ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Smiles,also nach 3. Abgabe haben sie uns spazieren geschickt,damit wir auf andere Gedanken kommen,immerhin war unser Sohn 6 Std in der Praxis,wenn wir kein IPad mithatten mit den Spielen und Trickfilmen,dann wäre das gar nicht gegangen.Dann kamen wir wieder und die Schwester hat uns gesagt das wir keine TESE mehr brauchen und dürfen gehen.Ich weiß aber nicht wieviele Spermien sie doch gefunden haben usw....wir haben aber volle Vertrauen und verlassen uns drauf.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Gastx, der TSH-Wert steigt unter der Stimu, deshalb soll er vor der Stimu möglichst niedrig liegen. Während der Stimu testen ist glaube ich nicht so sinnvoll.

Viel Glück euch allen *dd* *dd*!!!

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

gastx: oh nein, das sind ja keine guten nachrichten :knuddel:
also daß der wert unter der stimu steigt, kann ich nicht bestätigen, wir haben bei der letzten icsi wöchentlich kontrolliert, da ist der tsh nur sehr geringfügig gestiegen, bzw haben wir immer weiter nachreguliert, um ihn weiter zu senken.
bitte sprich unbedingt nochmal mit der endokrinologin, die ist genauso schlecht wie meine ehemalige, schlimm! hashimoto gehört ganz weit in den oberen bereich, die ft3 und ft4-werte sollen an der obergrenze liegen oder leicht darüber und tsh gehört weit in den supprimierten bereich (kleiner 0,1). meine endokrinologin, angeblich sd-expertin, hat mich jahrelang viel zu niedrig eingestellt, ich hatte einen bunten strauß an beschwerden, die ich allesamt nicht mit der sd in verbindung gebracht habe. und meine leeren folli´s wurden (auch von dr. spitzer und dr. haidbauer!!) auf mein alter geschoben. im endeffekt waren sie ein produkt meiner schlecht eingestellten sd...
ich habe von einer anderen frau hier bei k-p von frau dr. brakebusch erfahren, sie hat meine sd eingestellt und siehe da, ich habe heute weitaus weniger beschwerden und hatte ja auch 10 follikel und keinen einzigen leeren dabei.
leider nimmt sie keine neuen patienten mehr an, sagt der ab. es gibt noch prof. heufelder in münchen, vielleicht kannst du dort unterkommen?
100 mcg sind ganz sicher zuwenig für dich, wenn du hashi hast, ich bin jetzt bei 225, allerdings sind die werte jetzt etwas sehr hoch (ich merke davon nichts!!!) und sie hat mich heute auf 212 reduziert. sei wirklich hartnäckig, nicht nur wegen einer ss, sondern wegen deines ganzen befindens.
ich bin aber zb bei meiner 1. icsi schwanger geworden, habe von all dem nichts gewußt und 125 genommen und während der ss dann 150. damals tat meine endokrinologin wunder wieviel sie mir da gibt. schlimm, wenn ich das aus dem heutigen blickwinkel sehe.
ich hatte in der 5 ssw einen tsh von 10! letztlich hatten wir sehr viel glück, also es kann auch so klappen.
ich wüßte nicht, was ich dir jetzt raten soll, denn bei mir hat es auch geklappt damals.
aber vielleicht ist kryo, sd einstellen und danach tf der bessere weg? ich weiß es nicht :?:

marla : aber wenn sie euch nach hause geschickt haben, dann haben sie doch spermien gefunden, sonst hätten sie euch doch wie besprochen zur tese geschickt :?:
dein armer mann, mensch, das stelle ich mir auch furchtbar vor in dieses räumchen zu müssen :knuddel:
ich *dd* fest, daß euch 2 blastos bleiben!!

muggele und noch jemand ( :sorry: hab den nick vergessen) : erstmal glückwunsch zur überstandenen pu!!
jemand fragte wegen ismet, wir haben es gemacht, werden es auch diesmal machen...

atonne : ja genau die habe ich auch im kopf für den fall, daß wir nochmal wechseln möchten. istanbul ist mir dann doch zu umständlich :?:

silver : ach, das schaffst du, sind wir nicht relativ zeitgleich in der stimu? da feuer ich dich schon an ;-)

ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen :sorry:
bin heute etwas lädiert, der föhn (oder fön??) quält mich mit migräne...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Gastx,habe für heute schon erzählt das meine Gyn viele Ss betreut wo TSH über 3 liegt und sie verschreibt Sur auch keine Medis um den zu senken,sie sagt.

Ich kann dir auch nix raten,kann a er nur sagen was ich machen würde,ich würde das Medikament auf 100 erhöhen und schauen was passiert,kannst du am Freitag den Wert irgendwo in Lindau schnell bestimmen lassen?eventuell in einem KH mit schnellservice?ich kann mir vorstellen das der Wert schon besser wird,was du am TF Tag machst kannst du die immernoch dann überlegen!

Als wie euch zum Schluss wieder getroffen haben sind wir essen gegangen und dann noch 3 Std aufm Weihnachtsmarkt verbracht,die leichte Ziehen im Bauch,die ich nach der PU hatte,gingen Komplet weg und nach dem vielen laufen ging dann wieder los,war eindeutig zu viel für mich,jetzt liege ich indes zieht,deutlich weniger als Mensziehen.

Sonne,gute Besserung an die Migräne!
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Gasthaus Kornmesser in der Kornmarktstrasse,bei dem Kunsthaus.Am Tage ist nur ne kleine Karte da und später,keine Ahnung ab wieviel Uhr,die große.Alles sehr lecker und da drin darf nicht geraucht werden,da legen wir sehr viel Wert drauf!Ich gehe nie irgendwo hin wo geraucht wird und ja, wir konnten auch kein anderen gutes Resto finden.Aber das auf Kornmarktstrasse ist echt super!

So,jetzt wollen wir uns Pizza Hawaii bestellen!
Bild

Bild

Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Marla:
Dein Mann hat echt mal ne Runde Mitgefühl verdient!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr trotzdem eine gute Befruchtungsquote habt! *dd* *dd* *dd* Wie viele EZ wurden denn bei Dir punktiert?

gastx und Muggele:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine erfolgreiche Befruchtung!

Gute Besserung Euch allen für's PU-Bauchweh!

Sonne: Gute Besserung auch für die Migräne!
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Noch was in eigener Sache:

Ich habe von unserem Versuch noch Medis über, wer Interesse hat, bitte PN!

Und zwar habe ich noch:

- 6 x 75 Einh. Merional, MHD 6/2012 (gekauft in D)

- 3 Amp. Progesteron-Depot von Jenapharm, je 1 ml (250mg), MHD 3/2013.

Gibt es nicht mehr in D (?). Ich habe es alle 3-4 Tage gespritzt, auch schon in früheren SS, kein zusätzliches Utro. Alle 36 Std. bis zur 14. SSW hätten mich wahnsinnig gemacht.

- Ich habe auch noch jede Menge Kanülen von Sterican:

gut 60 Stk. 1,2 x 40 mm (zum Aufziehen, rosa)
gut 60 Stk. 0,8 x 40 mm (zum i.m. Spritzen, grün)
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Muggele
Rang1
Rang1

Beitrag von Muggele »

Hi Mädels,

melde mich nun auch wieder zurück!
Mich hat es tatsächlich das 1.Mal nach einer ICSI mächtig verspult... musste immer wieder hinliegen, weil mir so übel war und der Kreislauf ein bisschen verrückt spielte.
Sorry, nochmal an Marla... das ging zum Schluss ganz schnell, aber da wollte ich irgendwie nur noch raus! Deshalb hab ich das alles nur halb mitbekommen... und mich gewundert, dass ihr zwischendurch nicht ins KH wie ursprünglich angedacht war seid!?!? Aber ich denke auch, dass die Biologen was gefunden haben, sonst hätten sie euch doch noch geschickt!?!?! Wieviel hatten sie denn jetzt bei dir eigentlich punktiert?

@gastx: Schaaadeee! Mein Männe hat erzählt, dass ihr noch gekommen seid und zu deinem konnte ich nur noch Tschüss sagen! Aber vielleicht klappt´s ja Sonntag, wenn denn sich alles gut befruchten lässt!
ISMET machen wir nicht... da hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht!

Bei mir haben sie 16 Follikel gefunden, das ist wohl ne gute Ausbeute in meinem Alter
:oops: ! Dennoch bleibt die Angst, dass es welche bis zum Schluss schaffen, bis Tag 5 sind wir schließlich noch nie gekommen. Aber da hat mir Marla ganz Mut gemacht, dass es hier wohl eher selten ist, dass jemand vorher schon zum TF kommen muss.
Übrigens Marla: Denk mal, wie lieb euer kleiner Knopf die ganze lange Zeit ausgehalten hat! HUT AB! Ist das ein süßer Knopf!!!

Mir war nachher nicht mehr nach Weihnachtsmarkt zumute... und heimwärts hab ich im Auto gedöst, seit dem gehts mir eigentlich auch besser! Das Zwicken lässt nach und die Schmerztabletten werden wohl nicht gebraucht!

@LaRa: Meine *dd* sind auch ganz dolle gedrückt!!!

Jo, jetzt muss ich noch Sachen für morgen richten... der Nikolaus kommt morgen Abend :nikolaus:

Und die blöde Prontodingsbumsspritze tut wirklich AUA!! Mit den Spritzen hab ich´s ja sowieso nich so! :oops:

Muggele
2.ICSI (D) 06/03 positiv, Sohnemann 2004
-------------------------------------------------------
1.ICSI in D 04/07 negativ
1. Kryo in D 08/07 negativ
2.ICSI in D 03/08 negativ
1.Kryo in D 04/08 positiv,FG 6.SSW
2.Kryo in D 08/08 negativ
3.Kryo in D 12/08 negativ

3.ICSI Pilsen (Tschechien) 06/09,positiv
8.SSW MA mit AS
4.ICSI 12/10 in Bregenz, positiv!!!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Wenn mein Mann alles richtig verstanden hat waren es 20 ez...........leider kann ich nicht nur von meinen EZ ss werden 8) Mal sehen was daraus wird.

Danke für euren Trost!
Bild

Bild

bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal hier wieder. Viele kenne ich hier aktuell gar nicht, aber einige bekannte Namen hab ich noch gefunden :)
Wir hatten ja im Juli das große Glück, unseren Sohn auf die Welt zu bringen - nach der 6. ICSI (1. in Zech-Kliniken). Er ist ein sehr entspannter kleiner Kerl - und so denken wir zaghaft darüber nach, wann wir es denn wieder wagen sollten. Ich hätte gerne einen eher kurzen Abstand, aber ich weiß ja weder ob's überhaupt wieder klappt noch wann. Trotzdem wäre meine Frage, ob jemand von Euch weiß, was die Ärzte so empfehlen? In der Klinik, wo unser Sohn auf die Welt kam, empfahlen sie, 1 Jahr zu warten.
Ich hatte den Eindruck, dass hier gerade auch einige schreiben, die schon Kinder haben. Und ich hoffe, die noch Kinderlosen nehmen's mir nicht übel, dass ich das hier frage.
Euch allen liebe Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“