KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Grisdi Claudia! :grin:

Das mit der Seite ist mir auch schon mal passiert. Ziemlich ärgerlich!!! :sad:

Also, noch hast Du ja eine Chance, wenn die Blutung wirklich nicht stärker wird - wer weiß!!!! Ich würde es Dir ja soooooooo wünschen, wie jedem Mädel hier - und mir ganz besonders *ggg*

Schade, dass Du nicht kommen kannst. Wann wäre es denn für Dich günstig?!?!? Sag mal, wann genau ist nun Dein Test. Ich glaub ja schon morgen, oder?!?!? Bitte, bitte gleich Info an uns *totalneugierigbin*

Servus Tanja!! :grin:

Die Punktion dauert meist nie länger als 15 min, allerdings schlummere ich dann noch so ca. eine halbe Stunde weiter (wegen der Beruhigungsspritze). Letztes Mal musste ich dann abends extrem ko...., wahrscheinlich hab ich das Mittel nicht so gut vertragen. Diesmal allerdings frühstücke ich vorher, damals dachte ich mir man muss nüchtern sein.

Bezüglich einsetzen der Eizellen stelle ich mal den Text meiner Ärztin hier rein - sie hat es mir folgendermaßen erklärt:

-------------------------------

Danke für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Krankengeschichte angeschaut. Der Transfer vom 8. 6. 2001 wurde von Fr. Prof. Gruber durchgeführt. Die Entwicklung der Embryonen hat den 8. 6. als optimalen Zeitpunkt vorgegeben. Für das Anlegen einer Blastocystenkultur ist nicht allein die Anzahl der befruchteten Eizellen ausschlaggebend, sondern auch Kriterien wie: Schnelligkeit der Entwicklung und "Wertigkeit" der Embryonen. Wertigkeit ist als System einer Beurteilungsskala zu verstehen. In dieser Skala gibt es "Values"(Werte) von 1 - 4, die in Zusammenschau mit der Anzahl der Zellteilungen bzw. der Blastomeren einen sg. Scorewert ergeben. Aufgrund aller dieser Beurteilungsmöglichkeiten ergab sich der 8.6. als passender
Transfertermin. Wir hoffen, Sie mit unseren Ausführungen zufrieden zu
stellen.

-------------------------------

Meine Freundin z.B. bekommt morgen zwei Blastos zurück (die glückliche nach 5 Tagen im Gläschen) und damit kann ich ihr nun schon im voraus zur Schwangerschaft gratulieren (ganz, ganz, hohe Wahrscheinlichkeit!!!)

Hello Hedwig!! :grin:

Jaaaa, jetzt kannst Du auch endlich anfangen. Freust Dich schon aufs spritzen (ts, ts, wie pervers).

Übrigens ich hab jetzt auch ein Spritzen-Foto in mein Tagebuch gestellt, nur leider kommt mein zerschundener Bauch nicht wirklich gut zur Geltung :wink:

So, ich muss heute noch fleißig sein, sonst darf ich ab morgen nicht in den "Urlaub" gehen.

Bussi an alle - Veronika Bild
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Veronika!

Ich musste bei der Punktion nüchtern sein. Habe auch so eine Beruhigungsspritze bekommen, eine Art "Mini-Narkose", die für 10-15 min anhält. Frag doch zur Sicherheit noch mal nach, ob du wirklich frühstücken darfst.
Um welche Zeit kommst du denn dran (wegen Daumenhalten)?

Ach ja, wenn Claudia eher am Freitag Zeit hätte, dann treffen wir uns halt am Freitagnachmittag. Was sagt ihr dazu? Claudia, wäre das besser für dich? Wir wollen dich schließlich alle kennen lernen!

Hedwig
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Tanja!

Nein ich beginne erst mit der Follikelproduktion. D.h. tägl. eine Spritze mit GonalF und Menopur.

Dass du Marika für unseren Ordner gewonnen hast, hast du gut gemacht *lob*!

Mein Schnupfen ist leider noch nicht verschwunden, aber Kopf- und Halsweh sind weg. Ich sehe aus wie Rudolph, the red-nosed rentier!
Aber mir geht's ganz gut.
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

hallo!

Mädls, wie lange dauert es eingentlich von der Punkion bis zum Transfer 3 Tage oder?
Denn wenn wir nach Innsbruck fahren, dann würden wir dort bleiben bis zum Transfer, denn wieder nach Hause zufahren und dann nach 3 Tagen wieder runter zu fahren es sind ja schließlich 350 km!!

Lumi, sind die Hotels oder privaten Zimmer recht teuer in Innsbruck!
Wenn wir runterfahren, könnten wir uns ja mal treffen? Was sagst du dazu?

Wie gehts bie dir jetzt weiter?

Bis dann Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Pfoah - jetzt komme ich endlich auch dazu, mich zu melden! Hier ist der generalisierte Wahnsinn ausgebrochen heute Vormittag Bild

Gestern Abend war nicht mehr viel - außer dass wir uns "Coyote Ugly" angeschaut haben.......der Film ist echt super - kann ich nur weiterempfehlen, wenn ihn jemand noch nicht kennen sollte Bild

Und heute muss ich noch beim Auto meines Männchens die Winterschuhe anziehen lassen....mit den Sommerlatschen ist hier nicht mehr sicher fahren....in den Bergen :grin:
Ich fahre ja schon 2 Jahre mit den Winterreifen....erspare ich mir das Wechseln alle 6 Monate Bild

@ Marika - Herzlich Willkommen! Bild
Wie ich gelesen habe stehst Du auch vor dem 1. ICSI-Versuch - wie Tanja und ich. Aber bei mir geht es erst so um den 20.01.2002 los, vorausgesetzt die Befunde der noch ausstehenden Untersuchungen sind ohne Befund (humangenetische Untersuchung, Zuckerbelastungstest, Gerinnungsfaktoren) und bei der Biopsie werden genügend kleine Flitzer gefunden :wink:
Wo bist Du in Behandlung? *neugierdeinnameseilumi* :grin:

@ Claudia
Bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis - die Daumen sind auf alle Fälle immer noch gedrückt *festedrückt*
Hm, warte schon ungeduldig auf Deinen Bericht zum Thema Bild

@ Hedwig
Freut mich, dass Du schon bald mit dem Spritzen anfangen kannst :smile:
Oh Mann, diese Warterei auf die Befunde nervt ganz schön und ich wäre froh, wenn ich auch bald loslegen könnte *hmpf**grummel*
Geht es Dir wieder besser?

@ Tanja
He, Du kommst nach Innsbruck - ist ja schön! Klar, wir müssen uns unbedingt kennenlernen Bild
Wegen den Zimmerpreisen - ruf doch mal bei der Innsbruck-Information an - Tel. 0512/5356-0 - die können Dir da Auskunft geben. Aber es gibt sicherlich auch günstige Privatzimmer in Innsbruck.
Wenn Du Dir die Webseite von Dr. Zech in Innsbruck ("kleiner Bruder" des "großen Zech" aus Bregenz) anschauen willst, dann klick mal auf http://www.kinderwunsch.at - die ist wirklich sehr informativ.

Tja, morgen habe ich meinen Zuckerbelastungstest und nächsten Mittwoch dann noch die Bestimmung der Gerinnungsfaktoren. Auf das Ergebnis der humangenetischen Untersuchung warten wir immer noch :sad: Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, ob wir die Biopsie bei meinem Mann nicht schon bald machen können, denn wenn sie keine Flitzer finden, dann sind die anderen Untersuchungen ja eh für die Bild
Aber sie meinte "Nein, wir warten jetzt noch auf die Befunde. Ich habe mir die Unterlagen ihres Mannes angeschaut und eine vorzeitige Biopsie ist nicht notwendig!" Was das auch immer heißen mag Bild
Also melde Dich, wenn es soweit ist - ich würde mich riesig freuen!!!! :grin: :grin:

@ Veronika
Wie geht's Dir denn? Schon aufgeregt? Oh Mann, ich fiebere mit mit Dir *bibber* und schicke Dir noch alle positiven Gedanken, die ich habe ommmmmmmmmm, ommmmmmmmmmmmm Bild
Dann sei mal heute schön fleißig Bild, aber vergiss uns dabei nicht gänzlich :wink:
Übrigens - ich wollte Dein "Spritzenfoto" anschauen und nix gefunden :wink: )

So, bevor die hier noch alle gänzlich am Rad drehen Bild mach ich mal wieder weiter!

Bis später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi!! :grin:

Ich glaub, Sanne hat die Fotos noch nicht up/downgeloaded *grins* - vielleicht ja morgen.

Ach ja, da möchte ich gleich bekanntgeben, dass ich morgen ja erst abends posten werde (ich schlaf bestimmt den ganzen Tag), ausser diese blöde Ko...erei geht wieder los. Bitte, bitte, alle morgen ganz viel schreiben, damit ich mich dann abends aufs lesen freuen kann.

Bin im Stress *schwitz* und melde mich später wieder...

Tschüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssss Bild
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Marika!
Ich hab mir deine Homepage angschaut. Die ist ja ganz toll gemacht!
Habe gerade festgestellt, dass nun Tanja nicht mehr unser "Baby" ist, du bist ja sogar noch um ein Jahr jünger!
Sag, lebst du auch in Wien. Als Geburtsort hast du ja Wien angegeben.
Das wäre ja super, denn dann könntest du auch gleich zu unserem Treffen nächste Woche kommen, wenn du magst.

Tanja, der Transfer wird meist so um den dritten Tag gemacht. Ich glaube, das hängt davon ab, wie schnell sich die Eierchen entwickeln (teilen).

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hey Menscha!!! (versteht´s eh )

Mariaka, war gerade auf deiner Hompage!!superklasse!! Habe mich auch ins Gästebuch eingetragen!!

Hedwig, habe nicht geklaubt das noch andere so junge Mäds ICSI behandelt werden! Ich bin jetzt 21 Jahre alt und noch relativ jung, doch mein Doc. sagte uns das er noch viel jüngere ICSI Patientinnen hat!

Marika, wann könnt ihr jetzt mit der 1 ICSi starten? Ach ja und dein Tagebuch finde ich echt super!!

Lumi, danke für den Tip!! Habe jetzt mir mal die HOmpage vom Dr. Zech angeschaut!!
Sobald fest steht das wir doch nach Innsbruck fahren, werde ich beim Tourismusverband anrufen!!

Was macht ihr alle noch so heute? Heute Abend werde ich bügeln und Fernsehen, Schatz ist beim Fußballtraining, dann werde ich ein super entspannedes Bad nehmen und einfach nur relaxen! freu* :dance:

Claudia, wo bist du? mensch bin ich gespannt!

Liebe Grüße uns baba Tanja
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Lobe meiner homepage, hoffe es steht bald mehr drinnen (alles über unsere erste ICSI *g*)

Lumi:
wir fangen auch erst ende dez. anfang jänner an da meine schilddrüsenwerte nicht in ordnung sind, hole mir heute meine medikamente und hoffe das es in 6 wochen los gehen kann *ganzvielhoff*
Lassen es beim Prof. Feichtinger machen

Hedwig:
Ich komme aus Wien. und du??

Tanja:
Danke das du mir die adresse dieser seite gesagt hast.
Freu mich das du dich in mein gästebuch eingetragen hast *freu*

Da ich ja noch ziemlich neu hier bin würde ich gerne wissen
wie weit ihr alle mit eurer künstlichen befruchtung seit und wo ihr sie machen lasst??
Danke schon jetzt für eure antworten.
Liebe Grüße Marika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Marika, habe die eben im 9monte geantwortet!!hiii+

Also wir stehen noch vor unserer ersten ICSI, mein Schatz hat ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm!! und gestern war das 2 Spermio!
Naja und wir hoffen das wir spätestens im Jänner beginnen können. Mein Doc. in Linz ist Kinderwunschspezialist und hat ab Jänner 2001 ein Institut für künstliche Befruchtungen!! Doch wir könnten auch schon früher anfangen, müßten halt zur Punkion und zum Embrytransfer nach Innsbruck zum Dr. Zech fahren!! Wir müßen noch gut überlegen was wir machen werden.

Du Marika, es ist schon ein zufall das du auch noch relativ jung bist, bist ja 20 jahre gel? ich 21 Jahre!!! Schöne Braut bist du gewesen!!super!!!

Wo stecken die anderen Mädls?

So und jetzt tu ich noch was, habe überhaupt keine LUst mehr zu arbeiten, doch morgen nur bis 12 Uhr super!!

Tschüß bis dann Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“