Guten Abend Dr. Peet und alle, die sich damit vielleicht auskennen,
Ich bin gerade bei meiner zweiten ICSI und war heute zum US. Im US konnte der Arzt jedoch nur zwei Follikel sehen. Ein Follikel war klein und der andere winzig laut Aussage des Arztes. Genaue Größe habe ich nicht bekommen.
Ich habe am 4.11. mit der Pille (Minisistone) angefangen für 14 Tage. Am 11.11. habe ich dann mit Synarela 2x2 Hübe angefangen und seit dem 25.11. stimuliere ich mit 2 Ampullen Pergoveris. Nun soll ich zusätzlich zum Pergoveris noch 150 I.E. Gonal f spritzen und das Synarela auf 1x1 Hub reduzieren.
Was haben SIe für Erfahrungen, macht es Sinn so hoch weiter zu stimulieren oder ist ein Abbruch sinnvoller und dann ein Neustart mit verändertem Protokoll????
Beim ersten Versuch hatte ich auch nur 5 Eizellen, davon waren drei reif und eine ließ sich befruchten. Im 1. Versuch habe ich 20 Tage die Pille genommen, mit Synarela die DR gemacht und mit einer Ampulle Pergoveris die Stimu gestartet. Am 6. Stimutag kam dann noch eine zweite Ampulle Pergoveris dazu, weil die Follikel auch nicht so recht wollten.
Über Ihre Antwort würd ich mich sehr freuen und sage schon mal herzlichen Dank!!!!
Mit winterlichen Grüßen,
Teddy
Bin etwas verzweifelt, Frage an Dr. Peet
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang3
Bin etwas verzweifelt, Frage an Dr. Peet
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Hallo,
so eine Steigerung ist meist verschwendete Zeit (und Geld). Besser waere es in einem solchen Fall abzubrechen, 1-2-3 Monate die Eierstöcke ausruhen zu lassen, GGF DHEA 2x 25mg zu geben und dann vorsichtig (NICHT Hau den Lucas!) zu stimulieren.
Wie ist es ausgegangen??
Peet
so eine Steigerung ist meist verschwendete Zeit (und Geld). Besser waere es in einem solchen Fall abzubrechen, 1-2-3 Monate die Eierstöcke ausruhen zu lassen, GGF DHEA 2x 25mg zu geben und dann vorsichtig (NICHT Hau den Lucas!) zu stimulieren.
Wie ist es ausgegangen??
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang3
Hallo Dr. Peet!
Vielen Dank für Ihre Antwort! Wir haben jetzt insgesamt 4 Follikel "gezüchtet" und Montag soll dann die PU sein. Alle Follikel sind jetzt zwischen 15 und 17 mm groß. Mal gucken, was dabei rauskommt! Ich setzte erstmal in den Versuch jedoch nicht allzu große Hoffnungen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Adventswochenende!!!
Teddy
Vielen Dank für Ihre Antwort! Wir haben jetzt insgesamt 4 Follikel "gezüchtet" und Montag soll dann die PU sein. Alle Follikel sind jetzt zwischen 15 und 17 mm groß. Mal gucken, was dabei rauskommt! Ich setzte erstmal in den Versuch jedoch nicht allzu große Hoffnungen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Adventswochenende!!!
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Klingt doch nicht so schlecht!!!
Viel Glück!!!!
Peet
Viel Glück!!!!
Peet
Disclaimer:
-
- Rang3