Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo,

danke fürs *dd* .
Wir haben schon eine ICSI und zwei Kryos hinter uns (aber in einem anderen Zentrum), alle negativ.
Dies ist also die 1. ICSI im Unikid. Habe gestern einen Vier- und einen Sechszeller zurückbekommen.
BT ist am 8.12. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass es mal klappen wird. Aber man soll ja positiv rangehen, oder? Ich werde es zumindest versuchen.
Ich hoffe für dich, dass du dich täuscht und es keine Anzeichen für die Mens ist. Ich drück die Daumen *dd* .

Viel Glück an alle.

LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich drücke Euch beiden die DAumen ,-)

Zitrone: ich hatte auch bei unserer ersten ICSI Mensschmerzen und sogar eine leichte Blutung... und das Ergebnis krabbelt gerade bei uns im Wohnzimmer rum ,-)

Werde nächste Woche im Unikid anrufen und einen Termin vereinbaren... oh wie spannend ;-)

sonaj: wo seid ihr vorher gewesen?
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,

wir waren vorher im Kinderwunschzentrum auf der Völklinger Str.
Nachdem Frau Dr. Behler dort gegangen ist, haben wir keine guten Erfahrungen gemacht (vor allem die Kosten waren unverschämt - erst sagte man uns wir bekommen die SZ Preise, mussten dann später aber ein vielfaches mehr selber bezahlen). Dagegen sind die Preise im Unikid ja richtige Schnäppchen :wink: !

LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

@sonja: habe auch schon gehört, dass die Völklinger Str. ziemlich teuer sein soll ... warum seid ihr Selbstzahler?

Wie lief der Transfer? Ich würde soooo gerne schon anfangen, wenn man das so hört ;-) aber noch muss ich mich ein bisschen gedulden und das okay vom FA holen, dass wir wieder starten können. Habe in der 2. Dezemberwoche einen Termin bei ihm :dance:
Wann hast Du Bluttest?

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,

wir sind Selbstzahler, da ich privat versichert bin und mein Mann gesetzlich. Da er Verursacher ist, ganz üble Kombination.
Der Transfer verlief gestern gut, am 8.12. ist der Bluttest.
Es wird nicht mehr lange dauern und dann kannst du sicherlich auch wieder starten. Die Zeit vergeht ja so schnell.... :klugscheiss:

LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ui, das ist echt eine blöde Kombination. Bekommt Ihr dann gar nichts? Wir sind zum Glück beide privatversichert und bekommen so 100%. UNd da wir bei der gleichen Kasse sind, ist denen das fast egal wer der Verursacher ist...

Wie fühlst Du Dich denn?

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Der Bluttest am Dienstag war positiv!!!
Ich habe fast den ganzen Tag geweint...damit haben wir gar nicht mehr gerechnet.
Es war also ein wirklich kurzer Aufenthalt für uns in Düsseldorf, aber es hat sich sooo gelohnt. Die 2 Geschwisterchen schlafen noch und wir werden sie dann 2012 in Düsseldorf abholen!

Sonja: Dir viel Glück für den BT *dd*
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Liebe Zitrone,

herzlichen Glückwunsch! :knuddel:
Ich freue mich so für dich!!!!!!!
Ach, muss das ein Wahnsinnsgefühl sein...
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei mir. Wird bestimmt mal wieder nichts.
Ich habe mir am Montag noch mal Blut abnehmen lassen um meinen TSH Wert zu bestimmen. Und er liegt bei 11,4!!!! (Bei der letzten Testung vor ein paar Wochen 1,7). Kann mir nicht vorstellen, dass es bei solchen Werten klappen kann. Naja, Mittwoch weiß ich es dann.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft! :schwanger:

Merli: Wir bekommen von der gesetzlichen Krankenkasse meines Mannes 50% der Kosten, die über ihn laufen. Ist also nicht viel (nur SG und einen kleinen Anteil der ICSI - macht vielleicht 25% der Gesamtkosten aus). Meine private KK zahlt gar nichts.

Liebe Grüße, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Zitrone: herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: das ist ja super super gut ;-) wann habt Ihr US?

sonja: oh, das ist ja dann wirklich der kleinste Teil der Kosten die übernommen werden. Ich drücke aber ganz feste die Daumen und bin schon ganz gespannt...

Ich habe am Mi FA Termin und wenn dann das o.k. von ihm kommt, werden wir Do im Unikid anrufen und einen Termin ausmachen... das ist dann auch auf den Tag genau wie vor 2 Jahren ,-)

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo,

ich war heute morgen zur Blutabnahme und habe gerade im Unikid angerufen.
Positiv!!! Ich glaub es irgendwie gar nicht. Nächsten Mittwoch muss ich nochmal hin, um zu sehen ob der Wert ansteigt. Drückt mir bitte die Daumen, dass es diesmal klappt!

Zitrone: Hattest du schon deinen 2. Bluttest? Wie sind die Werte?

Euch allen alles Gute!

LG, Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“