlig ok)! Habe natürlich sie und auch heute gefragt, ob ich dann überhaupt ss werden könne mit dem Wert. Und nachdem ich nun 3 Ärzte gefragt habe, habe ich 3 verschiedene Aussagen bekommen.
Die Endokrinologin sieht für die Einnistung gar keine Probleme - sie meinte. dass der hohe TSH Wert nur evtl. eine FG befördert. Aber sie habe schon viele gesehen, die mit TSH Wert von 10 und mehr ss geworden seien - ich solle mir keine Sorgen machen.
Heute in Bregenz hat der Arzt, der die Einweisung gemacht hat, gemeint, einmal sind solche großen Schwankungen bei Hashi normal, aber dass es tatsächlich für die Einnistung nicht gut wäre. Er sagte, dass evtl. die EZ krykonserviert würden und eingesetzt würden, wenn der Wert wieder normal ist - aber das müsse die PU-Ärztin entscheiden. Das war heute Frau Dr. Okhowat und sie sagte, dass der Wert evtl. Einfluss auf die EZ-Qualität hat und man also jetzt da gar nichts mehr machen kann und deshalb alles nach Plan gehen kann.
Tja, so siehts aus, alles nicht so prickelnd...
Marla sagte, es wäre vielleicht besser gewesen, gar nicht zu messen so kurz vor PU, dann wäre ich jetzt ruhiger! Recht hat sie - mein TSH Wert scheint wirklich extrem volatil zu sein: Im Februar war er bei 0,2, im August bei 0,49 und jetzt 3,18. Die Schilddrüse sieht aber normal und unverändert aus, deshalb wollte die Endokrinologin auch nur eine minimale Erhöhung des Thyroxin von 75 auf 87,5 zulassen. Ich habe eine Weile insistiert und schließlich gab sie mir eine kleine Packung 100er mt, damit "die Lücke aufgefüllt wird", wie sie sagte. Sie meinte, wir haben es ja schon mal mit 100 probiert und das sei zu viel gewesen, da gab es eine Überfunktion. deshalb bitte nur 1 Woche die 100er nehmen. Aber wenn ich Sonne und Chris hier so lese, die sich ja gut auskennen, ist so eine Überfunktion nicht schlimm für den KiWu oder sogar förderlich?
LaRa:
Großes

für 2 Blastos in Super-Qualität für morgen.
Wir sind nicht in Bregenz, sondern in Lindau - da sehen wir uns nicht.
Luciaone:
Alles Gute für die PU morgen!
Muggele:
Lässt du auch die Spülung ISMET machen? Das wäre dann auch Freitag, oder? (Ich lasse es machen, bin also Freitag wieder in Bregenz.)