Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Anja: Ganz großen Respekt vor dem, was du schon durchgemacht und dich trotzdem nicht unterkriegen lassen hast!!!! Gott sei Dank geht es deinem Mann besser!!! Verlier auch dieses Mal den Mut nicht!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich komme heute – für mich unvorbereitet – mit schlechten Nachrichten! Der Versuch wurde abgebrochen, :evil: :evil: weil sich am 18. ZT immer noch kein Ei weiter entwickelt hat und die Gebärmutterschleimhaut auch noch extrem flach ist. Die Ärztin glaubt, dass ich diesen Zyklus keinen ES mehr haben werde. D. h. Gonal hat doch nicht gewirkt. Ich bin darüber sehr unglücklich, da ich glaube, dass er noch kommen wird. Ich hatte ihn mehrmals schon erst am 26. ZT. Tja. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich mit Persona teste und wenn er kommt in die Praxis komme um die IUI zu machen. Da ich aber jetzt nicht mehr spritzen soll, frage ich mich, ob die IUI dann überhaupt gute Chancen hat und ob ich nicht einen bezahlten Versuch vergeude (wie viele hat man eigentlich?). Vor allem heißt das bei meinem unregelmäßigen Zyklus, dass ich möglicherweise erst in 1,5 Monaten eine neue Chance habe! Vielleicht hätte man doch erst noch einmal versuchen können, die Dosis zu erhöhen? :(

Nata, willst du dich jetzt endgültig im Fernsehen etablieren? Sehen wir dich demnächst auch bei "Deutschland sucht einen Superstar?". Ich drücke dir die Daumen für die Millionen!!! *dd* *dd*
Benutzeravatar
Josefine
Rang1
Rang1
Beiträge: 974
Registriert: 07 Nov 2002 08:21

Beitrag von Josefine »

Hallo Ihr Lieben,

Tienchen, es tut mir sehr leid für dich, daß der Versuch abgebrochen wurde. Ich hoffe der nächste Zyklus bringt dir mehr Glück. Hast du deine Schilddrüse schonmal testen lassen. Es kann ja sein, daß die Zyklusunregelmäßigkeiten damit zu tun haben. Wäre ein Versuch. Wie alt bis du denn, wenn man fragen darf? :oops: Vielleicht ist es auch besser eine IVF zu machen, da ist es schnuppe, ob man einen kurzen oder langen Zyklus hat, da die Medis den Zyklus regeln. WEnn du nämlich schon über 30 bist, dann können die IUI´s auch Zeitverschwendung sein.

Nata, ich bin schon total auf Mittwoch gespannt. Freue mich schon dich dann mal wiederzusehen. :lol: 8) Bist ja dann ein richtiger Fernsehstar. :lol: Dann hast du ja am FReitag jede Menge zu berichten, vielleicht kriegen wir mal Lotte zum schweigen. :o

Wie sieht es nun mit dem nächsten Treffen aus? Sag mal Bescheid. Wäre doch toll, wenn wir uns bald mal wieder sehen würden.

Fanni, wie geht es dir? Paß schön auf Junior auf.

Hab für heute auch keine Lust mehr. So ein schwüles Wetter. :evil:

Liebe Grüße
Josefine
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Josefine, das ist vielleicht wirklich eine wichtige Anregung!!! Mein Bruder, der Arzt ist, hat schon vor 20 Jahren aufgrund der äußeren Symptomatik, gesagt, dass ich eine Überfunktion der Schilddrüse hätte. Ein Arztbesuch hat damals aber ergeben, dass ich Jodmangel hatte (ich glaube dann funktioniert die Schilddrüse ja auch nicht richtig). Da ich aber dann nie wieder zum Arzt gegangen bin, wurde der auch nie wieder behandelt. Kann der auch eine Rolle spielen? Ich dachte aber auch, dass die Schilddrüse beim ersten Blut abnehmen in der Praxis geprüft worden wäre?
Ich bin übrigens schon 39 und wusste gar nicht, dass IUIs dann gar nicht mehr so toll wirken! Weder bei mir noch bei meinem Mann wurde bisher ein Problem gfestgestellt. Zumindest ist seine Spermienqualität scheinbar nicht sooo schlecht.

Scheint tatsächlich so, dass ich mich mal langsam mit dem Gedanken einer IVF anfreunden sollte. Schritt für Schritt arbeite ich mich ja langsam auch mental vom ganz natürlichen Zeugungsakt immer weiter vor!
nata
Rang1
Rang1
Beiträge: 835
Registriert: 13 Okt 2001 02:00

Beitrag von nata »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Dann will ich mich mal ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück melden !
Die 8 Tage waren zwar stressig, aber traumhaft schön !!!
An der Ostsee hatten wir wunderschönes Wetter und es gab gleich 3 (!!!) Hundestrände bei uns im Ort. Es war einfach perfekt für Humphry (und für uns !!!).
In Berlin war natürlich unsere Demo der absolute Höhepunkt, wir hatten riesig viel Spaß dabei !!! Wahnsinn, woher die ganzen Leute mit Kind & Kegel heran gereist waren. Humphry war aber der einzige Hund !
Tja, und die 2 anschließenden Tage in Potsdam waren auch sehr schön, haben es aber insgesamt etwas ruhiger angehen lassen. Der Wellness-Bereich im Hotel war geradezu einladend ! Das witzigste war aber, daß uns am Samstag tatsächlich Günther Jauch mit Frau und Kindern über den Weg gelaufen bzw. gefahren ist. Die Familie kam wohl gerade mit dem Fahrrad vom einkaufen !

So, jetzt hat die Arbeit mich wieder und ich versuche mich noch ein bißchen auf die Sendung am Mittwoch vorzubereiten. Wir werden wahrscheinlich auch einen TED haben.....also bitte ganz kräftig für uns anrufen !!!
Aber was soll ich am Mittwoch bloß anziehen ???????

Und was treibt Ihr so ??? Ich habe die letzten Seiten mal überflogen, und bin mir nicht sicher, was jetzt noch hängen geblieben ist...

@FANNI, was macht Ihr denn für Sachen. Ich habe schon in Berlin gelesen, was bei Dir wieder geschehen ist..... Gott sei Dank bist Du wieder zuhause, das beruhigt mich wieder etwas !!! In welcher Woche bist Du denn jetzt ???
Paß´auf, Du wirst sehen - in ein paar Monaten läufst Du mit einem Kinderwagen durch die Straßen ! Ich glaube ganz fest daran !!!

@MICHI, wo steckst Du ??? Dein PC funktiniert doch wieder ??? Oder habt Ihr ihn wieder im Aquarium abgestellt, das sollt Ihr doch nicht ! Die sind nicht wassertauglich !

@ die NEUEN: ein herzliches Willkommen an Euch !!! Der Ordner erwacht ja langsam wirklich aus seinem Schlaf !!! Bin schon ganz gespannt auf Euch !!!

Da wir jetzt auch ein paar Neue haben...wie wär´s denn jetzt endlich mal wieder mit einem Mädels-Treffen, so wie in den guten alten Zeiten ???

Vorschläge her !!!!

Und vergeßt mich am Mittwoch nicht - brauche Eure Unterstützung !!!

Knuddler in die Runde,

-NATA-
----------------
25.06.03, STERN-TV, Thema: KIWU
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

hallo zusammen,

ich hatte schon versucht einen neuen düsseldorfer ordner zu eröffnen, weil ich den sockenclub (wieso eigentlich sockenclub?) für eine eingeschworere gemeinde hielt. ihr schreibt euch schon so lange, habt euch schon getroffen. naja.

nachdem ich aber so lieb von anja, eli, wichtel und magda in euren ordner eingeladen wurde, wag ich den vorstoß und komme zu euch.

die, die es im neuen, ich denke nun erledigten ordner noch nicht gelesen haben, noch mal zu mir:

ich bin bibi, nach ca. 1,5 jahren wieder "im geschäft" und mitten in der planung für ein geschwisterchen. wir sind ivf-kanditaten und in der praxis verhoeven bei verhoeven himself in behandlung. nach unserem ersten erfolg wollten wir auf keinen fall zu jemand anderem. außerdem arbeite ich in düsseldorf, so daß ich nett die maittagspause für die untersuchungen nutzen kann.
am 13.6 hatten wir unser erstgespräch und schwups war ich auch schon mittendrin. die depotspritze zur dr habe ich mir direkt in der praxis gesetzt. jetzt warte ich auf die rute flut, damit ich mit der stimmu beginnen kann. punktion und blastotransfer wird dann wohl so mitte juli sein.

so, das wars kurz zu mir, wenn ihr noch etwas wissen möchtet, könnt ihr mich gerne ausquetschen :D .

bis dahin
liebe grüße
bibi


ps.
ich muß mich erst mal bei euch durchwurschteln, ihr seid so viele. bitte nicht übel nehemn, wenn ich euch mal durcheinanderwürfel
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Bibi,

schön, dass du da bist! Wir freuen uns sehr!!! Ich dachte anfangs auch, dass die Gruppe sehr eingeschworen ist, aber ich bin selbst erst ein paar Wochen dabei und so herzlich aufgenommen worden, dass ich mich fast schon wie ein alter Hase fühle. Auch Anna ist noch jung dabei und Eli scheint noch zu den Neueren zu gehören, so dass du gar keine Ausnahme bist. Jede Neue bringt auch frischen Wind mit und dass du schon einen Erfolg bei Dr. Verhoeven hattest, macht uns allen noch mehr Mut. Also, wir freuen uns auf Dich!

Da ich gerade überlege von IUI auf IVF zu wechseln, die Frage an dich: Warum habt ihr es mit IVF probiert? Und wie alt bist du? :oops:
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

hi tienchen,

bei uns liegt nix organisches vor (vielleicht sind wir zu blöd dazu??). ne spass beiseite. ich habe immer gesagt, mit 35 überlege ich mir, ob ich ein kind will. dann ging alles so schnell, am liebsten sofort (oder doch nicht::).
mit blick auf mein alter hat mein arzt hatte mich gefragt, wie lange wir es auf die romantische tour versuchen wollen und hat uns dann direkt zu verhoeven übergeben. dort wurde dann sehr schnell festgestellt, daß wir beide zwar gesund sind, aber eben den kopf nicht ausrechend frei haben, da wir beide sehr angespannt im beruf sind. auch wurden 2 ins. gemacht, die aber leider nicht zum erfolg führten. dann ging es eben ans eingemachte. der erste versuch hat nicht geklappt, von 17 entnommenen waren 12 befruchtet, 3 zurück -negativ - . der anschließende kryoversuch ist auch in die hose gegangen, 2 haben das auftauen nicht überlebt. also wieder ein frischer ivf-versuch: 7 entnommen, 5 befruchtet, davon 3 transferiert (2 blastos dabei), tja, und der eine blasto ist schon 19 monate alt. :D

ja und beim geschwisterchen haben wir den umweg über den normalen gyn gar nicht gemacht und uns direkt für eine ivf angemeldet. ich werde wieder alle register ziehen und nach dem blastotransfer (sofern es wieder welche bis ins blastostadium schaffen) utrogest in rauen mengen durch alle körperöffnungen zu mir nehmen und auch wieder fleißig gravibinom intramuskulär spritzen.

also ivf immer wieder und inzwischen bin ich schon 37, eigentlich fast 38 :oops:

lg bibi
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Bibi,

das klingt ja vielversprechend. Ich denke, ich werde auch auf IVF wechseln. Ich bin nämlich sogar schon 39 und den Kopf habe ich überhaupt nicht mehr frei. Ich bin bei Frau Dr. Hubert aus dem Marx-Team. Und 2 IVF könnte ich dieses Jahr noch schaffen. Ich glaube man macht nur 1 pro Quartal, oder? Muss unbedingt ein Kryoversuch nach einer IVF folgen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

hi tienchen,

nö, natürlich nicht. nur wenn du frosties auf lager hast. aber das ja immer ein reines privatvergnügen. alles wird privat abgerechnet, vom us bis zum transfer und medis. ganzer batzen.
und da es nicht von erfolg gekrönt war, haben wir es dann auch gelassen...

bibi
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Dann werde ich es erst einmal mit 2 IVFs versuchen. Und dann ist das Jahr sowieso schon um. Dann kann ich ja erst einmal eine wahrscheinlich etwas kostengünstigere Kryo machen.:P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“