Habe zu viele KG zugenommen, nach ICSI's

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kücken

Beitrag von Kücken »

Hallo IHR LIEBEN!
ich suche nach Rat & Tips:

Seit genau 1 Jahr, Sept. 2000 angefangen bis jetzt, 4 Behandlungen ICSI, habe ich nun die negative Nebenwirkung, was mein Gewicht angeht.

Ich habe über 5 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse wie vorher auch.

Kann mir jemand sagen, wie ich die vielen Kilos wieder runter kriege, vielleicht mit einer Entwässerung????,
oder hat das damit nichts zu tun???? so ein Mist, ich weiß nicht weiter..

HILFE, ich passe schon bald nicht mehr in Größe 38, eher schon 40, total deprimierend.

Danke EUCH bis dahin, Kücken

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kücken am 2001-11-14 10:46 ]</font>
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hallo Küken,
bei mir sind es auch so um die 5 kg, die ich nun bei meinem 2. ICSI-Versuch mehr drauf habe! Ich denke, es kommt von der Woche Schonen und Ruhen nach der Punktion! Ich hab in der Woche echt 0,nix gemacht, gemütlich daheim so einiges auch genascht - von nix kommt nix!!!

Nach meiner 1. ICSI war das auch so, hab aber durch Sport und meiner bevorstehenden Hochzeit damals schnell die Kilos wieder runterbekommen! An meiner Hochzeit am 1.8. hatte ich sogar mein Traumgewicht von 60 kg fast erreicht (61 kg) - und nu??? Alles wieder dahin!

SST hab ich nun am nächsten Montag, wenn ich bis dahin durchhalte und nicht blute! Wenn ich schwanger bin, dann sind mir die Kilos ehrlich gesagt egal, zunehmen werde ich dann eh mehr (soll sich jetzt nicht als Ausrede für maßlose Gewichtszunahme anhören!!!) und wenn ich nicht schwanger bin, dann stürze ich mich eh wieder frustriert in meinen Sport, schwitz mir den Frust sozusagen raus!

Ich kann dir in dem Sinn nix raten, ich hab dir mal meine Erfahrungen geschildert! Mir kommen diese Hormon-Kilos auch immer irgendwie schwammiger vor wie angefressene Kilos! Ist irgendwie ein anderes Gefühl, mein Gewebe ist eh nicht das beste und die Hormon-Kilos lassen es noch hässlicher erscheinen!

Du siehst, es geht nicht allein dir so, hoffe das ist schon mal ein kleiner Trost für dich...

Liebe Grüße Silvi :eek:) (auch eher 40er als 38er - snief)
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Kücken,

leider geht es mir ganz ähnlich. Und dummerweise hab ich auch noch kein Rezept dagegen gefunden. Beim ersten Behandlungsturnus hatt ich über 12 Kilo in 4 Jahren zugenommen -da passte nicht mal mehr Grösse 40 :wink: Als es dann endlich klappte, hatte ich schon Grausen ob der Schwangerschaftskilos, die noch dazukommen würden. Merkwürdigerweise waren das letztlich nur weitere 4. Irgendwie müssen in den ersten Monaten die Icsikilos verschwunden sein, frag mich nicht wohin und wie??? Nun gingen in die Behandlungen wieder los -erst drei Kryos- und schon steigt das Gewicht wieder, grrrr. Vielleicht ist es einfach so, dass der Körper in Erwartung einer Schwangerschaft stärker bunkert??
Tja, ist halt lästig, aber wie gesagt, hab auch einfach keine Idee was wir dagegen tun könnten. Also halt ich es ähnlich wie Silvi, die Pfunde sind mir erstmal egal während der Behandlungen. Und falls wir dann irgendwann aufgeben oder nach der Schwangerschaft wird das Problem angegangen.
Liebe Grüsse
Susan
(leider schon wieder bei 42 angelangt )
Chixse
Rang3
Rang3
Beiträge: 2538
Registriert: 08 Okt 2001 02:00

Beitrag von Chixse »

Hallo kücken und alle anderen Figur Geschädigten,
mir geht es genauso - ich habe beim ersten ICSI Versuch 7 Kilo zugenommen (kotz).
D8ie Ärztin meinte das sei normal, es sei hauptsächlich Wasser und gebe isch nach ein paar MOnaten(!!!) wieder. dann bekam ich Prositston und habe wieder ein kilo zugelegt... ich bin dermaßen unglücklich darüber, dass ich dem Fett den Kri9eg erklärt habe und jeden zweiten Tag eine Stunde Aerobic mache und jeden Tag auf dem Stepper stehe & Bauchtrainig mache - ich hoffe es bringt was, denn von Größe 38 auf 42 in knapp 2 Monaten ist wirklich ein Grund zum Heulen.
Seit gestern spritze ich wieder und hoffe diesmla eine umgekehrte Gewichtsveränderung.

Lasst uns glücklich sein (und die Kilos runter bekommen)

Grüße an alle
Chixse
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

also ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe ausnahmsweise mal nicht zugenommen. das ist wirklich ein wunder, weil ich bei zugabe irgendwelcher hormone immer zunehme. also ich könnte mir vorstellen, daß es etwas bringt, wenn man viel trinkt (am besten wasser). das macht satt und schwemmt schlacken aus oder so. und was bei mir wohl ausschlaggebend gewesen sein könnte: ich habe keinen tropfen alkohol getrunken und süßes mag ich eh nicht so gerne. nur in maßen, wenn überhaupt.

während der 1. icsi-behandlung habe ich fünf kg zugelegt, die sind aber jetzt wieder weg. darüber freue ich mich wie ein schnitzel.

toi toi toi
anja
Kücken

Beitrag von Kücken »

Hallo liebe Chixe, ich habe gelesen, du leidest auch unter ENDO:

Ich leider auch, schon seit 1993, habe bereits 7 OP's hinter mir. 5 mal Bauchspiegelung, 2 mal großer Bauchschnitt und 2 Hormonbehandlungen Wechseljahre mit Winobanin, jeweils 1/2 Jahr lang. Habe schon sehr viel mitgemacht, alles vor meiner ICSI Behandlungen.

Nun nächste Woche starte ich wieder mit spritzen, dies wird mein 5. Anlauf und ich hoffe soooooooooooooooooooo sehr das es dieses mal auch klappt.

Kennst du Statistiken, wobei speziell ENDO-frauen in der Behandlung für künstliche Befruchtung sind, haben wir ENDO - Frauen Nachteile oder stehen unsere CHANCEN genauso gut, wie bei anderen Frauen.

Frau Dr. Rudig in Wiesbaden erklärte mir zumindest, das es KEINEN UNTERSCHIED gäbe, kann ich ihr aber nicht so richtig glauben.

VIELE Grüße und Däumschen sind alle feste gedrückt, Kücken

und nicht vergessen bei der Stimulation
(was mir immer sehr schwer fällt)

trinken-----------trinken------trinken , am Besten nur Wasser,
DANKE euch für den Tip....
Chixse
Rang3
Rang3
Beiträge: 2538
Registriert: 08 Okt 2001 02:00

Beitrag von Chixse »

Hall kücken,
also mein Doc (Prof Leyendecker) der auf dem Gebiet Endo und SS forscht sagt es gibt keinen Unterschied, nur halt den, dass Frauen mit Endo Hilfe brauchen, um schwanger zu werden....
ich weiß es auch nicht genau, da es so viele unterschiedliche stimmen zu dem Thema gibt, ob das Ei vielleicht durch die Endo wieder abgehen würde, was L ausdrücklich verneint...
aber wir können es halt auch nur ausprobieren, wie es wird.
Eins ist sicher: die Behandlung ist nicht gut für die Endo. Zuviele Wachstumshormone....
aber wenn es klappt dann wäre das wieder gut, da oftmals die Endo austrocknet, wenn man schwanger ist.

Eine gräßliche Zwickmühle, aber ich will ein Kind, dafßür nehme ich auch das Risiko in Kauf, dass die Endo schlimmer werden könnte.

Liebe Grüße
Chixse (am 3.ST)
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Hallo Kücken und all die anderen,

ich will mich nur ganz kurz zum Thema Endo einmischen. Sicherlich bin ich nicht die typische Endo Patientin. Festgestellt vor 12 Jahren hatte ich aber kaum Probleme und habe es wirklich verdrängt. Jetzt bei der Behandlung ist es der Kiwu Doctöse aber massiv aufgefallen (US) und ich habe mir riesige Sorgen gemacht. Bei der Punktion meinte sie, es wäre so viel versprengte Schleimhaut da gewesen, dass sie die Eierchen erst suchen und spülen mußte um sie zu finden. Sie hat sich sehr gewundert, dass ich keine massiven Probleme hatte. Aber jetzt zum Kern, sie hat bei Ihrer eigenen Statistik festgestellt, dass Endo Patientinnen durchschnittlich SCHNELLER ss geworden sind.

Fand ich damals eine tolle Info und die hat mich nach all den Zweifeln wirklich noch positiver gestimmt.

Zugenommen habe ich in der Behandlung auch 6 kg aber an den Abbau mache ich mich erst Mitte´/Ende nächsten Jahres :grin: :grin: :grin:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“