trösten kann ich dich nicht, nur dir viel kraft wünschen und daß ihr nach vorne schauen könnt

wunder : du warst auch schon im btb-ordner, oder?
hm, ich habe keinen vergleich, ich bin nach österreich wegen der gesetzeslage, weil hier eben alle ez kultiviert werden dürfen und embryonenselektion gemacht werden darf

ich bin von meinem besten freund, der selber kiwuarzt ist, in eine zechklinik empfohlen worden. nachdem ich mich jetzt viel damit beschäftigt habe und auch die therapien etwas vergleichen kann, bin ich für mich zu dem schluß gekommen, daß sie gute biologen haben (die sollen das a und o einer kiwu-px sein) und durch ihre große erfahrung so erfolgreich sind.
ich selber hatte bei meiner ersten icsi 2 top-blastos und eine schlechterer qualität, die dann auch nicht eingefroren wurde. einer dieser guten blastos wollte bei uns bleiben...
für das geschwisterchen habe ich nun schon 2 versuche gemacht, beim ersten mal war meine sd wohl die ursache, daß es letztlich nur 3 ez gab, die allesamt in der pkd als chromosomenaberiert beurteilt wurden. bei der 2. icsi waren 10 ez da und daraus 3 blastozysten guter qualität, allerdings allesamt aus ez, die in der pkd ebenfalls als chromosomenaberiert beurteilt wurden. dann gab es noch eine langsamere blasto (kompaktierte blasto an tag 5, das wäre sonst eher an tag 4 zu erwarten), die wahrscheinlich gesund war, aber sich nicht eingenistet hat...
hilft dir das weiter?
isme-t : ich verstehe die diskussion um den ismet nicht ganz, lt. prof. zech kann er die ss-raten um ca 5% verbessern, das ist bei uns alten mädchen schon fast eine verbesserung um 20%. da fahrt ihr tausende kilometer, zahlt tausende von euros und macht dann einen teil der behandlung, die mit 150 oder 160 Euro, habs nimmer genau im kopf, echt ein klacks ist gegen das, was alles andere kostet und nicht weh tut, nicht beeinträchtigt, nicht unbequem ist und nichts, das macht ihr dann nicht, weil es euch niemand sagt??? obwohl ihr wißt daß es das gibt?
das verstehe ich nicht

mp : du hast schon angefangen?? ich folge dir in ein paar tagen auf dem fuß...
gastx : wie geht es dir? wie war die befruchtungsrate?
marla : wieviele ez konnten bei euch befruchtet werden?
lara : wie geht es dir? sind die beschwerden zurückgegangen?
tuschi : oh wie schön, ein happy end mit traumhochzeit

bei mir gabs mit den fernbeziehungen kein happy end, ich hab meinen mann dann hier gefunden. aber getraumhochzeitet haben wir dann trotzdem

me : ich habe mir neue schuhe gegönnt

meine freundin hat mir uggs aus usa mitgebracht, hach, die sind vielleicht schön warm...