Eizellen.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wunder2012
Rang1
Rang1

Eizellen.

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo Herr Dr. Stoll,

ich habe diesen Beitrag auch an Frau Dr. Eue geschrieben, würde gerne auch ihre Meinung dazu erfahren.
es geht darum, das ich bei beiden Versuchen, sehr schlechte Embryonen an Tag 5 hatte, der größte Teil blieb im 8 Zellstadium stehen, es kam bei beiden Versuchen zu keinen Blastotransfer, sondern an PU5 blieben nur 8Zeller übrig.

Nach einem Klinikwechsel habe ich 31J (AMH 1,2) komplett die Immu testen lassen und es kam heraus, das ich sehr hohe Killerzellen habe statt 12% waren es 26,5% aber das hätte nichta mit der Eizellenqualität zu tun, sonder wahrscheinlich wegen der Endo, trotzdem habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und einiges eingenommen (20mg Cortison) und Infusiert.
Ich habe mit einem guten Gefühl gestartet und gehofft das es diesmal zu einem Blasto kommt, es wurden 13 Eizellen punktiert, der linke Eierstock hat zum erstenmal gestreikt. Befruchtung war auch super, lt. Biologe, aber wieder blieb ein großer Teil im 8 Zellstadium stehen und nur 2 schlechte Morulas waren an Tag 5 übrig. Diesmal hatten wir auch IMSI, mein Mann hat 80. Mil Spermien aber von den schnellen 10% es hat aber für die ICSI+IMSI ausreichend gelangt.
Der Biologe meinte, das es in meinem Alter sehr ungewöhnlich ist, das bei allen 3 Frischversuchen es zu keinen Blastostransfer kam und es wahrscheinlich ein defekt in der Eizelle sein könnte.
Es wäre besser, über Eizellspende nachzudenken.
Das war nun die zweite Klinik und vielleicht bringen es meine Eizellen wirklich nicht und wir müssen vom leiblichen Kind Abschied nehmen.

Wie sind Ihre Erfahrungen?

Vielen Danke vorab für ihre Zeit, die ich sehr zu schätzen weiß.

Lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo, sorry für lange Abwesenheit, viel zu tun!
Ich würde in Ihrem Fall, wo ein Eizelldefekt vorliegen könnte empfehlen einen Soft- ICSI Zyklus zu machen, oder aber einen ICSI Zyklus im Natürlichen Zyklus. Gelegentl. scheint näml. die hochdosierte "klassische" Stimulation den Eizellen zu schaden.
Über die EZ Spende kann man dann immer noch nachdenken!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Wunder2012
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo Herr Dr. Peet,

danke für die Antwort, kein Problem, ich habe Zeit auf die Antwort zu warten (-;

Soft ICSI? Wie könnte die Aussehen?

Die erste ICSI war mit nur 112,5 Gonal und die letzte mit 150Menogon und 150Purgeron.
Die Ausbeute war die gleiche, was mich wundert, weil viel höher Stimmuliert wurde.

Lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“