Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@anja: also wenn sie schreibt
Es liegt eine ausgeglichene TH1/TH2- Immunbalance vor
ist es für mich verständlich das sie keine IVIG und kein IL empfiehlt... ich finde erstmal das ich das sehr gut anhört :)
Gast

Beitrag von Gast »

@andiadm: haben jetzt das Cortison seit gestern abgesetzt und werde erst wieder damit anfangen wenn die Immu ist und angeschlagen hat. Ich hoffe sehr dass die Immu was bringt, werde gerne berichten wenn ich dann mal ein Ergebnis habe ;)

@Tina: Herzlichen Glückwunsch! Der Wert kann ja noch schön nach oben gehen ;)

@Jenny: Ich wünsch dir viel Glück in der neuen Praxis!

Lg
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ Tina: Glückwunsch,eine große Portion Optimismus und *dd* *dd* *dd* .

me:
War vorgestern beim US,-eins der zwei Kerlchen hat sich schon richtig bewegt und gedreht! Ich kann mir das nicht anschauen,ohne dass mir die Tränen kommen.....Beide Herzchen pumpern und man kann schon Ärmchen und Beinchen erkennen, seufz............Beide so groß wie sie sein sollen, alles gut soweit.

Hat jemand einen tollen Tipp gegen Mega-Kopfschmerzen in der SS ? Bin heute Nacht davon aufgewacht und kann ja nun keine Tabletten einwerfen (mag auch kein Paracetmol nehmen), es ist aber schon echt richtig heftig. :argh: aua.
Hab das Gefühl,ich bin total verspannt und es kommt daher,-oder woher auch immer.

Sorry, nur von mir erzählt,-musste aber mal raus... :oops:

Liebe Grüße!
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@signorina Rossi, da gibt es Öl zum einreiben in den Nacken... manchmal hilft das.
nicht immer aber ein Versuch ist es Wert... es sind ätherische Öle die die Muskulatur lockern sollen.

wow beneide Euch... bin gerade so pessimistisch....aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht versucht bekommt kein Kind... :lol:

@windelglück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann ist dein Test? ich muß morgen zum Prog. Check und zur 4ten IL Infusion..

irgendwer schrieb was wg. Krankheit nach IL bei mir war es auch nicht so hatte die 3te und bis auf ein wenig Halskratzen nix.... Aber es gibt hier auch andere Fälle...

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Rossi: besorg dir unbedingt ein Homöopathiebuch - hab es damals wegen dem Lütten angefangen, weil es ihm oft geholfen hat und die Hebi ihm für bestimmte Sachen immer Kügelchen gegeben hat. da hab ich mich dann mal beschäftigt und mir ne kleine Hausapotheke zugelegt. Homöopathie kann da sehr gut helfen bei Köppiweh aber man muss genau die Symptome vergleichen. Kommt es eher vom Nacken und zieht dann hoch in den Kopf oder von der Stirn, ist es links oder rechts oder hinter dem Auge usw.
Kann auch das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann empfehlen, die hat für alle Wehwehchen ein Öl oder Globuli parat und beschreibt auch schön die einzelnen Trimester und das Wochenbett und was da alles so auftreten kann. Hat mir damals oft geholfen und interessante Tipps gegeben.
Ich schau da mal rein, ob da was zu Kopfschmerzen steht. LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@andrea/windelglück: Weiterhin *dd* *dd* *dd*

@andi: Wünsche euch, dass am Freitag die Entwarnung kommt. Aber ich denke auch, dass die Kleinen die Geburt auch erst einmal verdauen müssen und eben nicht alle in ein "Schema" gepresst werden können. Euer Maxi hatte ja schon in der SS seinen "eigenen" Kopf :wink:

@Tina: Mensch, super :juhu: Das hab' ich gestern irgendwie komplett überlesen (sorry). Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen für einen schönen Anstieg. Mit den IVIGs hast du jedenfalls nicht gespart :wink: .... Du hast Post....

@jenny: Das ging ja schnell mit dem Termin .... Mir persönlich hat das immer total viel Auftrieb gegeben, wenn ich mal wieder eine andere Meinung gehört habe und etwas "frischer Wind" in die ganze Sache kam.... Allerdings bin ich jetzt schon in der vierten Klinik,dort sehr zufrieden, aber leider eben immer noch nicht schwanger :cry: Bin einfach ein seltsamer Fall *g*

@Signora rossi: Glückwunsch zu deinen zwei kleinen Wundern ... *rotfl* Wie weit bist du jetzt schon?

@richy: Die 3,5 Wochen schaffst du!!! Jetzt wo euer Krümel schon einen Kindergartenplatz hat, darf und wird einfach nichts mehr schief gehen .....

Von mir gibt es nichts Neues, außer dass ich gestern Blut in meine KiWu für einen aktuellen Hormonstatus und AMH geschickt habe. Das will die KK, um darüber zu entscheiden, ob sie evtl. einen weiteren Versuch übernehmen :zitter: Hoffe nur, dass die Röhrchen bei der Weitterlage überhaupt ankommen und dass die Werte soweit im Rahmen sind. Oder meint ihr, dass die nach der Kryo evtl. verschoben sein könnten?????

Liebe Grüße
campari :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: ja ich bin auch froh, dass es schon so schnell ging, bin sehr gespannt, was die von "uns" halten und was die uns empfehlen!!!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Wo solle er den hin, der Glückskeks? Mit Herzschlag und regelgerechtem Wachstum + Werten bist Du einfach zu 98% übern Berg. Fast alle MAs <12+0 kündigen sich durch verlangsamten hCG Anstieg, fehlenden Herzschlag oder Wachstumretadierungen sowie Krämpfen+Blutungen eigentlich an. *dd*
Den Schall Refelktionstest hams bei uns im KH nicht gemacht, weil sie so stolz auf Ihre Elektroden waren. Bin schon gespannt, was der KiA Morgen für ein Foltergerät hat ;-)

@Chaparrita
Klar, rein mit dem O3! Es läuft auch in glaube ich Bayreuth eine Studie, wo O3+VD3 Gabe untersucht wird.
Naja, wenn der Maxi tatsächlich auf einem Ohr (das andere war ja unauffällig) nix hören würde, dann wären evtl. Ververhalten dem geschuldet und nicht der schlechten Erziehung :-?

@Anja
Mh, großes mh.
Also, RF misst die Zytokine definitiv anders als Klein & Rost. Steht da a) was von Einheiten oder b) an welchen Zellen das gemessen wurde (CD3 und CD8 + oder - oder egal)?
So 100%tig bin ich da nicht bei RF, mein mathematisches Verständnis sagt mir, dass Dein IL4 zu niedrig ist.
RF, Sie kennen sicherlich diese Studie, wenn man sich da auf Seite 6 die Referenzwerte ansieht, sieht man, dass Anja in den Werten TNFa/IL4 und INFy/IL4 eher auf der Seite der IVF failures ist. Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen, dass diese Werte keine statistische Signifikanz erbracht haben, aber es waren ja auch nur 44 Mädels in der Studie. Also würde ich persönlich hier eine statistisch nicht signifikante Th1 Dominanz annehmen und mir überlegen, ob diese Signifikanz vielleicht eintreten würde, wenn sich die Th1 Zytokine im Rahmen der Stimmulation (Studie ja sicherlich bekannt) erhöhen.
Ich würde an Deiner Stelle da schon leich immunsuppresiv vorgehen, schadet ja nichts.

@Frl. Rot
Das hört sich doch super an! Nimm ein Handtuch, werfe es in heisses Wasser und dann um den Hals damit, feutche Wärme ist das beste gegen einen steifen Hals.

@campari
*dd* für einen guten AMH!

@Jenny
Keep us posted!

@Egopost
Habe heute DW per Handy aus dem Supermarkt (sie will unbedingt mal raus, ist ja auch verständlich) zurückpfeifen müssen, weil der Maxi Hunger hatte, und ich nix machen konnte.
Mal ne Frage an die Mamis hier: macht es Sinn, eine Flasche abzupumpen und für solche Notfälle in den Kühlschrank zu stellen?
Bild
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@richy:
Aha,Homöopathie,okay, -kann man denn da mit Buch in der Hand selber rumexperimentieren...? Der Buchtipp hört sich aber gut an, schau ich mal. Ist nämlich nicht mehr feierlich....Köppiweh?Super :)

@Campari:
Bin jetzt 10+6 ! Die Zeit kriecht, bewegt sich aber doch.... und 12+1 ist nicht mehr in absurder Ferne !

@Andiadm:
Heißes Handtuch hört sich gut an, ich habe ohnehin eine derartige Sehnsucht nach Sauna, heißen Vollbädern oderoder,-was ja alles nicht geht.Hab auch sone Rotlichlampe,vielleicht aktivier ich die noch zusätzlich.

Hat jemand das mit dem entführten Neugeborenen aus der Hanauer Klinik gehört???
Solche Geschichten halte ich derzeit nicht wirklich aus.....Wahnsinn....

Schönen Abend an alle!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels und Jungs,

vielen Dank für die guten Wünsche :knuddel:

@jenny: Du hattest gefragt, ob man nach einer ICSI noch zurück kann. :?: Ich war nie in der Situation, aber das SG bessert sich ja manchmal auf wundersame Weise. Außerdem: wie teuer wäre denn eine leichte Stimu mit GV nach Plan als Selbstzahler? Vielleicht immer noch günstiger als die Eigenbeteiligung bei einer ICSI???

@anja: was mir noch zum Thema vorzeitige Blutungen einfällt - auf jeden Fall Progesteron spritzen. Habe damit auch vielzu lange gewartet. Ich bevorzuge Gestone aus UK, brennt nicht und verursacht keine allzu großen Knubbel. Leider nicht ganz billig. 10 Ampullen kosten über eine int. dt. Apotheke ca.107€. Ich verteile 2 Spritzen auf 3 Tage. Man muss dafür auch das i.m. Spritzen lernen, wenn man nicht täglich irgendwo hinfahren will.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“